Beiträge von Nici1411

    Naja soooo schlecht ist das Premiere Soft auch nicht ;) Bleib erst einmal dabei.

    Ja das stimmt wohl.. Ist momentan glaub ich en gutes Mittel Ding :)

    Zu Nassfutter und Durchfall: Mein Hund bekommt davon pur auch weichen bis flüssigen Kot.
    Olewo-Karottenpellets eingeweicht unter jede Mahlzeit gemischt beseitigen das Problem jedoch vollständig :-)

    Danke für den Tipp :)

    Ist das Sekret der Drüsen eher zu fest, so dass es die Drüsen verstopft? Dann könntest Du dich an einen THP wenden, es gibt da einige Mittel, die helfen das Sekret flüssig zu erhalten.
    Hier gibt's (nachdem wir vor einigen Wochen zum ersten Mal nach fast 10 Jahren Probleme hatten) noch mehr Faserreiches Gemüse unters Futter, grob geraspelt, um die Kotmenge zu erhöhen und dadurch das natürliche Entleeren zu vereinfachen. Bisher klappts gut damit.

    Ne das Sekret war laut Tierarzt ganz normal. Aber trotzdem danke für den Tipp!

    Was wirst du denn jetzt füttern?

    Ich geb ihm jetzt seit gestern wieder das Premiere soft. Das frisst er am aller liebsten wenn man das so sagen kann xD und verträgt es auch sehr gut
    Wollte mir das royal canin anschauen aber damit warte ich jetzt erst mal noch ein bissjen. Wenn er es dann gerne annimmt und gut verträgt stell ich Schritt für Schritt um. Das Premiere ist ja auch nicht ganz sooo das Optimum
    Aber das gibt's jetzt erst ma und ich beobachte jetzt ob der Kot sich ändert da er wohl doch zu weich ist

    Hallo ihr lieben
    Komme gerade vom Tierarzt. Entzündet ist zum Glück nix und sieht auch alles gut aus :)
    Es scheint wohl wirklich von der ständigen futterumstellung zu kommen.
    Ich werde nun euren Tipps nach gehen :)
    :schneewerfen: Vielen vielen Dank!

    Also wenn du bei Trofu bleiben möchtest würde ich persönlich auch noch mal entweder Josera oder auch Royal Canin probieren, oder aber auch Concept for Life. Diese Marken riechen irgendwie scheinbar absolut gut und irgendwie appetitanregend. Aber natürlich gibt es noch viele andere die ich rein von der Zusammensetzung empfehlen könnte ;) Letztendlich muss es deinem Hund schmecken und er auch vertragen :)


    Stehen lassen kannst du es ja nicht wegen deiner Hündin oder?

    ok super da geh ich auf jeden fall schauen.


    ne stehen lassen leider nicht.. meine Hündin steht meistens immer schon startbereit nebendran um ihm das Futter zu klauen :ka: xD
    Ich bleib aber meistens in der Nähe bis er es dann gefressen hat oder ich es nach ner Zeit weg nehme


    Und ja.. würde gerne bei Trofu bleiben. Nassfutter hab ich schon verschiedenes probiert und immer wieder bekam er nach einer gewissen Zeit Durchfall

    Mein süßer macht es bevorzugt beim schlafen. Heute morgen musste er aber als ich dann durch seinen Geruch wach wurde ganz dringend sein häufchen machen. Vielleicht hats schon gedrückt und das Sekret kam deshalb..
    Danke für die Futter Info :) bin für alle Ratschläge und Erfahrungen offen.
    Ne also so extrem leiden lassen will ich ihn nicht. Er muss nur solangsam verstehen, dass er sein Futter aus dem Napf zu fressen hat und nicht aus meiner Hand xD Ich denke jeder macht es so wie es am besten geht. Ich bin auch niemand von der Sorte die sehen kann wenn der Hund hunger schiebt. Aber jetzt muss er eben ein paar Tage durch bis es klappt. Dann gibts auch mal nen happen zwischendurch oder en super tolles leckerlie zum essen dazu :)

    Ich habe dir einen Link gesetzt, da findest du alles, so wie ich seit über 20 Jahren meine Hunde ernähre.
    Früher war das unendliche Recherche, Fahrten durch Deutschland zu Referenten, sage und schreibe: ENGLISCHsprachige E-mail Listen (es gab noch keine Foren...geschweige denn FB und Konsorten), Kontakte über Empfehlungen,...Bücher wälzen (und das gabs genau nur eins: den M-Z...)


    Heute ist das leicht: Blog: Exeltabell...fertig!
    Alles in obigem Link!

    dankeschön!


