Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Tüv hat er noch bis November wird er auch nochmal bekommen, Reifen sind je ein voller Satz vorhanden die es auch min noch eine Saison machen, Fahrzeugbrief/Schein ist eh klar^^
Benzin rechne ich jetzt nicht zu den Kosten durch die Ummeldung"Kaufpreis" ist eh klar.. Vertrag reicht da ein selbst aufgesetzter?
Kasko mach ich nicht, lohnt nicht, da fast geschenkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vertrag reicht da ein selbst aufgesetzter?
Kannst du dir im Internet ausdrucken.
Schau mal nach Gebrauchtwagenverkauf Vertrag, ich glaube der ADAC hat so etwas auch zum downloaden.Kasko mach ich nicht, lohnt nicht, da fast geschenkt.
Dann reicht die normale Haftpflicht.
Holst du den Wagen selber oder wird er gebracht ?
-
Wir holen sozusagen gemeinsam sein neues Auto ab, er fährt dann den neuen und ich den alten vom Händler zurück und danach steht der alte eben schon bei mir vor der Tür.
-
Wir holen sozusagen gemeinsam sein neues Auto ab, er fährt dann den neuen und ich den alten vom Händler zurück und danach steht der alte eben schon bei mir vor der Tür.
Hört sich doch gut an
Es wurde alles geschrieben, was du brauchst.
Dann gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto
Ach ja, achte darauf das er genug zu trinken hat, wie Öl, Benzin u.s.w. -
Nimmst du neue Kennzeichen mit oder darfst du seine dran lassen und mit denen heimfahren. Ich nutze zum Beispiel immer meine Kennzeichen und schaub die ans neue Auto (wird natürlich vorher geändert beim Amt).
-
-
Und jetzt arbeitet es in meinem Hinterkopf.
Der Hundeführer trägt nämlich an seiner Kleidung nie ein Blindenzeichen und das Tempo, mit dem er durch die Gegend läuft und Hindernisse umkurvt, fasziniert mich schon länger. Zumal der Hund nie voraus geht, sondern der Haltegriff des Geschirrs fast senkrecht nach oben zeigt. - Okay, die Hündin ist nur kniehoch und der Besitzer bestimmt 1,90m.Aber das kann doch nicht sein, dass man das vortäuscht ...
Ein Freund von mir ist blind (und ohne Blindenhund) bzw sieht nur noch graue Schatten bei extrem guten Lichtverhältnissen.
Matze und sein ebenfalls blinder Bruder bewegen sich mit einer faszinierenden Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit mit ihren Stöcken durchs Leben, dass ich immer wieder sprachlos bin. Sie gehen segeln, surfen und klettern, fahren in den Urlaub, besuchen alle möglichen Orte und gehen mit Begleitung auch zu Festivals.
Ich bin von den beiden tief beeindruckt!Da wir hier eine Blindenhundschule haben, sehe ich auch regelmäßig Blindenhunde in den verschiedensten Stadien der Ausbildung und auch hier bin ich tief beeindruckt was Hunde alles leisten und lernen können!
-
Nimmst du neue Kennzeichen mit oder darfst du seine dran lassen und mit denen heimfahren. Ich nutze zum Beispiel immer meine Kennzeichen und schaub die ans neue Auto (wird natürlich vorher geändert beim Amt).
guter Punkt, da müssen wir noch Mal schauen. Ich hab derzeit gar kein Auto, kann also nicht mit vorhandenen Kennzeichen ummelden.
-
Du brauchst eine Versicherungsdoppelkarte von deiner Versicherung.
In den Vertrag kommt die genaue Uhrzeit der Fahrzeugübergabe.Der Verkäufer meldet das Auto bei seiner Versicherung mit Datum und Uhrzeit ab und du gehst mit Kfz-Brief, Doppelkarte und alten Kennzeichen des Autos zur Zulassungsstelle und meldest das Fahrzeug auf dich an.
Hier ausführlich und komplett aufgelistet:
-
Du brauchst eine Versicherungsdoppelkarte von deiner Versicherung.
In den Vertrag kommt die genaue Uhrzeit der Fahrzeugübergabe.Der Verkäufer meldet das Auto bei seiner Versicherung mit Datum und Uhrzeit ab und du gehst mit Kfz-Brief, Doppelkarte und alten Kennzeichen des Autos zur Zulassungsstelle und meldest das Fahrzeug auf dich an.
geht auch wenn man nur die entsprechende "Pin" hat...nummer bekommt man vond er versicherung und die vom Amt haben dann zugriff drauf
-
geht auch wenn man nur die entsprechende "Pin" hat...nummer bekommt man vond er versicherung und die vom Amt haben dann zugriff drauf
die Nummer ist die evb-Nummer. Die kannst telefonisch von deiner Versicherung bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!