Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Eine Freundin hat für Linus eine Packung Hähnchenleber bekommen.

Wie viel darf er denn da auf einmal fressen oder gibt es bei Leber irgendwas zu beachten?`
    Kann er die roh haben? Muss ich die abkochen?

Wie viel ist dein 1ne Packung?

Alma bekommt ab und an (unregelmässig, aber max. 1 / Woche) Leber und das sind dann etwa 200-300g auf 2 Tage verteilt.
    Leber ist nur "gefährlich" wenn sie dauerhaft in grossen Mengen gefüttert wird (Überversorgung).

• kann ein heftiger Allergieanfall den ganzen Tag dauern oder kann ich hoffen, daß ich eine Erkältung habe? Ich bin gegen manche Pflanzen allergisch und heute früh damit in Berührung gekommen, mir ging es dann kurz darauf richtig schlecht, und das ist bis jetzt nur mässig besser, ich fühl mich eigentlich wie Erkältung. Ich hab heute auch 2 Cetrizitin genommen und Nasenspray.

• kann ein heftiger Allergieanfall den ganzen Tag dauern

Kann, ja....
    Ich reagiere teilweise bei der Desensibilisierung auf die Spritze und habe dann von 2-10 Tage einen (heissen, dicken) Knubbel an der Stelle.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, würde ich dann doch überlegen einen Arzt zu konsultieren.

• ich fühl mich eigentlich wie Erkältung.

Eine Pollenallergie fühlt sich an wie eine Erkältung. Selbst Ärzte können manchmal nicht beurteilen ob Erkältung oder Allergie.
    Das kann nicht nur einen Tag, sondern mehrere andauern.

Hast du ein Notfallmedikament Zuhause, Cortison?

• Wie viel ist dein 1ne Packung?

Ach, ganz vergessen.
    Es sind 400 Gramm.

Linus wiegt 32 kg, kennt rohes Fleisch, verträgt es problemlos, - rohe Leber hatte ich halt noch nie für ihn.
    Und da ich irgendwas im Bezug auf Leber im Hinterkopf hatte, dachte ich, ich frag erst mal hier nach.

Wie viel darf er denn da auf einmal fressen oder gibt es bei Leber irgendwas zu beachten?`
    Kann er die roh haben? Muss ich die abkochen?

Für Maja überbrühe ich Leber mit kochendem Wasser. Wird dann gerne gefressen. Zuviel gibt aber nen Flotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!