Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Mal was anderes....hat wer diese Fella Stiefel? Sind die gut?

Oder was habt ihr für Alltagsstiefel bei dem Matschwetter? Meine Gummistiefel sind mir irgendwie zu unbequem -.-

ich Aigle in gefüttert und ungefüttert. Ich finde die ultra bequem.

• @Bemmchen

Ich habe 2 Paar Fellas, eins mit Crossprofil seit 4 oder 5 Jahren ( damals als 3.Wahl gekauft), 1 Paar mit Gartensohle, seit gut 1 Jahr. Beide bequem, warm und intakt.
    Es gab irgendwo mal einen "Fellas-Schwärm-Thread", da schrieben Einige, die Stiefel hätten schnell Risse bekommen.

Für den Winter sind sie superwarm , ansonsten habe ich kurze Gummistiefel von Crocs und bin auch zufrieden damit.

• @Kleenes87 ich würde bei Ölen generell auf Qualität achten, Action würde ich persönlich nicht nehmen. Bei Kokosöl wäre für mich Bioqualität das Mindestmaß

• Unterschied zwischen aigle (ich finde die so Geil, aber sau teuer) und fella?

Ich meine teuer sind schon beide, aber wenn die so lange halten... Wäre ja traumhaft

• So alle 2-3 Monate, wenn ich meine Retriever streichle, habe ich eine talgige Schicht an den Händen, sonst nicht.
    (natürlich streichle ich sie täglich und nicht nur alle 2-3 Monate, nicht falsch verstehen :hust: :D )

Ich weiß, das Wasserrassen eher dafür bekannt sind, die Hände talgig zu machen, aber ich wundere mich eben,
    das dass nur alle 2-3 Monate so extrem ist.
    Nun hat meine Bekannte aber gemeint, sei dies ein Hinweiß darauf, das der Retriever dann gebadet/in's Wasser muss :???:

Kennt sich jemand aus, mit meiner Frage?
    (wenn möglich, bitte zitieren, sonst übersehe ich es eventuell)

• @Bemmchen Zu den Fellas kann ich nichts sagen, habe immer Aigle gehabt, da gefällt mir die Qualität gar nicht mehr. Sind total bequem, kriegen aber schnell Risse (zumindest bei mir, bin aber jeden Tag im Gelände unterwegs).
    Ich bin auf Le Chameau umgestiegen- finde ich noch bequemer, aber auch teurer :verzweifelt:

• @Bemmchen Zu den Fellas kann ich nichts sagen, habe immer Aigle gehabt, da gefällt mir die Qualität gar nicht mehr. Sind total bequem, kriegen aber schnell Risse (zumindest bei mir, bin aber jeden Tag im Gelände unterwegs).
    Ich bin auf Le Chameau umgestiegen- finde ich noch bequemer, aber auch teurer :verzweifelt:

le chameau hatte ich auch mal überlegt, weil die aigle bei mir auch nicht so lange halten. aber als ich das letzte mal geschaut hatte, gabs die nur in diesem furchtbaren hochglanz-beige :flucht:
    ist das immer noch so?

• Zu Aigle kann ich nichts sagen, aber ich werfe mal Two Tracks ins Rennen. Meine Gassifreundin hat die und ist sehr zufrieden bis jetzt ( sie kommt mit der Passform der Fellas nicht klar, hat aber auch Schuhgröße 43 ).

• @Eilinel Da gibt es ja auch verschiedene Modelle, ich habe die mit Reißverschluss und Teddyfell- im einem hellem Khakibeige irgendwas :shocked: Schön ist definitiv anders.
    Ist mir aber egal, da ich, wie gesagt, jeden Tag im Gelände bin und da sind sie einfach unschlagbar. Auch nochmal eine Ecke rutschfester als die Aigle Parcours.
    Ich hätte gerne noch die Sommerversion, aber die kosten 400 Euro, da mit Kalbsleder gefüttert.
    Die gibt es auch in Schwarz

• Ich hab auch Two Tracks. Das Einzige ist, dass ich mir da kurz nach Anschaffung ein Stöckchen ins Neopren gerammt habe und da ein kleiner Riß ist. Der geht aber nicht durch und die Stiefel sind immer noch dicht. Ich hatte sie im Dezember ein Jahr. Ob die sich allerdings qualitätsmäßig von den Fellas wirklich unterscheiden, weiß ich nicht. Ich kann da auch ein paar Stunden gut drin laufen und nutze sie halt in den norddeutschen Schlechtwetterphasen, die nicht soo selten sind. Aber wenns trocken ist, gucken sie sich nur den Flur an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!