    Er ist ca 45 cm hoch und hat aktuell 17 Kg. Er hat eine ganz ganz tolle Figur. Schlank aber keinesfalls abgemagert (ist der braune auf meinem Bild :) )
    Ja futter stehen lassen geht bei mir auch nicht. Meine Moppelhündin würde ihm am liebsten alles wegfuttern.


    Also schmerzen scheint er nicht zu haben.. rutschen tut er auch nicht. Er fängt nur an zu lecken wenns dann passiert ist. Ansonsten zeigt er keinerlei zeichen das es ihm weh tun würde. Auch gucken darf ich
    Man sieht ihm nur richtig an, wenns dann passiert, er ein richtig schlechtes Gewissen hat.
    Ich mach ihm dann den Popo sauber und dann ist gut.
    Selbst ausdrücken trau ich nicht. Das müsste dann wohl mein Partner übernehmen.. Hab lange Fingernägel und dann auch Angst ihm weh zu tun

    Ich persönlich habe jetzt auch in meinem Fall schon an Barf gedacht. Ich kenne mich nur nicht aus und muss mich vorab erst informieren um meinen Hund wie du sagst nicht krank zu füttern.
    Ich finde das Barf eine tolle sache ist aber für mich ist es aktuell noch die letzte Option. Noch würde ich wahrscheinlich mehr schlecht als recht machen da ich mich nicht auskenne.
    Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich nehme gerne Tips an aber bin auch bereit mir eigene Informationen darüber zu suchen.

    Wir haben hier selbst einen Ausländer sitzen, und mittlerweile mehrere im direkten Umfeld.
    Für die Ernährung ist erstmal zu sagen: Die meisten Hunde werden im Ausland alles andere als hochfertig ernährt. Oft mit Getreidebrei und menschlichen Abfällen. Mit einem nach unseren Maßstäben hochwertigen Futter oder gar Barf können diese Hunde oft so gar nichts anfangen. Daher muss es für Erste gar nicht so hochwertig sein. Umstellen kann man irgendwann immernoch. Mogli bekam ganz am Anfang sogar Pedigree, weil das dem was er kannte am nähsten kam.
    Mogli vergöttert Menschenessen. Wenn man davon etwas unter sein Futter rührt wird das verschlungen wie nix (besonders steht er übrigends aus unerfindlichen Gründen auf Mayonaise...nicht gerade so toll aber was will man machen).
    Wichtig ist ein Futter was er gut frisst und verträgt..und ja..ich würde das Futter weiter anbieten wenn er es verträgt und nur rummäkelt. Einfach in Ruhe lassen..irgendwann nimmt er es. Nicht zu viel Theater drum machen. Sensible Hunde verbinden fressen sonst direkt mit Stress und was Negativem und wollen dann erst rec ht nix essen.


    Wird der Kot wieder fester, so leeren sich auch die Analdrüsen beim Kotabsatz aus und das Problem wird sich (sofern kein weiteres Problem vorliegt) gleich mit erledigen

    Zu Anfang hatten wir eine Hundetrainerin für ihn da er im Allgemeinen ein sehr gestresster Hund war. Das hat sich mitlerweile wirklich gebessert. Und auch die Hundetrainerin hat gesagt, dass auslandshunde eben komische fressgewohnheiten haben.. möchte er weißbrot fressen, soll er das bekommen.. Ich meine unser Choko frisst ja aber eben nicht gut. Ich denke das hängt einfach damit zusammen dass er fressen wahrscheinlich nie so gelernt hat wie er es hätt sollen. Und außerdem habe ich das Mäkeln anfangs scheinbar noch postitv verstärkt indem ich ihm immer wieder was anderes angeboten habe. Mir ist es nicht wichtig, ob er das hochwertigste Futter frisst..er soll das bekommen was er möchte..auch wenns vielleicht in zukunft Trockenfutter gemischt mit was besonders leckerem ist. Das ist mir egal.. sind eben Straßenköter xD xD Nur soll er richtig fressen.. Das somit sich auch das Problem mit den Analdrüsen verabschiedet..
    Von einem Analdrüsenpups geweckt zu werden ist für mich 1000 mal schlimmer als das Mäkeln :verzweifelt: Aber erst wenn das Mäkeln aufhört und er wieder richtig frisst wird es hoffentlich besser.
    Vielleicht sollte ich mal Mayonaise probieren? xD xD

    Ganz ehrlich. Ich würde es genauso machen wir @Dackelbenny. Abgesehen davon ist Ständiger Futterwechsel für den Magen des Hundes sehr anstrengend und nicht gesund.

    ja das denke ich mir auch. Ich werde es jetzt weiter durchziehen. Das Premiere Soft frisst er eigentlich noch am besten. Werde mir morgen das Royal Canin noch anschauen und dann bei einer Sorte bleiben. Und konsequent durchziehen..auch wenn es mir schwer fällt :fear: