Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Dackelbenny Es ist kein Medikament, es ist eine Nahrungsergänzung. Eine essentielle Aminosäure.
    Wie bereits mehrfach von mir geschrieben erwähnte meine Tierärztin eine Studie, wo mit 12facher Überdosierung gearbeitet wurde und keine Nebenwirkungen auftraten.

• Ich frage mich immernoch - wie würde man denn das natürlich zuführen. Wieviel bräuchte man da.
    Bananen, Chashews... sollen ja z.B. viel beinhalten.

• Ich frage mich immernoch - wie würde man denn das natürlich zuführen. Wieviel bräuchte man da.
    Bananen, Chashews... sollen ja z.B. viel beinhalten.

Erstmal müßte der Hund sowas mögen bzw überhaupt fressen. Und die Mengen daran, die müßte man ja auch erstmal in den Hund bekommen ;)
    Soviel wie aktuell nötig wäre, bekomme ich mit normaler Nahrung nicht hin.

Klar kann man die Menge so im Futter auch erhöhen mit geeigneten Spiesen, und erstmal schauen, ob das alleine schon hilft.

Man muss halt aber auch akzeptieren, wenn man an seine Grenzen stößt. Ich gebe beispielsweise Max schon übers Futter genug B-Vitamine - also bekommt er keinen B-Komplex.
    Tryptophan aber, das reicht offensichtlich nicht über das Futter. Ergo, er bekommt es zusätzlich.

• Ja... aber wieviel wäre das denn nun. X-D
    Das ist die Frage. /pro Kg Hund z.B.

Es muss ja schon ein größerer Mangel sein, wenn man es absolut nicht 'natürlich' decken kann.
    Also bei 'ganz normaler' Ernährung.

• Ja... aber wieviel wäre das denn nun. X-D
    Das ist die Frage. /pro Kg Hund z.B.

Es muss ja schon ein größerer Mangel sein, wenn man es absolut nicht 'natürlich' decken kann.
    Also bei 'ganz normaler' Ernährung.

Es muss ja nicht direkt ein Mangel sein. Ein deutlich größerer Verbrauch daran - und hier wäre der Grund sehr interessant, also was da "schief" läuft - wäre ja ebenfalls möglich.

Wenn das mit der Dosierung so simpel wäre, müßte man sich ja nicht an die Dosierung herantasten :ka: Es scheint sehr individuell zu sein.

• Ich bin wirklich noch ein totaler Neuling in diesem Forum deswegen entschuldige ich diese Frage aber dieser Thread ist ja genau für solche Fragen erstellt worden.

Viele haben ja in ihrer Signatur einen Link zu ihren eigenen (Foto?)Threads stehen. Klickt man diese aber an dann kommt die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist ihnen verwehrt"

Heißt das, das nur ausgewählte Benutzer sich diesen ansehen dürfen oder hängt das irgendwie damit zusammen, das ich erst seit kurzem hier angemeldet bin? Oder liege ich komplett falsch?

• Und warum gibt man dann dem Hund nicht ein Futter in dem Tryptophan in ausreichender Menge enthalten ist oder gibt zusätzlich Reis oder sowas?

• Siehe Zylkene, ich habs doch hier geschrieben, dass die eine Dosierung vorgeben. Auch wenn die längst nicht immer reicht.
    Für Tryptophan pur hab ich im Netz keine konkreten Angaben gefunden für Hunde.

Für den Menschen sind es 1500 - 3000mg am Tag, wenn es als Ergänzung genommen werden soll.
    Das Grundbedürfnis daran ist mir nicht bekannt.

• Und warum gibt man dann dem Hund nicht ein Futter in dem Tryptophan in ausreichender Menge enthalten ist oder gibt zusätzlich Reis oder sowas?

Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben hab? :ka: Oder gehts nur um das Weitersticheln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!