Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @AnnaAimee
    Bei Aldi gibt's diese Futterbälle regelmäßig. Ich denke mindestens 2Mal im Jahr.
    Coco hat auch so einen, aber in rot.
    Und vor ein paar Wochen habe ich den großen und die kleineren bei unserem Aldi im Restposten gesehen.

• Das wäre echt super, wenn ich so Ersatz finden würde. Noch ist er ja nicht verloren |) Vielleicht schaffen wir es ja, bis es die das nächste mal gibt :pfeif:
    Habe die Hundesachen bisher nie so beachtet, weil für uns meistens nichts dabei ist.

Aber gut zu wissen.

Plan A ist noch einen zu finden
    Plan B versuchen den Ball bis zu nächsten Aktion nicht zu verlieren
    Plan C einen anderen kaufen

Danke für eure Hilfe! Der ist einfach so perfekt. Und die Hunde lieben ihn. Ich könnte wirklich stundenlang zuschauen.

• Füttert ihr euren älteren Hunden eigentlich Seniorfutter? Und wenn ja ab wann ist ein Hund ein Senior. Wovon macht ihr das abhängig?

Mein Hundesenior (13 Jahre alt) bekommt seit einiger Zeit gelegentlich Seniorfutter. Ich mach es davon abhängig, was an Aktivitäten so ansteht: im Sommer, wenn er eh auf 'Sparflamme' läuft und zu den großen Wander- oder Radtouren nicht mitkommen darf, weil er die leider nicht mehr packt, gibt's Seniorfutter, damit er nicht moppelig wird (das wär' Gift für seine leicht instabilen Hinterbeine). Jetzt im Urlaub Anfang des Monats dagegen hat er das gleiche Futter wie mein vierjähriger Rüde bekommen, weil sie jeden Tag die gleichen großen Strandspaziergänge bei Minusgraden gemacht haben (und der Opi da mit bester Laune dabei war!) und er sonst abgenommen oder gefroren hätte.

Er ist allerdings auch der totale "Müllschlucker" :ops: , verträgt von Trockenfutter über Nassfutter und rohes Zeug bis hin zu Essensresten alles und braucht bei Futterumstellungen absolut keine Gewöhnungszeit. Insofern passe ich da auch relativ spontan und ohne großen Vorlauf an, was er bekommt.

• Hat hier jemand Erfahrung mit Milbenbefall beim Hund bzw zu den Symptomen?

Bei uns besteht der Verdacht, wird jetzt auch so behandelt, ich hab aber für mich auch die Hausstauballergie noch nicht ausgeschlossen.

• Ich muss doch mal nachfragen - hatte einer eurer Hunde schonmal 2 Wochen nach dem impfen eine Reaktion in Form eines Knubbels an der Einstichstelle?
    Das es das geben kann, weiss ich schon. Aber erst 2 Wochen nach dem impfen? Das verunsichert mich schon a bissl..

Ich werd morgen wohl wenigstens mal anrufen - denn der Knubbel kam zu 100% erst gestern, und erst dachte ich an einen Bluterguss. Dann kam mir in den Sinn, dass genau dort die Spritze (Tollwut) angesetzt wurde...

• Ich muss doch mal nachfragen - hatte einer eurer Hunde schonmal 2 Wochen nach dem impfen eine Reaktion in Form eines Knubbels an der Einstichstelle?
    Das es das geben kann, weiss ich schon. Aber erst 2 Wochen nach dem impfen? Das verunsichert mich schon a bissl..

Ja und das kann auch noch länger dauern, bis sich ein Knubbel bildet.

Wenn es in der Nähe des Einstichs ist, sollte es dich nicht beunruhigen - auch wenn du natürlich besser morgen beim Tierarzt anrufst, um sicher zu sein.

• @viszlina Merci für deine Antwort. Seit 7 Jahren Hunde aber noch nie sowas gehabt :ka: - und das ausgerechnet beim Kleinteil, der kurz vor der Impfung nen kleinen "Unfall" hatte und schon Gast beim TA war. Hoffe auch, die geben morgen am Telefon Entwarnung.

• @AnnaAimee
    Ist der aber schon knautschweich, gell? Kein Hartplastik?

Nein, kein Hartplastik. Für die braucht sie nur 5 unbeobachtete Minuten, wenn überhaupt |)
    Also man kann ihn mit viel Kraft knautschten.

Deswegen ist der auch so super. Mit der ‚Draufhau‘ Methode kommt sie nicht ans Ziel. Also muss sie nachdenken :D
    (Beim Zwerg ginge das vermutlich, dem wäre Auseinandernehmen wohl zu anstrengend).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!