Seltsamer Fall einer Borreliose!! HILFEE!!

  • Ja der Urin wurde getestet (blase wurde punktiert) da wurde bemerkt das er vermehrt Eiweiß im urin hat.


    In der Zwischenzeit wurde er mit Medikamenten behandelt. Als der starke Durchfall anfing waren wir nochmal dort und er bekam medikamente dagegen.
    Vorgestern wurde ein neues Blutbild erstellt.
    Ansonsten war der Kontakt nur per Telefon (aber das natürlich ziemlich häufig.. hatten immer Angst wenn sich irgendetwas geändert hat und haben deshalb oft in der Klinik und beim Tierarzt angerufen)
    Sein Antibiotika muss er bis zum 3. Nov novh nehmen anschließend 2 Wochen Pause und dann wird erneut ein großes Blutbild gemacht


    Wir versuchen alles mögliche ihn behandeln zu lassen. Man muss allerdings dazu sagen das 1. Es in der nähe keine (laut TA) gute Klinik gibt außer Alzey und 2. Der Hund leider nicht der einfachste ist. Nicht jeder kann mit ihm umgehen.
    Haustierarzt und auch die Ärztin in der Klinik wissen wie sie ihn händeln müssen..


    Ich habe mir vorgenommen verschiedene Kliniken zu kontaktieren und nach Rat zu fragen. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt vor Ort passieren kann..nur vielleicht kann uns jemand noch einen Tipp geben was untersucht werden soll.
    Diese mittelmeerkrankheiten werde ich höchst wahrscheinlich auch wenn der TA es für nicht möglich hält trotzdem testen lassen.


    Seit gestern abend ca isst er auch wieder mehr was mich sehr freut. Ich habe das Gefühl (könnte auch täuschen) das der wasserbauch minimal weniger wird. *hoffentlich*

  • Wir versuchen alles mögliche ihn behandeln zu lassen. Man muss allerdings dazu sagen das 1. Es in der nähe keine (laut TA) gute Klinik gibt außer Alzey und 2. Der Hund leider nicht der einfachste ist. Nicht jeder kann mit ihm umgehen.
    Haustierarzt und auch die Ärztin in der Klinik wissen wie sie ihn händeln müssen..

    Öhm, das kann ja wohl nicht der Grund sein... :???:


    Wo kommst du denn her? Betzenheim an der Nahe ist jetzt auch nicht so weit weg und ein bisschen weiter weg von Alzey ist Hofheim. Das ist eine richtig gute Klinik!


    LG. Bea

  • Öhm, das kann ja wohl nicht der Grund sein... :???:
    Wo kommst du denn her? Betzenheim an der Nahe ist jetzt auch nicht so weit weg und ein bisschen weiter weg von Alzey ist Hofheim. Das ist eine richtig gute Klinik!


    LG. Bea

    ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern.
    Okay ich werde nach dieser Klinik mal schauen.


    ich muss einfach dazu sagen.. wir haben seit ich auf der Welt bin (bin 23 Jahre alt) Hunde. Mit keinem davon hatten wir solche Probleme. Unsere jetzige Hündin hatte schlimme Demodex Milben..eine Prodezur über eine seeeehr lange Zeit (weil auch vorher eine Falsche Diagnose gemacht wurde)
    Dort habe ich auf eigene Recherche eine tolle Tierhautärztin gefunden die sie behandeln konnte..
    aber der Fall mit unserem Männlein raubt mir den letzten Nerv.. ich kenne mich leider selbst kaum aus und meine finanziellen Mittel sind nunmal auch begrenzt. Unser Mädel ist ein Traum von Hund,ließ alles reibungslos über sich ergehen aber er?! Er verbeißt mir lieber die Finger bevor er freiwillig eine Tablette runterschluckt. Du kannst dir vielleicht vorstellen wie das war bei 2x Ultraschall, 3xBlutabnahme, punktieren von Bauchwasser und Blase, Röntgen etc...

  • also ich kenne mich nicht mit solchen Krankheiten bzw Symptomen aus .. das meinte ich. Nicht mit Hunden allgemein. Da konnte ich doch schon gute Erfahrungen sammeln ;)

  • Der UPC - Wert gibt die Möglichkeit, herauszufinden, wieviel Protein über die Nieren verloren geht.


    Der Test ist die beste Möglichkeit, für die Diagnose einer Proteinurie, sowie die Bestimmung der Persistenz und des ganzen Ausmaßes (zb ob es für das Tier gesundheitsgefährdend ist).


    Für den Fall, dass der Hund etwas problematisch mit Menschen ist, gibt es auch Maulkörbe...
    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!