Natur Austausch-Thread

• Hier dito, hin und wieder.

Mir sind 2 positivere Aspekte dieses warmen Sommers aufgefallen.
    Ganz subjektiv.

Extrem wenig Zecken und sehr, sehr wenige Schnecken.

• Extrem wenig Zecken

Keine Ahnung, wann, und wie oft die sonst so unterwegs sind.
    Ich bin ja immer froh drum, keine von meinen Hunden abpuhlen zu müssen.

Nur, gefühlsmäßig, würde ich sagen, sind die im Frühjahr, und im Herbst herum aktiver :???:
    Denn das sind die Zeiten, wo mein "Zeckenmagnet" Sinja eher schon mal welche hat.
    Dazwischen haben wir unsere Ruhe :???:

Mal was anderes:
    Ich war ja mit meinem WoWa im Urlaub.
    Als ich da abends so am Campingplatz gesessen habe, um einfach mal nur in Ruhe entspannen zu können, hörte ich so ein Geräusch.
    Im ersten Moment dachte ich sogar: "Mensch, da ist jetzt echt ein Camper, der nun unbedingt auf seine Schreibmaschine hämmern muß?" .
    Man hörte so ein typisches klack, klack, klackklack, klack Geräusch, wie, wenn jemand nur mit zwei Finger auf seiner Maschine hämmert, der zwar weiß, wo in etwa die Buschstaben sind, aber trotzdem nicht allzu schnell schreiben kann.

Da ich das aber echt eher nur kurz gehört habe, so, als ob nur eine, bis max. fünf Zeilen geschrieben worden war (für einen Berufs-Schreiber wohl viel zu wenig :D ), und auch diese typische Pause gefehlt hat, die man benötigt, um das Blatt wieder zur Startposition zu schieben, hatte mich das Ganze dann doch etwas stutzig werden lassen.

Nun glaube ich sogar, daß dies wohl der "Gesang" eines Vogels gewesen sein könnte.
    Gesehen habe ich keinen, den ich mit diese Art von Geräuschen in Verbindung bringen könnte.

Hat einer von den Ornithologen eine Idee, was das gewesen sein könnte? =)
    Die Wahrscheinlichkeit ist sogar groß, daß das, was bei mir wie dieses Klack-klackklack-klack Geräusch von einer Schreibmaschine geklungen hat, (leicht) verfälscht in meinen Ohren angekommen war.

Neugierigen Gruß
    SheltiePower

• Hm,

zugegeben, daran habe ich jetzt nicht gedacht :???:
    Ein Wäldchen gab es schon in der Nähe vom Platz.
    Liegt wohl daran, daß ich bei uns in der Gegend sehr wohl Spechte höre, und das doch anders geklungen hat.

Mir ist schon klar, daß jede Spechtart eine eigene Art hat, gegen das Holz zu "hämmern", und man diese sogar dadurch unterscheiden kann.
    Aber so ein Klopfgeräusch vom Specht am Baumstamm klingt schon etwas anders, als dieses fast schon eher mechanische klack-klackklack-klack Geräusch, was mir aufgefallen ist. :???:

Gefühlsmäßig würde ich ja immer noch eher zum "Gesang" tendieren :ka:
    Ich bin mal gespannt, was sonst noch für Vorschläge kommt.

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!