Natur Austausch-Thread
-
-
Mein erster Gedanke war: Oh, warst du hier bei uns, und hast das Tackern vom Steinbruch gehört?
Ne, Spaß beiseite. Manchmal machen Amseln solch tackern oder eben die Rotschwänze. Oder manch andere lustige Vögel, die Geräusche nachmachen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr hilfreich

Das Gemeckere der Amseln kenne ich.
Eher recht schnell, und sehr energisch.
Klingt dann wie, als ob die ständig schimpfen würden
Rotschwänze werde ich mir mal anhören.
Mal sehen, ob es paßt.Schönen Gruß
SheltiePower -
Unsere Krähen machen gern mal ein "Klong"-Geräusch, das sich immer einen Hauch nach Japan-Gong anhört - ob die dann irgendwas an Baumstämme hauen, um besser an was dranzukommen, weiss ich nicht.
Viele Vögel machen ja einzelne Tack-Geräusche als Warnruf.
Neben den Rotschwänzchen machen das auch Braunkehlchen und Neuntöter.Aber so wirklich nach alter Schreibmaschine hört sich das nicht an.
Vielleicht irgendein Tier, das versucht Nüsse zu knacken?LG, Chris
-
Aber so wirklich nach alter Schreibmaschine hört sich das nicht an.
Im ersten Moment hatte es sich eher wie diese alten, elektronischen Schreibmaschinen angehört, die ja auch irgendwie niemand mehr benutzt

Ist echt schwer zu beschreiben.
Aber Takt und Tempo käme hin, ebenso die Ferne.Und dann immer wieder, in unregelmäßigen Abständen.
Vielleicht irgendein Tier, das versucht Nüsse zu knacken?
Hm.
Weiß nicht, wie das akustisch rüber kommt.
Aber das wage ich jetzt doch mal vorsichtig zu bezweifeln.
Weil irgendwie mir das Tempo nicht passen will, und ich denke, das müßte dann auch eher in meiner Nähe passieren, damit ich das noch hören kann.Das Geräusch war echt gut zu hören gewesen.
Ich habe mir sogar eingebildet, daß ich es beim Gassi gehen im Wald noch einen Ticken lauter gehört habe.
Kann ich mir dann beim Nüsse knacken auch nicht mehr vorstellen.Ich suche mal.
Irgendwo muß es ja ein Vogelgeräusch Seite geben.Wobei.
Vielleicht wäre auch ein anderes Tierchen möglich
Ich denke halt nur, daß es ein aus der Kehle produziertes Geräusch war.
Danke für Eure Hilfe!
Schönen Gruß
SheltiePower -
-
-
Im ersten Moment hatte es sich eher wie diese alten, elektronischen Schreibmaschinen angehört, die ja auch irgendwie niemand mehr benutzt
Hör dir mal Wacholderdrosseln an.
-
Danke für den Tipp!
Mache ich dann auch noch.Ich habe mir gestern den Gartenrotschwanz angehört, es paßte nicht so wirklich. Da der Hausrotschwanz gleich mit im "Angebot" war, habe ich den mir ebenfalls angehört.
Klang schon fast nach der richtigen Spur.
Wollte mich da noch mal in Ruhe weiter reinhören.Schöenn Gruß
SheltiePower -
Danke @frolleinvomamt für Deinen Link!
Habe das mir gerade eben angehört.Ich würde jetzt behaupten, ich habe "meine Schreibmaschine" gefunden.

Schönen Gruß
SheltiePower -
Ist das ein Grünspecht? Unheimlich schlechtes Handybild. Er saß auf der Wiese und hat wahrscheinlich Ameisen gepickt. Er hatte einen roten Kopf, grün und gelben Körper
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sieht aus wie ein Grünspecht.
Die sind häufiger am Boden zu sehen als die bunten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!