Natur Austausch-Thread

  • Wir waren letztens wieder im Wald unterwegs und ich habe eine (hoffentlich) tolle Beobachtung gemacht.
    Am Wegrand bewegte sich auf einmal das Laub und dann kam ein Maulwurf aus der Erde. :herzen1:
    Er ist dann über der Erde weiter zum Teil unter dem Laub her gekrochen. Ich wollte erst ein Foto machen, aber dann dachte ich, dass es sinnvoller ist den Moment zu genießen.
    Oft verpasst man diesen schönen Momente, weil man nur noch darauf aus ist unbedingt das Smartphone rauszukramen...


    Als dann eine Wandergruppe kam sind wir weiter gegangen.


    Aber ist es nicht seltsam, dass ein Maulwurf überirdisch unterwegs ist?
    Nicht das er vergeblich Wasser oder Nahrung gesucht hat. :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei unserem letzten Urlaub in Deutschland lief auch im Garten ein Maulwurf auf dem Rasen herum. Mein Mann hatte den entdeckt und rief mich dazu. Der Maulwurf stellte sich erst einmal tot. Wir haben ihn dann mit einem Grashalm gekitzelt und er fing an, sich wieder zu verbuddeln.
      Mann: "Das ist ja doof, wenn der sich hier wieder einbuddelt. Besser er graebt auf der Wiese nebenan."
      Ich: "Meinst Du, der beisst ?"
      Mann: "Nee !"
      Also habe ich ihn gegriffen und was macht der kleine Maulwurf ? Beisst mir heftig in den rechten Zeigefinger !
      Er musste dennoch auf die Wiese umziehen :dafuer:


      Gruss aus Bangkok
      Soidog

    • Maulwürfe sind Krawallmäuse.


      Meine Freundin Martina hatte im Garten Lebendfallen vergraben wegen der Wühlmäuse, die dort ihr Unwesen trieben und die Wurzeln ihrer Feigenbäume geschrottet hatten.


      Eines Nachmittags kam sie hier zum Spazieren vorbei, einen Beutel mit so einer Falle in der Hand.


      Das hat dadrin nur so gefaucht und gerappelt!


      Der MW wurde sozialverträglich freigelassen.

    • Das Lütte sieht noch nicht richtig fertig aus für die Reise.

      Nee, aber bis dahin ist noch Zeit, oder?


      Ich beneide Dich, hier gibt allerlei Getier, gefiedert oder nicht- aber niemals Störche. Zuwenige Gewässer vermutlich.


      Und auch keine Taubenschwänze, die andere beobachten, dafür haben wir heute
      einen kleinen Kaisermantel gesehen, der hatte sich auf des Gatten Schulter niedergelassen.

    • Ja, die Störche ziehen im August. Beziehungsweise ziehen erst die Jungtiere, später dann die Alttiere. Im Fernsehen hatten sie letztens einen Bericht, daß die Störche ein wenig früher als sonst los sind. Wahrscheinlich, weil sie kaum Futter haben.

    • August ist hier Abreisezeit.
      Hey, Deine Großbuchstaben gehen ja wieder!


      Und der Gatte im Kaisermantel. Huldigst Du entsprechend? ;)

      Siehste, so ist das, wenn man keine sieht- man bzw. ich hatte keine Ahnung.


      Neues Lappi. :roll:


      Huldigen, Pffff. :D

    • Ich habe heute einen Tigerschnegel gesehen!


      Jetzt wollte ich mein dürftiges Wissen zu Schnegeln etwas ausweiten und lese auf Wikipedia, dass Tigerschnegel strikt nachtaktiv sind. Meiner war definitiv am helllichten Tag unterwegs, und er war auch lebendig - hat seine Fühler eingezogen, als ich ihm beim Fotografieren zu nahe gekommen bin.


      Jetzt hat Wikipedia ja nicht immer recht - hat die sonst schon mal jemand bei Tag gesehen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!