Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Es sind halt 2 TÄ in der Praxis und beide meinten das schon mal, dass die paar Werte halt genügen.

Und sie sagte auch, wenn ich unbedingt möchte, kreuzt sie das alles an, das Labor würde sich freuen.

Aber dann kam der Notfall und ich habe dann nix mehr gesagt, da ich hoffe, dass es so zumindest einen Anhaltspunkt gibt.

Evtl. muss ich einfach mal zu nem spezialisierten TA irgendwan gehen.

• Aber das ging gestern glaube ich auch schon per Kurier raus, jetzt am WE tut sich vermutlich eh nicht mehr viel.

Ich meine - ich kann auch auf Eisen auch verzichten, ich gehe dann einfach davon aus, dass es 'reicht', bzw., dass es evtl. ein Kombipaket ist bei dem Labor... >_>
    Jod ist mir auch etwas wichtiger.

Die Helferin kann im Labor anrufen und das nachbestellen, dann macht das Labor das Eisen einfach noch mit, wenn du das möchtest.

ICH würde bei den "normalen" SD-Werten bleiben, falls dort eine Veränderung ist, kann man immernoch die restlichen Werte bestimmen lassen. Oder hat dein Hund Symptome? So wie ich es verstanden habe, wäre das einfach so ein allgemeiner Check?
    Falls genügend Blut/Plasma/Serum genommen wurde und im Labor ist, reicht ein Telefon und das Labor bestimmt die gewünschten Werte noch nach (wenn genügend Material vorhanden ist).

• Ich hatte meinem TA gesagt, dass ich von Sina (da war sie 10 Monate) ein großes Blutbild inkl SD haben möchte. Er fragte mich, warum, ich habe es ihm erklärt und fertig.
    Es ging dann nur noch darum ob ein großes SD-Profil gemacht wird oder nur fT4, T4 und TSH. Da das große Profil um ein vielfaches teurer gewesen wäre und es ja keine Notwendigkeit (Anzeichen, Symptome) gab, haben wir uns für das kleine Profil entschieden, wobei ich auch problemlos das Große hätte haben können.

• Man stellt sich auch dann da hin mit ;) :
    "Doch, ich möchte das so, weil ich bin Kunde, Sie Dienstleister, es ist mein Geld, also wird das gemacht!"

So würde ich das auch machen.

Allerdings sehe ich in dem Fall noch das Problem, dass du einen Arzt brauchst, der dir dann die Auswertung macht. Das sollte einer sein, der sich auf sowas spezialisiert hat. Sonst ist es tatsächlich sinnlos ausgegebenes Geld.

• Es war nur etwas doof, ich wollte jetzt auch nicht dastehen und sagen: DOCH, ich weiß es aber besser, als sie, die das studiert haben, denn ich hab's im Internt gelesen(!!1111!!1!!). X-)

Im Zweifel wenn Dir nichts anderes einfällt, guck unschuldig und sag' Du braucht's für ein Kunstprojekt in das Dein Hund involviert ist :D
    Sie erklären Dich dann zwar für vollkommen ballaballa, aber Du wirst Deine Ruhe haben und Deinen Willen bekommen.
    Mit Verrückten diskutiert man nicht :ugly:

• Hatte gerade einen riesigen, grün schillernden Käfer im Haus.
    Laut dem www scheint es ein rosenkäfer gewesen zu sein.

Befällt der irgendwelche Pflanzen, bzw schädigt er die?
    Rosen wären mir egal, die hab ich nicht.

• Ich musste auch lernen, auf Werte oder Untersuchungen zu bestehen. Man zahlt auch dafür. Wenn du die Werte haben willst, würde ich abklären, ob sie nachgefordert werden können. Gott sei Dank habe ich eine Tierärztin, die gut auf einen eingeht. Sie sagt ihre Meinung, akzeptiert aber auch wenn man es anders haben möchte bzw hört es sich an und es wird gemeinsam eine Lösung gefunden.

• Hatte gerade einen riesigen, grün schillernden Käfer im Haus.
    Laut dem www scheint es ein rosenkäfer gewesen zu sein.

Befällt der irgendwelche Pflanzen, bzw schädigt er die?
    Rosen wären mir egal, die hab ich nicht.

Rosenkäfer sind geschützt :smile:
    Sie mampfen Blütenblätter, wenn Du also etwas hast das er fressen darf, setz' ihn einfach dort drauf.

• Bei uns summt a so was grünes durch die Gegend. ...
    seit 2 Tagen offensichtlich gefällt es ihn bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!