Natur Austausch-Thread
-
-
Eine wahnsinnig tolle Aufnahme von einem jagenden Luchs in Hessen:
https://www.hlnug.de/fileadmin/img_…-Nordhessen.mp4
Aus mir unerklärlichen Gründen fiebere ich immer mit dem Beutetier mit, nie mit dem Jäger, geht Euch das auch so?
Ich mag Luchse, ich mag Füchse und ich mag mittlerweile auch den Sperber - aber dennoch bibbere ich immer mit dem Reh, dem Hasen, dem Piepsi mit.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aus mir unerklärlichen Gründen fiebere ich immer mit dem Beutetier mit, nie mit dem Jäger, geht Euch das auch so?
Ich mag Luchse, ich mag Füchse und ich mag mittlerweile auch den Sperber - aber dennoch bibbere ich immer mit dem Reh, dem Hasen, dem Piepsi mit.....
Bist eher Jägerin, oder Gejagte?

-
Ich jage meinen Salat selbst.

-
Immer.
Als Kind konnte ich die erfolgreichen Jagdszenen in Naturfilmen teilweise kaum ansehen.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es früher regelmäßig Bilder erfolgreicher Jagd und der Tötungssequenz gab - und jetzt die Jagd entweder nicht erfolgreich ist oder abgeblendet wird wie bei Sexszenen in Filmen, die ab 12 freigegeben sind?
-
Immer.
Als Kind konnte ich die erfolgreichen Jagdszenen in Naturfilmen teilweise kaum ansehen.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es früher regelmäßig Bilder erfolgreicher Jagd und der Tötungssequenz gab - und jetzt die Jagd entweder nicht erfolgreich ist oder abgeblendet wird wie bei Sexszenen in Filmen, die ab 12 freigegeben sind?
Ja, ist mir auch aufgefallen. Kinder sollten aber mitbekommen, wie Tiere jagen und sich ernähren.
-
-
Sieht ja witzig aus wie der Bock den Luchs veralbert.
Hätte ja gedacht der ist da eher panisch und gleich weg.Und ja ich konnte früher auch kaum hinschauen wenn wieder ein Zebra na der Wasserstelle vom Krokodil gefressen wurde, aber denke auch das rausschneiden oder nie eine erfolgreiche Jagd zeigen der richtige Weg ist.
-
Ich bin auch immer pro Beutetier. Aber das schiebe ich auf meinen grundsätzlichen Hang, den Underdog zu bevorzugen.
-
Ich bin da wohl anders, ich schaue immer, ob der Jäger auch was zum Futtern erwischt. Mir tut der immer total leid, wenn er hungrig bleiben muss.
-
Hi,
ich hätt auch eher gedacht dass das Böcklein so schnell abhaut wies irgend geht, nix da. Erst hab ich gedacht, der Bock ist doof.
Aber er verlässt sich offenbar so doll auf seine eigene Schnelligkeit, das ihm die Nähe des Jägers nicht viel ausmacht.
Einmal entdeckt Gefahr vorbei. Und ich glaube auch wäre der Luchs noch schneller gewesen hätte die Beute einfach noch mehr Gas gegeben. Furios auf jeden Fall. Und ja, ich bin auch froh dass das Opfer entkommen konnte. Soll der Luchs Erfolg haben wenn ich nicht dabei bin..
LG
Mikkki
-
Ich hab da die Arschkarte eingebaut: Mir tut das Beutetier leid, wenn es erwischt wurde - und der Jäger, wenn er leer ausgegangen ist

Ich konnte schon als Kind z. B. keine Slapstick Filme gucken, weil es mir so leid getan hat, wenn jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!