Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Wobei frisches Blut auf dem Kot eher von einer Wunde im Afterbereich kommt und normalerweise harmlos ist.
Würmer oder Parasiten sind das eigentlich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn mehrere, sollten die dann in unterschiedlichen "Gefäßen" abgegeben werden oder kann das alles in einen Behälter/Beutel? Und wieviel Kot sollte man einsammeln?
Ich gebe immer Proben von 3 Tagen in einem Gefäß ab, so sagt das auch mein TA immer
-
Hi,
ganz ehrlich:@ Rinski hat wahrscheinlich einfach nur recht. Für so einen Befund würd ich nicht auf den Gedanken kommen eine Stuhlprobe meines Hundes abzugeben. Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich halte das für rausgeschmissenes Geld...
Und wg Würmern: Ich hab mal meinem TA gesagt dass schon relativ lange keine Wurmkur gemacht worden ist. Er hat mir auch Tabletten mitgegeben. Aber: Nach seiner Aussage und Untersuchung hat Sino mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine Würmer. Es würde gar nichts für einen behandlungsbedürftigen Wurmbefall sprechen. Also liegen die Tabs jetzt erstmal da rum...LG
Mikkki
-
Aber: Nach seiner Aussage und Untersuchung hat Sino mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine Würmer.
Hast du denn eine Kotuntersuchung machen lassen?
-
Wobei frisches Blut auf dem Kot eher von einer Wunde im Afterbereich kommt und normalerweise harmlos ist.
Ja, das war auch meine Vermutung. Der Kot war relativ fest und dick (also der Durchmesser) vielleicht ist da etwas eingerissen. Ich beobachte erstmal noch ein, zwei Tage. Ich fragte nur für den Fall der Fälle. Und es ist ja nicht dumm für den Zweifelsfall die Kotproben schon mitzuhaben, dachte ich so.
-
-
Gebt mir meine Stunde Schlaf wieder
Die habe ich heute ran gehängt

Ich bin dafür, du kommst mal hier vorbei und sagst das meinem Hund
Leider hat sie die festen Pipizeiten drin. Wochenends "erlaube" ich mir eine Stunde länger zu schlafen, als unter der Woche, das ist gerade noch so drin, dann ist es aber allerhöchste Eisenbahn mit dem Gassi gehen.
Paula schläft, solange ich schlafe. Die weckt mich nicht

-
Für eine sanfte Zeitumstellung habe ich jetzt mal vorsichtshalber zwei Wochen Urlaub genommen.
Die restlichen 2017er-Urlaubstage müssen spätestens im März 2018 angetreten werden. Also haue ich die jetzt in den Osterferien auf den Kopp und beaufsichtige meine Kids.

-
-
Paula schläft, solange ich schlafe. Die weckt mich nicht

What. Meiner stupst mich so lange mit der Nase an, bis ich aufwache. Und nicht nur, wenn er raus muss, sondern auch, wenn er Hunger hat. 
-
Hier muss eher ich die Hunde wach machen
Unter der Woche stehe ich um halb 7 auf, nehme meine Medis, mache meine Übungen, arbeite ein bisschen was (Homeoffice) und gegen 9 Uhr sind die Herren dann mal bereit die Nase unter der Bettdecke raus zu strecken 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!