Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei Aigle ist es echt ärgerlich, dass die scheinbar etwas geändert haben.
Meine Iso sind inzwischen 7 oder 8 Jahre alt (oder sogar noch älter), ich habe sie über den Winter beinahe immer an und zusätzlich wenn es matschig ist. Gepflegt werden die gar nicht. Und es ist überhaupt nichts dran. Wenn ich die jetzt putzen würde, würden die wie neu aussehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine ersten Aigle haben über 10 Jahre gehalten. Man merkt aber den Unterschied, der Kautschuk ist viel dünner als früher. Vielleicht damit sie leichter und damit bequemer sind?
Meine Le Chameau musste ich eintragen, der Umstieg von Aigle war echt gewöhnungsbedürftig. Am Anfang war ich richtig unglücklich mit dem Stiefel und hatte mich schon geärgert soviel Geld ausgegeben zu haben.
Das wurde dann mit konsequentem Tragen viel, viel besser und nun möchte ich sie nicht mehr hergeben.
Eigentlich sind sie jetzt schon zu warm für das Wetter -
So alle 2-3 Monate, wenn ich meine Retriever streichle, habe ich eine talgige Schicht an den Händen, sonst nicht.
(natürlich streichle ich sie täglich und nicht nur alle 2-3 Monate, nicht falsch verstehen)
Ich weiß, das Wasserrassen eher dafür bekannt sind, die Hände talgig zu machen, aber ich wundere mich eben,
das dass nur alle 2-3 Monate so extrem ist.
Nun hat meine Bekannte aber gemeint, sei dies ein Hinweiß darauf, das der Retriever dann gebadet/in's Wasser mussKennt sich jemand aus, mit meiner Frage?
(wenn möglich, bitte zitieren, sonst übersehe ich es eventuell)Ich kenne das von meinem Retriever auch. Manchmal hat man diese weiße Schicht an den Händen, aber meistens nicht.
Da mein Hund aktuell seit ca. 4 Monaten nicht mehr richtig schwimmen war, müsste es ja nach der Theorie Deiner Freundin ja so langsam Zeit werden, dass man wieder diesen komischen Talg an den Händen hat. Ist aber nicht so, ich hab's gerade ausführlich ausprobiert.Meine Theorie ist, dass es mit dem Fellwechsel zusammenhängen könnte. Ich weiß, die haaren irgendwie immer und man kann auch gar nicht so genau sagen, wann es am Schlimmsten ist. Aber vielleicht machen Retriever irgendwann im Prozess des Fellwechsels auch noch einen Ölwechsel. Ist nur 'ne Theorie, aber ich fange jetzt an, das zu erforschen!
-
Aber vielleicht machen Retriever irgendwann im Prozess des Fellwechsels auch noch einen Ölwechsel. Ist nur 'ne Theorie, aber ich fange jetzt an, das zu erforschen!
Bitte berichte über Deine Forschungsergebnisse!
L. G. -
ICh hab Fellas und meine Freundin hat Two Tracks. Bei ihr scheint das Neopren weicher zu sein.
Zufrieden sind wir beide. Ich musste meine aber noch mal in Größere umtauschen, hatte sie geschenkt bekommen.
Da ich komische Füße habe, mit hohem Spann, war es anfangs sehr unangenehm am Fußrücken. Nun geht es aber und ist super bequem.
-
-
Mein Retriever war seit mindestens 5 Jahren nicht mehr schwimmen. Geduscht wurde er auch noch nie (außer NaturRegenDusche)
Ich hatte das noch nie mit der talgigen Schicht
(Casi riecht/stinkt trotz nie waschen nicht) -
Danke für eure Erfahrungen und Tipps. Ich schau mal
-
Welche Größe bei einer Alubox brauche ich wohl bei einem kleinen/zierlichen Herder? 55cm Schulterhöhe ca.
Ich bin ultra schlecht darin, mir sowas vorzustellen und 91 x 65 x 69 cm kommt mir so riesig vor -
Welche Größe bei einer Alubox brauche ich wohl bei einem kleinen/zierlichen Herder? 55cm Schulterhöhe ca.
Whiskey hat ca. 55cm Schulterhöhe und wiegt so 23-24kg. Seine Box hat Höhe 69 cm, Bodenfläche 91 ×65 cm, Deckenplatte 59 ×53 cm (vorne abgeschrägt).
Ich finde die Größe ideal. Er kann sich hinstellen und auch relativ bequem legen, wenn er will. Nur sitzen ist doof, aber das ist ja okay. -
Ok, danke! Dann hoffe ich mal, dass die Box die 70€ wert ist und länger hält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!