Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Willkommen im Club :schweig: Vielleicht findest Du hier jemanden? es gibt doch diesen PLZ-Bereich :smile:

Ja, da ist leider auch nix dabei. Wir wohnen so ziemlich am Arsch der Welt :D

@Kimmy2013: hast du schonmal an ein Tragetuch gedacht?

Wir haben eine Trage, aber mir ist das mit 36 Kilo Hund an der Leine zu unsicher. Wenn die doch mal voll in die Leine geht hab ich ein bisschen Angst, dass da was passiert. Alleine kann ich sie schon halten, aber mit 9 Kilo vorm Bauch ist das doch irgendwie anders

• Ok, dann täuscht mich der Eindruck nicht... .

Zoey ist ja auch eher schlank gebaut, ich dachte, evtl. täuscht einen dann sein Auge und man denkt, der Hund sei zu dick...

Aber nun ja. -_- Dann sind wohl viele wirklich einfach zu dick.

Evtl. deshalb auch oft so 'gemütlich'... .

• Ich habe meine auf der angewandten Seite laufen lassen und der Kinderwagen war dazwischen. Sie ist zwar nicht ausgeflippt, aber irgendwann ist sie hochgesprungen (als sie den anderen Hund nicht mehr gesehen hat würde ich sagen) und - ich denke unbeabsichtigt - quer auf dem Kinderwagen gelandet.

Auch wenn man das eigentlich nicht so macht und den Hund eher auf der abgewandten Seite führt ist es m.E.n. mit Kinderwagen sinnvoller den Hund auf der Seite zu führen zu welcher er "ausrasten" könnte, denn dann ist nicht der Kinderwagen dazwischen den er evtl. bei so einer Aktion umreißen könnte.

• Wer kennt sich mit den Sabro Tofflern aus?

Ich habe gerade Größe 11 geliefert bekommen, die sollten laut Sabro für Hunde bis 30 Kilo passend sein. Mein Hund hat 25 Kilo.
    Von der Breite sehen die auch passend aus, aber ich kriege die Pfote nicht rein. Im "Knöchelbereich" sind die irgendwie zu eng. Einfach reinpressen geht ja auch nicht, dann verzwirbelt sich das Fell. Hin- und Herdrehen beim Schieben habe ich versucht, keine Chance.

Brauche ich eine größere Größe, habe ich ein Montagsmodell erwischt oder stelle ich mich zu doof an?

(Die aufzählung geht nicht mehr weg...)

@Kimmy2013 wenn ich mit meinem Patenkind ging habe ich häufig den Kinderwagen kurz parkiert - an den meisten Orten ist das ja kein Problem & man geht ja dann auch nicht meilenweit.
    Da hab ich mich in Ruhe mal 2 minuten auf den Hund konzentriert & weiter gings (geht natürlich nur an geeigneten Stellen, aber so wie es klingt bist su ja nicht mitten in der city?)

• Wer kennt sich mit den Sabro Tofflern aus?

Ich habe gerade Größe 11 geliefert bekommen, die sollten laut Sabro für Hunde bis 30 Kilo passend sein. Mein Hund hat 25 Kilo.
    Von der Breite sehen die auch passend aus, aber ich kriege die Pfote nicht rein. Im "Knöchelbereich" sind die irgendwie zu eng. Einfach reinpressen geht ja auch nicht, dann verzwirbelt sich das Fell. Hin- und Herdrehen beim Schieben habe ich versucht, keine Chance.

Brauche ich eine größere Größe, habe ich ein Montagsmodell erwischt oder stelle ich mich zu doof an?

Ich würde mindestens eine Nr. größer kaufen. Habe gerade nachgeschaut und die Bo ist ne Schäferhündin, also Größe 12, hat aber 28-30 Kilo, also Größe 11, und sie trägt Größe 13 :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!