Rütter, Millan und Co
-
-
Aber das sollen die Leute bitte selbst entscheiden. Der "unbedarfte Hundehalter" (tm) wird ja mit der Methode nicht viel Erfolg haben, wenn er sie nicht reflektiert. So kommt er von selbst zu einer anderen....
Selbst entscheiden muss eh jeder. Aber wenn jemand schon fragt, was man davon hält, dann darf man doch bitteschön auch seine Meinung sagen bzw. vor gewissen Methoden warnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbst entscheiden muss eh jeder. Aber wenn jemand schon fragt, was man davon hält, dann darf man doch bitteschön auch seine Meinung sagen bzw. vor gewissen Methoden warnen.
Klar! Aber sagen wir mal so:
Wer seinem Sofahündchen ne dünne Schnur um den Hals legt und ihn dann bis zur Bewusstlosigkeit stranguliert und ihm dabei herzhaft in die Flanken tritt, der hat ein ganz anderes (emotionales) Problem, als dass er nur das falsche Hundebuch gelesen hat.
-
Manche Methoden wie die von CM können für Hundeneulinge bzw. deren Hunde schon problematisch werden. Insbesondere das an der Leine rucken oder das würgen. Damit kann einiges an Bindung zum Hund zerstört oder deren Aufbau behindert werden. Wobei die Sendung auch um einiges aggressiver rüberkommt als die Bücher (ja, habe sie gelesen).
Aber... Es stimmt schon, dass ich mit meinem Verhalten und meiner Ausstrahlung Einfluss auf den Hund gewinnen kann (und das ist doch positiv). Diese Erkenntnis nutze ich nicht nur im Umgang mit meinem Hund.
Natürlich sollte jeder sich seinen Teil aus den verschiedenen Programmen ableiten dürfen. Dabei muss natürlich auch das Wesen und der Charakter des jeweiligen Hundes berücksichtigt werden.
Es ist wie bei allem... jedes Extrem ist schlecht... -
Was mich beim Rütter noch stört ist, so war es früher zumindest, dass er nicht mit Listenhunden arbeitet.
Ich finde wenn man Hundetrainer ist, sollte man da auch nicht rassistisch sein..
-
Klar! Aber sagen wir mal so:
Wer seinem Sofahündchen ne dünne Schnur um den Hals legt und ihn dann bis zur Bewusstlosigkeit stranguliert und ihm dabei herzhaft in die Flanken tritt, der hat ein ganz anderes (emotionales) Problem, als dass er nur das falsche Hundebuch gelesen hat.
Ja das stimmt wohlDieses vielzitierte "Bauchgefühl" auch ohne Hintergrundwissen scheint so langsam zur Rarität zu werden. Sich hinsetzen und sich sagen "sowas KANN doch nicht reichtig sein, ich fühle mich unwohl dabei, geht das nicht auch anders" ...
-
-
-
vielleicht kann er es nicht.
ich finde auch dass Fernsehsendungen sehr viel Unterhaltungspotenzial brauchen. auch CM arbeitet nicht nur "böse", das ist aber nicht interessant genug fürs TV.
ich kenne eine Trainerin sehr gut die bei ihm gelernt hat und Ahnung - vor Allem eben über Listenhunde und Rudelhaltung - hat der Typ. -
-
Ist das deine Schlussfolgerung der TV-Sendung?
Ich habe 2 oder 3 Sendungen gesehen mit Dackeln und ja, das ist meine Schlußfolgerung der TV-Sendung, denn gebracht hat seine jeweilige Methode fast nichts. Einmal mit Schleppleine und Futterdummy, dann mit Wasserspritzflasche.
Man hat es auch öfter schon an seinen Kommentaren herausgehört, dass er Dackel eher weniger mag, weil die halt so "eigen" sind. -
Was mich beim Rütter noch stört ist, so war es früher zumindest, dass er nicht mit Listenhunden arbeitet.
Ich finde wenn man Hundetrainer ist, sollte man da auch nicht rassistisch sein..
Ehrlich? Das wusste ich gar nicht bzw. ist mir noch nie aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst...stimmt eigentlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!