Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab doch derzeit noch gar keine Versicherung, das mach ich doch nicht, bevor nicht sicher ist, wann ich das Auto bekomme - bzw. bevor ich's übernommen hab?
Kann ja auch sein, dass der neue ihm doch nicht zusagt und er noch nen monat nach einem anderen neuen suchen mussIst halt momentan noch von ein paar variablen abhängig, morgen geht er sich den neuen erst Mal angucken probefahren und mitm Händler verhandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab deshalb noch den Link hinzugefügt.
Ich hab das letzte Auto 2016 selbst zugelassen, bekam aber vom Autohaus alles vorbereitet und bin daher nicht sattelfest.Such dir eine Versicherungsgesellschaft aus und bevor du das Auto abholen fährst, machst du das online. Das geht glaub mittlerweile ratzfatz.
Kannst ja schonmal bei den in Frage kommenden Versicherungsgesellschaften auf die HP schauen.
-
Hab deshalb noch den Link hinzugefügt.
Ich hab das letzte Auto 2016 selbst zugelassen, bekam aber vom Autohaus alles vorbereitet und bin daher nicht sattelfest.ich bekomme es ja nicht von nem Händler, ist ja ein privat Verkauf. Das wird wohl nicht ganz gleich ablaufen?
-
Ich hab doch derzeit noch gar keine Versicherung, das mach ich doch nicht, bevor nicht sicher ist, wann ich das Auto bekomme - bzw. bevor ich's übernommen hab?
Kann ja auch sein, dass der neue ihm doch nicht zusagt und er noch nen monat nach einem anderen neuen suchen mussIst halt momentan noch von ein paar variablen abhängig, morgen geht er sich den neuen erst Mal angucken probefahren und mitm Händler verhandeln.
Die Nummer brauchst du trotzdem, wenn du das Auto ummeldest. Schau mal auf die Seite des Straßenverkehrsamt deiner Stadt. Dort ist aufgelistet, welche Unterlagen du zum ummelden mitbringen musst
-
Achja...Termin beim Amt machen....sonst sitzt man eeeeeeewig!
-
-
Hast du den Link gelesen?
Hatte ihn deshalb noch hinzugefügt. -
Ja, dass ich die dann brauche hab ich schon gesehen^^
Momentan ist aber geplant das dann zu machen, wenn es hier steht. Die eVB Nummer bekommt man wohl dann ziemlich direkt online von der Versicherung.Dann steht's halt paar Tage ungefahren hier herum.. zumindest so weit wir das momentan geplant haben. Er macht sich nochmal schlau, ob das alte Auto die Kennzeichen bis zur Ummeldung durch mich behalten kann. Er braucht beim neuen dann sowieso andere, da er diesen Monat in ne andere stadt umgezogen ist und hat auch kein Problem wenn dann eben in der überschneidungszei noch beide Autos auf ihn laufen..
Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch gar nicht, wie das anders ohne Verzögerung gehen würde
-
Man braucht keine anderen Kennzeichen mehr in anderen Städten, es sei denn man will unbedingt!
-
Ich verstehe gerade die Verwirrung nicht.
Wenn er das Auto nicht abmeldet, kann es weiter gefahren werden. Wenn ihr euch entschieden habt, geht es auf zur Versicherung, die braucht die Fahrzeugpapiere. Das wird direkt fertig gemacht und man bekommt die Nummer gleich in die Hand.
Damit, den Papieren, Nummernschildern und dem alten Halter geht es auf V-Amt und da meldet man das Auto um.
Fertig.
-
Heutzutage kann man seine Kennzeichen auch nach dem Umzug behalten. Ob du seine Kennzeichen nutzen darfst ohne ummelden wage ich mal zu bezwiefeln, aber dass solltet ihr vertraglich regeln in welchem zeitraum die Ummeldung zu erfolgen hat. Sollte das Auto ohne Kennzeichen abgestellt sein, dann definitiv NUR auf privatem Gelände.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!