Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Mio kaut auch an seinen Pfoten.
Teilweise nehmen die auch ihren Oberschenkel in den Schnauzen und kauen zart drauf rum. Scheint wohl schön zu sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich dachte erst, das es evtl Grasmilben sind und er dieses Verhalten deshalb zeigt. Allerdings kann ich zwischen seinen Pfoten, wenn von Gassi frisch zurück, nur Dreck erkennen

-
Geordy macht das auch gerne mit dem Karpalgelenk. Das steckt er sich richtig ins Maul. Ich hatte überlegt, ob da irgendwas schmerzhaft sein könnte. Aber da ist nichts. Haben wir nichts gefunden. Also werte ich das einfach als "nette Macke". Was weiß ich, was er daran toll findet. Schmutzig ist er da nie. Der macht sich nicht dreckig

-
@Flauschig: Bei mir liegt es daran das ich die Zähne aufeinander beiße/presse. Ich habe davon Kopfschmerzen bekommen und mein Kaumuskel war total verspannt. Jetzt habe ich eine Schiene und es ist viel besser geworden.
Ansonsten kann es noch am Wetter liegen. Laut meinem Physiotherapeuten kann so etwas auch an den Füßen/Zehen/Beinen liegen.LG
Sacco -
Eine Frage - wie wehrt ihr eigentlich andere Hunde am Besten ab?
Heute bin ich mit angeleinter Zoey an einem Wiesenstück vorbeigegangen und da kam dann ein Vizsla-Rüde angeschlichen und legte sich dann ins Gras und wartete, dass wir kommen.
Auf die Besitzerin wurde natürlich nicht gehört.
Ich wusste, dass wenn ich weitergehe - der Hund vermutlich kommt und es zu Kontakt kommt.Zoey wedelte noch freundlich kurz, aber da Vizlas Zoeys Feindbild entsprechen, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen.
Jedenfalls saß Zoey dann und knurrte ganz leise, ich habe sie beruhigt.
Dann kam der angeschlichen, Besitzerlin kam - und schnappte ihn sich dann kurz vor uns am Halsband, aber er war fast da.
Ich hätte ich mich als nächsten Schritt davorgestellt und gehofft, dass das was bringt.
Besitzerin bedankte sich, wir gingen weiter.
Ich war froh, dass Zoey nicht ausgerastet ist.
Auf dem Rückweg bin ich extra auf der anderen Seite langgegangen um etwas weiter weg zu sein - und da wurde der Name wieder gerufen - und diesmal war er fast da. >_>
Diesmal bin ich zum Blocken dazwischengegangen.
Naja, Zoey knurrte und fing dann an zu Verbellen. Ich habe sie bei mir gehalten, Vizsla kümmert das wenig, dass Zoey sagt "Hau ab" und will von hinten an sie ran.
Ich drehe mich mit ihm mit und blocke, mit tobender Zoey neben mir.Wenn ich wehemennt und laut vorgegangen wäre - beim ersten Mal - hätte Zoey vermutlich gedacht: "Ja, cool, da mache ich mit."
Per se ist es ja nicht 'gefährlich' wenn da einer ankommt, aber ich hatte eben auch keine Lust, dass er es ignoriert, während er gerufen wird und dann noch 'uns' als Belohnung bekommt - und Zoey an der Leine auch sicher sein soll und ich da Kontakte weitgehends vermeide.
(Davor hatte sie eine nette Begegnung mit Chi, da war sie freundlich und ging dann mit mir weiter)
Ich hatte noch überlegt, Zoey irgendwo anzubinden und den Hund dann am Halsband zu halten.
Aber man weiß ja auch nie, wie die reagieren, wenn eine fremde Person sie anfasst.
Zumal - wenn der an mir vorbeigerannt wäre - dann wäre Zoey an der Leine irgendwo und ich hätte komplett versagt mit dem 'beschützen'.Kurz überlegt ich, ob ich Zoey einfach auf ihn drauflassen soll und sie ihn vermöbelt X-D.
Aber nein.
Natürlich nicht.Wie macht ihr das so? Gerade, wenn Euer Hund auch nicht einfach ruhig dasitzt, bzw. leicht reagiert, auf das, was ihr tut.
Die Waage zwischen resolut und ruhig genug damit der eigene Hund nicht getriggert wird, ist da irgendwie nicht so einfach.
-
-
Eine Frage - wie wehrt ihr eigentlich andere Hunde am Besten ab?
Ich hätte in dem Fall meinen Hund hinter mich gebracht und dem Vizsla Wurfschellen vor die Füße geworfen.
-
Hi,
bei uns wars auch die hohe Kunst dass Sino stets ruhig bleibt und schräg hinter mir sitzt. Ich verbrülle dann den Feindhund. beim ersten mal waren es direkt 3 Hunde, die die Flucht ergriffen. Sino findets toll und vertraut mir.
Er weiss dann schon was kommt. Und da ich in der Sekunde sowieso sauer bin wie einer seinen Hund nicht im Griff hat, brauch ich mich gar nicht künstlich aufregen.LG
Mikkki
-
Hm, es war auch noch in ner Allee wo viele Leute rumsaßen - tolle Show war es für die eh. >_>
Ich müsste mal ausprobieren, was wirklich brüllen bringt, oder auch nicht - denn Zoey scheint mir manchmal eher wirklich so drauf zu sein wie: "Jaaa! Komm' wir machen sie zusammen fertig!!111!!!"
Sie soll ja nicht bei jedem ankommenden Hund nun denken, der wäre total gefährlich.
Leider speichert sie schnell etwas falsch ab.Sie ist vermutlich auch genervt/unsicher, da der einfach nicht auf Signale reagiert, dass er bitte nicht näher kommen soll.
Sowieso frage ich mich, warum der Hund unbedingt ohne Leine/Befestigung in nem hochfrequentierten Abschnitt sein muss, wo viele Grillen, Rumsitzen etc. .
(Er wurde aber schon eher auf die 'leinenlose' Art "erzogen", ist noch nicht so lange her, da war er noch ein Welpe)Zoey wäre nach der 1. Wanderschaft an der Leine geblieben, bzw. ich hätte dann sehr aufgepasst, dass sie sich nicht mehr wegbewegt.
-
Ich müsste mal ausprobieren, was wirklich brüllen bringt, oder auch nicht - denn Zoey scheint mir manchmal eher wirklich so drauf zu sein wie: "Jaaa! Komm' wir machen sie zusammen fertig!!
Wenn sie schnell hochpuscht und mitmischen will, würd ich das eher ruhig angehen.
Meiner Hündin ist das egal ob ich brülle, schlage oder trete. Sie bleibt ruhig. Sie würde erst auf Angriff gehen, wenn ich die Leine fallen lassen würde oder sie direkt ableine. -
Ja, Zoey ist kein Hund, mit besonders langer Zündschnur, bzw. einer, der gewissen Eindrücken gelassen gegenübersteht.
Sehr reaktiv.Hundesichtung etc. - da hat es bei uns auch eher geholfen besonders ruhig und meditativ zu werden, nach dem Motto: "Die Welt ist gut, alles ist ruhig, ich bin Dein Gegenpol, wenn Du Dich gerade aufregst."
Wenn ich da z.B. rumgequietscht hätte oder so, da wäre sie vermutlich nur mehr aufgedreht.Wurfschellen etc. habe ich übrigens nicht... Ich hätte evtl. meinen Beutel hinwerfen können. Aber macht das überhaupt Eindruck? Nachher wäre der einfach weitermarschiert. >_>
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!