Deutscher Jagdterrier

• Beißen jetzt nicht gerade, aber bellen und einen Tobsuchtsanfall bekommen wenn das Postauto oder die Müllabfuhr in unsere Straße reinfährt und am Haus vorbei, das macht er bestimmt auch noch in 15 Jahren :see_no_evil_monkey:

Scheint ein allgemeines Terrier-Ding zu sein. Meiner macht das auch :rolling_on_the_floor_laughing:

• Neu

Hi

hast du hier Deutscher Jagdterrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine ist da komplett aus der Art geschlagen ,die flippt heute noch vor Freude aus, wenn das Postauto hier hält: Dann gibt es a) einen Keks vom netten Paketboten ,und, b) früher viel wichtiger: einen neuen Pappkarton zum Zerstören! Sie hält die Post seit Babytagen für einen Spielzeug-Lieferservice extra für Terrier und freut sich schon, sobald die in die Straße einbiegt.

Das Müllauto allerdings, das ist eine andere Geschichte. Da verhält sie sich dann absolut artgerecht....

• Bei uns im Ort gibt's grad 2. Einen der noch fast ein Kind ist, ungefähr 1/2 Jahr alt, u super niedlich!

Will von jedem gestreichelt werden, mag mit allen Hunden spielen, u erinnert mehr an einen Labrador im falschen Körper.

Der ist immer u andauernd so überraschend nett das ich mir erst gar nicht sicher war ob er wirklich ein Djt ist od vielleicht doch "nur" irgendein "normaler" Terriermix. :lol:

Keine 2 Wochen her wo ich das geschrieben hab.

Heute Früh haben wir ihn wieder gesehen, u anscheinend ist die Kindheit jetzt vorbei u ihm ist eingefallen das er doch kein Labrador ist.

Der junge Mann war ein bissl frustriert das die Straße zwischen ihm u meinem kleinen Mädl war, u hat daraufhin angefangen die Liste mit den bösen Wörtern einmal rauf u wieder runter zu brüllen. U nachdem die Dame am anderen Ende der Leine an eben dieser gezogen hat um ihn ein Stückl hinter einen Busch zu ziehen u ihm damit die Sicht zu versperren... naja... ich sag mal so, ich bin sicher sie hat ziemlich fix gelernt das man an einem stinkigen Jagdterrier eher nicht ziehen sollte, u das man va seine Beine besser aus der Schusslinie hält u sie nicht dafür benutzt um sie dem Ungeheuer in den Weg zu stellen...

:ugly: :lol:

• Jo - sowas kommt raus, wenn man denen nicht rechtzeitig auf die nette Tour beibringt, daß es Grenzen gibt..... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Sie sind wirklich liebeswert. Liebenswerte durchsetzungsstarke kleine Arschkrampen :smiling_face_with_horns:

Meine Wadeln leiden auch ab und an, wenn irgendwo ein Hund zu nah kommt.... Weil Hunde sind des Teufels. Also, so lang man sie nicht kennt. Aber -welcher Hund, der was auf sich hält, will schon ein tobendes fluchendes und Listen mit bösen Worten brüllendes Etwas kennelernen, um festzustellen, daß sich hinter dem Frosch der Kröte voll der Traumprinz versteckt hat? Die Wenigsten sind so mutig *ggg Und deren Halter sind ja auch net doof - wer sowas sieht, und man behauptet als Halter "der is gaaaaanz lieb, wirklich, nur bissel unsicher" - ich mein, wer glaubt einem das noch?? Elende Verräter! :rolling_on_the_floor_laughing:

• Im TH Ehrenamt gab es mal einen Terriermix, wo ich mir ziemlich sicher war, dass u.a. ein DJT mitgemischt hat.

Der wurde nur denjenigen Gassimenschen mitgegeben, die Stiefel trugen. Ich war sehr froh um meine Springerstiefel :D

• Die Besitzerin "unseres" Jagdterriers wurde öfter mal gefragt, ob es modische Gründe hätte, dass an in ihren Mänteln unten oft so komische Stückchen fehlten...

Sie war aber auch selbst schuld, sie entschuldigte die Terrier-Aussetzer regelmäßig mit einem lächelnden "Er kann nichts dafür, ist eben ein bißchen jähzornig!" Meine Freundin und ich, obwohl beide erst 14, waren die einzigen, bei denen er sich diese Nummer nur einmal geleistet hatte. Lag wohl daran, dass wir noch nicht erwachsen waren, also keine zivilisatorischen Hemmungen hatten, spontan ebenso jähzornig zu reagieren wie der Terrier.

Das fand er dann doch doof, und dann wurde es wirklich komisch: Wenn eine von uns ihn daran hindern mußte, sich zu greifen, was/wen er gerade greifen wollte, fuhr er zwar auch kobramäßig und vor Wut regelrecht fauchend rum, aber dann sah man in Sekundenbruchteilen dieses "Oh shit - die besser nicht!" in seinen Augen aufblitzen, und er schwenkte blitzschnell darauf um, die Leine zu packen und totzuschütteln, als hätte er nie irgendwas anderes vorgehabt. Wofür wir ihn dann natürlich kräftig lobten und bewunderten - er war ja nun mal unser Superman!

Diese Kombination aus totalem Irrsinn, ebenso totaler Schlauheit und Umschalten-Können in Nanosekunden- dafür mußte man den Kerle einfach nur liebhaben. Was wir auch alle taten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!