Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@overture: Also ich kenn das - sowohl beim Hund als auch beim Pferd.
Meist denk ich dann aber auch erstmal gar nicht an die Impfung und bin beunruhigt, bis mir dann irgendwann der Zusammenhang wieder einfällt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte hier auch einmal eine Beule nach einer Antibiotikumsspritze. Sie tauchte nach exakt sieben Wochen auf, war pflaumengroß, blieb für sieben Wochen und verschwand dann urplötzlich.
-
Also man kann ihn mit viel Kraft knautschten.
Okay
danke
Schau mal, ich weiss dass ist in der Schweiz aber da ist er permanent im Sortiment:
Landi.ch SnackballHaare und Dreck stören uns ja nicht, gell
So sieht er in Live aus, ist recht gross:
Externer Inhalt worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Insgesamt sind 3 "Wände" drin, kannst es sehen? Die gehen immer etwa bis in die Mitte.
Externer Inhalt worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nicht ganz gerade, sind ein wenig schräg:
Externer Inhalt worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die andere Seite hat ein anders geformtes Löchlein:
Externer Inhalt worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Knautschen kann man ihn, genau wie Du sagst
man muss ein bissel drücken. Ist also kein wibbelwabbel-weiches-Silikon.
Bei Bedarf schicke ich Dir gern eine Schachtel vollPorto ist einfach recht hoch und Du wirst wahrscheinlich Zollgebühren bezahlen müssen.
Vielleicht gibt's auch Foris die ab und zu über die Grenze huschen
Bei Not am Ball gibt's jedenfalls eine Lösung -
Hi,
heute in der Mittagsrunde am Bach ist mir folgendes aufgefallen: Sino jagt weder Enten noch Gänse oder sonstiges Fluggetier, man kann 1m dran vorbeigehen nichts passiert. Aber offenbar hält er intensiv Ausschau nach Ratten. Nicht das er eine bekommen würde ( denk ich mal) aber das intensive Such und Jagdverhalten ist da. Hmm. Würdet ihr da einschreiten oder es einfach laufen lassen, wie gesagt die Jagderfolgchance ist mehr als gering...
LG
Mikkki
-
Solange Hundi abrufbar ist und nicht total in seiner Welt versinkt, stört mich das nicht.
Aber das kommt ganz und gar auf den Hund draufan, finde ich. -
-
Laufe Gefahr, mich in Nesseln zu setzen, also diese DF- konformen, aber:
ich würds laufen lassen Mikkki. -
Hi,
nee, Abruf sitzt bombensicher , immer, auch im Jagdverhalten, ne läufige Hündin ist eine Herausforderung, aber auch da kommt er zuberlässig wenn man ihn dann nachdrücklich ruft. Er ist also nicht in einem Film oder so, wo er nicht mehr rauskommt. Er hatte sogar mal eine verletzte Ente gefunden. Ich war einige Meter weg. Rückruf ca. 1m vor der Ente, kein Problem.
@ Israel: Ich seh eigentlich keine Nesseln und tendier auch dazu es laufen zu lassen. Es hatte mich heute nur überrascht.
LG
Mikkki
-
Bei mir dürfte er. Aber meine dürfen auch mäuslen
-
Bei mir dürfte er. Aber meine dürfen auch mäuslen
Dem würde ich mich anschließen.
-
Wenn der Hund sonst keine Probleme mit Jagdverhalten/Abrufbarkeit hat, würde ich das auch nicht sofort komplett "deckeln", zumindest nicht aus dem Grund.
Ich hätte nur Sorgen, dass er tatsächlich mal über eine (halb-)tote Ratte stolpert und die aufnimmt. Erstens sind die Biester ganz schön wehrhaft, das gibt schmerzhafte Bisse beim Hund, und zweitens – falls in der Gegend mit Rattengift gearbeitet wird, kann der Hund, soweit ich weiß, schon über Kontakt zum Kadaver Rattengift aufnehmen, wenn's blöd läuft. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!