Natur Austausch-Thread
-
-
Cool! Dann war das ja was ganz seltenes, weil die ja sonst nicht hier heimisch sind. Hach, ist das schööön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die fliegen im Winterhalbjahr in manchen Jahren invasionsartig hierzulande aus dem Norden ein. Dieses Jahr scheint wieder solch ein Jahr zu sein in dem viele Bergfinken schon relativ früh eingeflogen sind.
-
Beim Joggen heute morgen flogen die 3 Kraniche über mich hinweg.
Ich mag die und freu mich jedes Mal, wenn ich sie irgendwo treffe.
-
Wenn ich Kraniche sehe (oder auch andere Zugvögel), dann wünsche ich ihnen immer einen guten Flug und daß sie gesund und munter heimkehren mögen.
-
Gestern habe ich eine recht große Scharr von Schwänen über uns ziehen sehen
Wenn ich mich nicht täusche, kamen danach noch ein paar Gänse. Aber das würde ich nur laut der Geräuschkulisse sagen, gesehen habe ich sie leider nicht.
-
-
Gestern habe ich eine recht große Scharr von Schwänen über uns ziehen sehen
Wenn ich mich nicht täusche, kamen danach noch ein paar Gänse. Aber das würde ich nur laut der Geräuschkulisse sagen, gesehen habe ich sie leider nicht.
Ist das schon soweit?
Mensch, ich habe noch keine gehört oder gesehen, wir liegen an einer der Westrouten und ich finde diese riesigen Schwärme einfach nur toll. Ich drücke ihnen auch immer in Gedanken die Daumen. -
Also unsere Schwäne bleiben aber im Winter hier...
-
Ich hab auch nicht gesagt wo die Schwäne und Gänse hin geflogen sind, ich sagte nur das sie über uns vorbei gezogen sind.
-
Gänse sammeln sich hier auch im Massen, aber die haben wir fast das ganze Jahr in riesigen Herden hier.
daher fallen sie nicht mehr so sehr auf -
Unsere Schwäne bleiben auch hier und wechseln mal den Teich. Es gab mal eine Zeit, wo sie eingefangen und in ein Winterquartier gebracht worden sind. Die letzten paar Jahre war das aber nicht mehr der Fall gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!