Unser Hund will nicht mehr so intensiven Kontakt!

  • Ich kann es gut verstehen wenn man seinen Hund knuddeln will. Das ist ja etwas schönes. Aber alles zu seiner Zeit. Wenn Hund schläft, dann lass ich ihn.
    Vielleicht hat dein Hund jetzt auch ein erhöhtes Ruhebedürfnis. Mein Rüde ist auch 7 , nach dem Spaziergang haut der sich im Nebenzimmer hin und ist eine Stunde nicht ansprechbar. Er will einfach seine Ruhe, das akzeptiere ich und auch die anderen Hunde. Das hat nichts mit Rangordnung zu tun, sondern damit das er schlafen will. Schmusezeit kommt später.
    Ich bin eigentlich ein umgänglicher Mensch, aber wenn ich schlafe und mich jemand ohne wichtigen Grund weckt werde ich auch grummelig :D

  • Sorry, ich muss nochmal nachhaken. Ich stolper immer wieder über das Gassigehen. Kann sein, dass ich da durch den häufigen Durchfall meines Dicken irgendwie anders bin aber, JA NATÜRLICH bestimmen meine Hunde mit, wann sie raus müssen! Beziehungsweise bestimmen es ihre Ausscheidungsorgane. Genauso wie meine Blase mal in ungünstigen Momenten drückt, kann auch ihre mal außerhalb der von mir festgelegten Spaziergehzeiten übervoll sein.
    Da stell ich mich mit Sicherheit nicht hin und sage "Nö, ICH entscheide, wann wir rausgehen."


    Ich hab jedes Melden ihrerseits am Anfang belohnt, eben damit ich stubenreine Hunde habe, die anzeigen, wenn sie müssen. Und nicht, damit ich das dann ignoriere und sie aushalten und dadurch leiden müssen.

  • Guten Morgen! |) :smile:


    heute morgen hab ich mal auf was beobachtet bei meinem kleinen Racker.


    Nachdem ich aufgewacht und laut gegähnt habe, kam Simba zu mir nach oben. Als ich ihn gestreichelt habe und noch ein wenig zu mir herlocken wollte um mit ihm zu kuscheln, wollte er nicht und hielt dagegen.
    Ich hab ihn gelassen und er machte Platz neben mir im Bett.
    Ich hab nochmal versucht ihn leicht zu mir rüberzuziehen und er stand wieder auf und setzte sich hin.
    Da ich aber nun nicht wollte das er so über mir sitzt und mir ins Gesicht atmet, :dagegen: hab ich ihn leicht weggedrückt.


    Jetzt hielt er wieder dagegen, aber in die andere Richtung, er wollte sich nicht wegdrücken lassen. Mit jedem Drücker von mir, um ihn ein wenig wegzuschieben, drückte er sich näher her und lies sich dann ganz dicht neben mich fallen und legte sich ganz flach neben mich-
    Das was ich zuerst ja wollte und er nicht. Aber wenn ich ihn wegdrücke weil er mir zu nahe ist, dann legt er sich auf einmal ganz nah her.


    Ich hab mir mal meine Meinung dazu gebildet, aber mich würde interessieren was ihr dazu sagt? :winken:


    Liebe Grüße

  • Also entweder ist das der erste Schritt auf seinem sieben-Stufen-Plan, die Weltherrschaft an sich zu reißen, oder du hast den Prinzen durch das Hin und Her so verwirrt, dass er sich selber hint' und vorn nicht mehr auskennt... ;)

  • Also entweder ist das der erste Schritt auf seinem sieben-Stufen-Plan, die Weltherrschaft an sich zu reißen, oder du hast den Prinzen durch das Hin und Her so verwirrt, dass er sich selber hint' und vorn nicht mehr auskennt... ;)

    nun ja, mit der Antwort kann ich jetzt einiges anfangen! Danke! :lepra:



  • Er hatte nicht ein grundlegendes Problem damit in deiner Nähe zu liegen sondern damit dass du ihn angrabbelst und packst und rumbuchsierst um das zu erreichen.


    Über dich sagt das aus, dass du gerne Spielchen spielst mit anderen Lebewesen.

  • Ich bin auch ehrlich, ich finde das hin - und hergedrücke mehr als befremdlich.
    Er kam zu dir nach oben, hat sich streicheln lassen. Das hat DIR aber nicht gereicht, also muss er näher. Will er nicht, zeigt er auch, sucht aber weiter die Nähe (so wie IHM es passt). Reicht DIR nicht, also wieder Geziehe, denn der Hund hat jetzt gefälligst zu knuddeln.
    Er setzt sich, damit er vermutlich außer Reichweite deiner grabbelnden Hände kommt. Und dann wird er plötzlich weggedrückt. Na entschuldige. Erst soll er kommen, dann soll er weg, obwohl er ja gerne Nähe hätte. Ja, entscheide dich mal aber berücksichtige halt auch mal den Hund bei der ganzen Sache.

  • Mal ganz ehrlich, was ist das hier nur für ein Forum!
    Also mir bleibt echt die Spucke weg! Wie geht ihr hier mit neuen Teilnehmern um!


    Ich schreibe hier eine ganz normales Erlebnis von heute morgen und spiele Spielchen mit anderen Lebewesen??? Alles wird hier zerpflückt!
    Und Vrania ist begeistert alles am liken?


    Also tut mir leid - macht diesen Thread zu und schiebt ins Archiv! Am besten löschen!
    Sowas muss ich mir nicht geben das alles hier bewertet und abgewertet wird!


    Nein nicht bei allen , ich danke den einigen die hier wirklich ganz tolle Kommentare geschrieben haben! Danke für Eure Zeit!


    Ich dachte ich finde hier ein neues schönes Forum, wo ich wie in meinen beiden anderen Foren, die ich schon Jahre begleite, (andere Themen) auch lange schriftliche neue Bekanntschaften zu schließen!


    Also mich verletzt das schon fast!


    Macht es gut!


    SissiSnow und Simba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!