Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hi,
    hab grad mal überlegt welche Hunde für mich hier irgendwie besonders sind, natürlich fällt mir da u.a.mit als erstes auch der Monk ein, aber z.B. auch Jinxs von B.K. Hab schon lange keine Fotos mehr von ihm gesehen. Weiss jemand was mit ihm ist??

    LG

    Mikkki

  • Ich tippe auf einen verfrühten Aprilscherz? Jedenfalls macht das alles irgendwie wenig Sinn.. Von dem Herren halte ich sowieso nicht soo viel, aber das gehört hier ja nicht her.

    Leider nein.
    Hatte das von einem anderen Tierarzt auf Facebook auch schon gelesen.
    Ich hab den Artikel von Rückert nur kurz überflogen, aber auch der andere Tierarzt schrieb davon, dass der TÄ künftig eine Tupferprobe bestimmen muss, bevor ein AB gegeben werden kann.

    Finde den Beitrag nun gerade leider nicht, aber es scheint kein Aprilscherz zu sein

  • Hi,


    nein, eben nicht...
    LG

    Mikkki

    Dann kann dein TA es auch nicht wissen :ka: jegliche "Tipps" sind reine Raterei. Er könnte zu 50% Recht haben, oder eben auch nicht.
    Meine Katze kam mit Hakenwürmern zu mir, ich machte damals keine Kotuntersuchung, da ihr Kot gut war und weil ich noch so naiv war, dass ich dachte, die Wurmtablette alle drei Monate würde Wurmbefall ausmerzen. Pustekuchen. Sie war absolut unauffällig, Kot unauffällig, x-Mal beim TA, dort ist nie irgendwas "aufgefallen". Nach zwei Jahren machte ich dann eine Kotuntersuchung, dicker Hakenwurmbefall.
    Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht auf irgendwelche "orakeleien" deines Tierarztes verlassen.

    Ich gebe seitdem alle drei Monate Sammelkot eines jeden Tieres zur Wurmuntersuchung ins Labor. Und bin seitdem ohne Wurmtabletten ausgekommen.

  • Wie kann es sein, das der TV geht nach Sendersuchlauf und dann wieder kein Antennensignal anzeigt?
    Jedesmal wenn ich wieder einen Sendersuchlauf mache, geht's wieder für 15 Min. :hilfe: :dagegen:

  • Kannst du ja auch, bleibt jedem selber überlassen. Wenn mir ein TA sagen würde, er würde einen Wurmbefall durch eine rein äußerliche Untersuchung ausschließen, würde ich das als extrem unseriös abstempeln, denn es gibt faktisch Tiere, die keinerlei äußerliche Anzeichen zeigen und trotzdem Würmer in sich tragen.

    Aber muss ja jeder selber wissen, an was er glaubt :ka:

  • Leider nein.Hatte das von einem anderen Tierarzt auf Facebook auch schon gelesen.
    Ich hab den Artikel von Rückert nur kurz überflogen, aber auch der andere Tierarzt schrieb davon, dass der TÄ künftig eine Tupferprobe bestimmen muss, bevor ein AB gegeben werden kann.

    Finde den Beitrag nun gerade leider nicht, aber es scheint kein Aprilscherz zu sein

    Hat meine TÄ letztens auch erzählt.
    Ging um Blasenenttündungen beim Hund und sie meinte, dass sie künftig zu Beginn und auch nochmal zum Abschluss der Behandlung eine Urinprobe mit entsprechendem Ergebnis vorweisen müssen, damit sie ABs herausgeben dürfen.

  • Hat meine TÄ letztens auch erzählt.Ging um Blasenenttündungen beim Hund und sie meinte, dass sie künftig zu Beginn und auch nochmal zum Abschluss der Behandlung eine Urinprobe mit entsprechendem Ergebnis vorweisen müssen, damit sie ABs herausgeben dürfen.

    Damit sollen unnötige Antibiotikagaben verhindert werden.
    Leider sind viele Ärzte zu schnell mit der Verschreibung eines AB, daher rühren ja die ganzen Resistenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!