Deutsche Dogge Welpe / Elterntiere überhaupt deutsche Doggen?

  • Bei dem 2. Bild konnte ich nicht mal sagen, ob das eine Dogge ist. Der Kopf sieht danach aus, aber ob er Doggengröße hat, sieht auf dem Sitzbild nicht ganz so aus.
    Schade, dass du die Bilder entfernt hast, hätte sie mir am PC gerne nochmal genauer angesehen als vorhin am Handy.

  • Zitat des TE



    Zum VDH und DDC sei hinzugefügt, dass Untersuchungen bzgl. Herzerkrankungen mit einem Alter ab 18 Monaten zulässig sind. Damit aber eine brauchbare Einschätzung bzgl. einer potentiellen DCM Erkrankung gemacht werden kann, sollte zumindestens der Zuchtrüde bereits über 6 Jahre bzw. in höherem Alter sein, da sich DCM schleichend ausprägen kann.
    Da dies bei den Zuchten im DDC nicht der Fall ist, sagen mir also die Papiere auch nichts darüber ob meine Kleiner bereits nach 2 Jahren seinen letzten Herzschlag hat.




    Da bliebe bei ner Dogge sowieso nicht mehr viel Zeit zum züchten übrig wenn man erst mit über 6 anfângt

  • @Yunalessca
    Hier im Forum sind sehr viele Menschen, die wirklich Ahnung haben und helfen wollen. Wenn der Ton mal etwas schroff rüberkommt, ist das sicher nicht böse gemeint, sondern es sind ehrliche Antworten...
    Es wäre schön, wenn du dir alles nochmals durchliest, dann wirst su sicher auch die Kernaussage sehen.
    Alle Mitglieder, die geantwortet haben, investieren ihre Zeit und Mühe. Daher finde ich es schade, wie du reagiert.


    Papiere bewahren dich sicher nicht davor, einen Hund zu bekommen, der evtl früh stirbt. Dafür gibt es einfach zu viele Faktoren. Aber Papiere sagen dir, dass ein Hund reinrassig ist. Und das scheint dir doch wichtig.


    Lass dir Zeit bei der Suche nach deinem neuen Gefährten und wenn du bei diesem Welpen ein ungutes Gefühl hast, dann lass es vielleicht und schau weiter...

  • Ich möcht eins schreiben, falls hier Leute lesen, die keine Ahnung von Hunden haben und nie welche hatte.
    Eine mehr oder weniger qualgezüchtete Rasse zu kaufen, die nur noch wenige Jahre alt wird, aber keinen Hund nehmen zu wollen, dessen Züchter zumindest den Grundvorausetzungen der wenigstens einer Zucht entsprechen, sondern lieber einen Hund zu kaufen, der genausokrank ist und bitte aber billiger ist und genauso ausieht, wie ein "Rassehund".


    Das genau wollen viele Leute, weil sie nicht verstehen, was genau ZUCHT bedeutet.


    Man könnte ja genausogut einen Züchter suchen, der evt. die Rasse "deutsche Dogge" wieder nach vorne bringt.



    DER VDH ist der VERBAND für das Deutsche Hundewesen. Das is, wie der Name schon sagt, ein VERBAND. Das ist weder gut noch böse.
    In diesem Verband lassen sich Hundeclubs aufnehmen, die ihre Zuchtordnungen ect. schreiben, natürlich dürfen die nicht schlechter sein, als das geforderte MINDESTmass. Besser schon...


    Im VDH wird der Mops als Qualzucht gezüchtet, sowie zum Beispiel ein Labrador aus Arbeitslinie, sowie auch die Showlinien.
    Was ich sagen möchte. Jeder kann sich was rausnehmen.
    Auch meine Rasse, der Collie wird im VDH gezogen. Vom Hund, der seinem eigenen Schatten misstraut bis zum Collie, der ordentlich Schutztrieb hat, alles dabei.


    Ist wie ein riesiger Laden, der ALLES anbietet.


    Und hinter jeder Zucht steckt ein Mensch.
    Mal sehr patent, mal eben nicht. Und so gibt es immer auch wirklich miese Züchter unter dem Siegel des VDH.


    Vielleicht sollte man bei denen einfach nicht kaufen?
    Einen Zuchthund haben zu wollen, dem Züchter aber derart zu misstrauen, dass man meint die Hunde, die der hat, sind nicht mal die Rasse, die er züchtet...ich weiss nicht...

  • Sieh es mal so: Du bist Dir selber unsicher, ob der Hund Deinen Anforderungen genügt. Du weißt, dass es eine vertrackte Rasse ist. Hör auf Dein Bauchgefühl und kaufe diesen Welpen nicht von diesen Elternteilen. Dafür musst Du nichtmal auf die Forenmeinungen hier hören.


    Die Hundehaltung ist teuer genug, da kommt es auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger beim Kaufpreis doch nicht an.

  • ich bin bestimmt kein VDH Anhänger. Aber wer sich nicht sicher ist ob die reinrassig sind, es aber für denjenigen wichtig ist, sollte dort kaufen wo er sich sicher ist. :ka:

    Ich bin auch kein Anhänger eines Verbandes.
    Ich kaufe, je nach Rasse, einen Hund dort, wo es meiner Meinung nach die BESTEN gibt. Wenn! WENN ich einen Rassehund will.


    Der VDH ist nicht der Nabel der Hundewelt...
    Ist nur der grösste deutsche Verband...
    Es gibt auch den Verband für Krankenversicherungen (zum Beispiel der GKV, der Spitzenverband) Dort sind unter anderem alle zugelassenen deutschen Zahnärzte organisiert.
    Und bin ich da nun Anhänger von?
    Weil ich zum Zahnarzt gehe?
    Oder gibt es nur gute Zahnärzte?
    NEIN, leider nicht.
    Oder man fährt halt nach Bulgarien zum Zahnarzt...
    Ob der nun studiert hat oder nicht, kann man ja dann im Zahnarztforum die Papiere ablichten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!