Rauhaardackel für die Mutti

  • Das hoffe ich!
    Hier gibt es in der Nähe eine Anlage mit 2 Füchsen und von Vorbeigehen macht das keinen guten Eindruck ...


    Aber ist hier ja nicht Thema ... Also wer konkrete Züchterempfehlungen hat oder sonst Tipps zum Dackel - gerne her damit...

  • Ich muss jetzt den Thread nochmal hervorkramen, aber ich habe heute zufällig ein Video gefunden, das hervorragend zu deiner Aussage passt. :D

    Jagdtrieb beim Dackel ist ja nun nicht so das riesige Problem.
    Durch ihren Körperbau sind sie so langsam, dass sie einem Menschen doch schwerlich davon laufen können - es sei denn, dieser ist selbst gehbehindert.
    Man muss halt wirklich aufpassen, dass sie nicht in einem Bau verschwinden.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=_jI2t3GPTvk[/media]

  • Ich muss jetzt den Thread nochmal hervorkramen, aber ich habe heute zufällig ein Video gefunden, das hervorragend zu deiner Aussage passt. :D


    Herrlich :lachtot:


    Ich hätt ja zu gern mal einen Blick auf den Tacho geworfen, aber es erinnert mich wirklich an die Dackeldame meiner Oma, wenn wir mit dem Fahrrad versucht haben, sie einzuholen. Sie hat nur leider mehr Haken geschlagen.
    Im Hundesportverein meinte man damals zu mir, dass Dackel auf reinen Laufkursen (ohne Hindernisse) gar nicht mal so erfolglos wären. Ich war damals allerdings zu faul dazu. Ich hätte mitlaufen müssen :ops:

  • Ich finde das auch sehr gefährlich, vor allem das letzte Stück mitten auf der Straße, ich wollte mit dem Video lediglich verdeutlichen, wie schnell ein Dackel rennen kann und das nicht nur 200m weit. ;)

  • Bei dem letzten Teil in der Innenstadt habe ich mich allein schon beim Zugucken unwohl gefühlt. Da muss nur mal ein Auto ausparken... :( :


    Ich kenne eine Dackel-Hündin aus dem Mantrailing und von gemeinsamem Gassigehen die sehr schnell unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!