Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Oder du baust selbst was. Aber nektarreiche Pflanzen sind auch eine gute Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es bei Nistkästen Unterschiede?
Ja.
Die klassischen Nistkästen finde ich am besten
Sie sollten vorne zu öffnen sein, kann man besser reinigen als bei denen, bei den man nur das Dach hoch klappen kann.Dann gibt es noch Kitsch-Nistkästen, wie z.B. so etwas
So etwas braucht kein Vogel, echt nicht
-
-
Wir haben heute in den Donauauen einen toten Vogel in einer Matschlacke gefunden. Weiß jemand was das für einer ist?
Bild im Spoiler, falls jemand keine toten Vögel (er ist nicht zerfetzt oder so) sehen mag.
-
Eine Singdrossel vielleicht?
-
-
Wo wir gerade bei Nistkästen und so sind - hat denn hier jemand eine gute Empfehlung für Bienen - bzw. Insektenhotels?
Am liebsten tatsächlich fertig zu kaufen ^^Ich hatte auch gelesen, man solle lieber Wildpflanzen hinstellen, da die gerne genommen werden?
Ich möchte die Fensterbank meines Küchenfensters für Bienen dieses Jahr schön machen, auch mit Tränke und Co und freu mich da über guten Input!
-
Wir haben heute in den Donauauen einen toten Vogel in einer Matschlacke gefunden. Weiß jemand was das für einer ist?
Bild im Spoiler, falls jemand keine toten Vögel (er ist nicht zerfetzt oder so) sehen mag.
Eine sperlingsart?
-
Ich finde, schaut wie eine Heckenbraunelle aus
-
-
@oregano: das ist eine Wacholderdrossel
Ja, so sah die aus.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!