Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Vielen Dank! Könntest du mir bitte auch einen Link zu dem Pulver schicken, das du ihm gibst? Und gibst du das direkt aufs normale Futter, morgen und abends? Also einfach drüber und vermischen?

• Whiskey bekommt das auch ganz normal zum Futter. Mit zeitlichem bstand zum Futter soll es zwar bessere wirken, aber da Whiskey ja auch gegen eine Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird, wären mir das dann einfach zu viele Zeitabstände, die ich einhalten muss.

• @hüteblitz
    Bin gerade am Handy, gab den Link aber am Rechner. Ich schicke ihn dir später!
    Ja genau, über das Futter und ggf untergemischt!
    Hatte es zuerst extra gegeben für bessere Wirkung. War aber nicht so ideal.

• .....
    Demnach wäre Max mit seinen 3kg bei 100mg gewesen. Es zeigte allerdings erst deutliche Wirkung, als ich es gesteigert hatte, und momentan bekommt er 335g (reines L-Tryptophan in Pulverform).
    .......

Bist Du sicher, daß Du in den Hund 335 GRAMM statt 100 MILLIGRAMM davon reinstopfst? *gg Nicht, daß hier ne falsche Dosierungsanleitung kursiert..... ;-)

• Wenn man nach Tryptophan und Überdosierung sucht, findet man nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden. Das gilt natürlich nur für Menschen, aber ich gehe davon aus, dass das bei Hunden genauso ist.

Unsere Trainerin meinte ganz simpel, bei Überdosierung gibt es dann halt etwas teureren Pipi :lol:

• Bist Du sicher, daß Du in den Hund 335 GRAMM statt 100 MILLIGRAMM davon reinstopfst? *gg Nicht, daß hier ne falsche Dosierungsanleitung kursiert..... ;-)

Jetzt wollte ich das gerade in die Stilblüten setzen, aber irgendwie wäre das jetzt unlustig ;)

• Edit:
    Wenn man nach Tryptophan und Überdosierung sucht, findet man nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden. Das gilt natürlich nur für Menschen, aber ich gehe davon aus, dass das bei Hunden genauso ist.

Für den Menschen ist Ibuprofen hilfreich beim Schmerzen, beim Hund kann es tödlich sein - das ist nur ein Beispiel.

Ich wäre daher sehr vorsichtig mit einem "Medikament" welches nicht explizit für den Hund hergestellt wird und welches nicht vom TA verordnet wird.

• Für den Menschen ist Ibuprofen hilfreich beim Schmerzen, beim Hund kann es tödlich sein - das ist nur ein Beispiel.
    Ich wäre daher sehr vorsichtig mit einem "Medikament" welches nicht explizit für den Hund hergestellt wird und welches nicht vom TA verordnet wird.

Tryptophan ist aber erstmal kein Medikament, sondern eine Aminosäure. Diese Aminosäure kommt auch ganz normal in Lebensmitteln vor.
    Auch in solchen Lebensmitteln, die von Hunden (grundsätzlich, Allergien ausgeschlossen) vertragen werden.

So zb Hähnchenbrustfilet, Hühnerei, Reis, Haferflocken, Lachs und so weiter und so weiter..

Das ist meiner Meinung nach nicht mit einem Medikament wie zb Ibuprofen vergleichbar, da der Wirkstoff von Ibuprofen ja auch so nicht in der Nahrung natürlich vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!