Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Anfang des Jahren war ich im CT (
Das CT-Gerät ist ein anderes als eine MRT-Röhre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lorbas: Ah, ok, danke, das ist ja klein - ich dachte irgendwie so an... kleine Tellergröße. X-D
Das würde ja tatsächlich in die Leckerlietasche passen... hmhm. -
Das CT-Gerät ist ein anderes als eine MRT-Röhre.
@Lorbas: Ah, ok, danke, das ist ja klein - ich dachte irgendwie so an... kleine Tellergröße. X-D
Das würde ja tatsächlich in die Leckerlietasche passen... hmhm.Ein CT-Gerät???
-
Ein CT-Gerät???
Nein, Wurfschellen.
-
sie meinte, könnte sie ankreuzen, würde aber nichts bringen - und sie kennt es natürlich, dass die Leute kommen und das im Internet gelesen hätten - aber es würde wohl nichts aussagen.
Joah, kennt man doch, die Sachen die man testen lassen kan die aber gaaaaarnix aussagen...
Ernsthaft, sowas gibts doch nicht weil ein paar Forschern mal langweilig war und die sich gedacht haben "Komm, erfinden wir mal ein paar extra Testeinheiten damit die Labore mehr Geld kriegen."Beim Menschen sagt es zumindest sehr viel aus, mein Mann hatte normale Werte. Aber die Symptome wurden immer schlimmer und irgendwann waren sie so sehr wie aus dem Lehrbuch das endlich mal alle Werte gestestet wurden.
Die 2 bekannten Werte immer noch im Normbereich, einige der anderen aber jenseits von gut und böse.
Hätte man vorher vernünftig getestet hätten Medikamente gereicht, so war die Schilddrüse schon arg im Arsch und er musste operiert werden. -
-
@Mejin
Du kannst wegen dem Eisen auch beim TA noch anrufen, die sollen das nachbestellen. Wenn genügend Blut genommen wurde sollte das kein Problem sein.
Wegen dem T4, bei Disney war das auch so, wir haben zuerst T4, fT4 und TSH getestet. Laut Spezialist sollten diese Werte reichen. Ob T3 und fT3 nötig sind, sind sich die TÄ scheinbar auch nicht so einig. Aber da die anderen Werte bei Disney iO waren, hab ich es dann sein lassen. -
@Mejin
Du kannst wegen dem Eisen auch beim TA noch anrufen, die sollen das nachbestellen. Wenn genügend Blut genommen wurde sollte das kein Problem sein.
Wegen dem T4, bei Disney war das auch so, wir haben zuerst T4, fT4 und TSH getestet. Laut Spezialist sollten diese Werte reichen. Ob T3 und fT3 nötig sind, sind sich die TÄ scheinbar auch nicht so einig. Aber da die anderen Werte bei Disney iO waren, hab ich es dann sein lassen.Ich habe bei Sina letztes Jahr auch ein Blutbild inkl. SD machen lassen, einfach um Sicherheit zu haben, dass nichts ist (wegen Tamy), da wurde bei der SD auch nur fT4, T4 und TSH getestet und auch mir hat das gereicht, denn wenn da was nicht gepasst hätte, dann hätte ich das volle SD-Profil machen lassen.
In Juni oder Juli (ist dann nach 1 Jahr) lasse ich dasselbe nochmal testen um sehen zu können ob sich seit der Kastra (war am Tag der Blutentnahme) etwas verändert hat. -
Hi,
Softwaregeschichte MO 2016 plus.
Hab 2 Lizenzen über den AG offiziell. Funktionierte 1,5 Jahre auf einmal nicht mehr. Da ich Outlook stündlich brauche schnell im Netz ne Lizenz gekauft. Ging 6 Wochen. War wahrscheinlich eher unseriös. Auf einmal ist mein Hotmailanschluss gesperrt und es wird eine Lizenz erwartet... Ich bräuchte heute noch was seriöses und bin vom Angebot und den völlig unterschiedlichen Preisen völlig erschlagen. Ich möchte jetzt einfach was seriöses und hab keine Ahnung wie ich das filtern soll. Was ist denn reell und ggf bei wem?
Gerne auch per PN...LG
Mikkki
-
Zu der Verteidigung der TÄ muss ich aber sagen - sie sagte auch - beim Menschen ist es komplizierter, da mache es Sinn, mehr Werte testen zu lassen - beim Hund jedoch nicht.(Dabei meinte ich mal gelesen zu haben, dass es beim Menschen schneller eindeutiger sei... i.d.R. ... aber wer weiß)
Hmhm, also ... es wurden 1,5 Röhrchen abgenommen.
Aber das ging gestern glaube ich auch schon per Kurier raus, jetzt am WE tut sich vermutlich eh nicht mehr viel.
Ich meine - ich kann auch auf Eisen auch verzichten, ich gehe dann einfach davon aus, dass es 'reicht', bzw., dass es evtl. ein Kombipaket ist bei dem Labor... >_>
Jod ist mir auch etwas wichtiger.In diversen SD-Gruppen wird halt immer wieder Nahe gelegt, dass man alle 8 Werte haben müsste, um sicher zu sein.
Und sie meinte nochmal - wenn im Blut ein Mangel festzustellen sei, dann sei es schon höchste Eisenbahn, denn der Körper hole sich erstmal alles an Mineralstoffen was geht etc. aus den Knochen.
Aber ich denke halt... nach 2 Jahren kann ein großes Blutbild dennoch nicht schaden.
Und SD wollte ich ja eh nochmal testen lassen jetzt.
Es war nur etwas doof, ich wollte jetzt auch nicht dastehen und sagen: DOCH, ich weiß es aber besser, als sie, die das studiert haben, denn ich hab's im Internt gelesen(!!1111!!1!!). X-)
-
Es war nur etwas doof, ich wollte jetzt auch nicht dastehen und sagen: DOCH, ich weiß es aber besser, als sie, die das studiert haben, denn ich hab's im Internt gelesen(!!1111!!1!!). X-)
Man stellt sich auch dann da hin mit
:
"Doch, ich möchte das so, weil ich bin Kunde, Sie Dienstleister, es ist mein Geld, also wird das gemacht!"
Nach dem Ärztemarathon letztes Jahr bin ich so Assi zu den Ärzten. Ich zahl den ganzen Mist ja auch und ein Kreuz mehr setzten bei Blutwerten tut dem Hund nicht weh....
Ich habe selber Studiert und bin Fachidiot in meinem Bereich, aber ich weiss auch nicht alles.
Es geht nicht darum, was irgendwer im Internet gelesen hat oder nicht..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!