Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heutzutage kann man seine Kennzeichen auch nach dem Umzug behalten. Ob du seine Kennzeichen nutzen darfst ohne ummelden wage ich mal zu bezwiefeln, aber dass solltet ihr vertraglich regeln in welchem zeitraum die Ummeldung zu erfolgen hat. Sollte das Auto ohne Kennzeichen abgestellt sein, dann definitiv NUR auf privatem Gelände.
Auch, wenn man in ein anderes Bundesland zieht? Der Kumpel von @Tahlly wohnt in einem anderen Bundesland
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich wohne in Nrnberg und habe Dresdner Kennzeichen
-
Ja ich wohne in Nrnberg und habe Dresdner Kennzeichen
Ah ok. Von Stadt zu Stadt wußte ich, war mir nur nicht sicher, wenn man das Bundesland wechselt
-
Ob du seine Kennzeichen nutzen darfst ohne ummelden wage ich mal zu bezwiefeln,
Klar kann sie. Wenn das Auto weiter auf ihn läuft und er es noch nicht abmeldet, kann sie damit fahren (es sei denn nur er darf aus versicherungstechnischen Gründen damit fahren). Bis er es nicht abmeldet, ist das ein ganz normal gemeldetes Auto mit gültiger Zulassung.
Meldet er es ab, muss er die Kennzeichen eh entwerten und dann kann sie auch nicht damit fahren. Logisch.
-
Ich wohne im Saarland und habe Kennzeichen aus BW dran gehabt. Geht alles
Der alte Halter muss das Fahrzeug abmelden, dann kann der neue Anmelden.
Die EVB Nummer kann man bei der Versicherung bekommen, die ist 3 Wochen gültig. Mir wäre es zu heikel die Nummer erst am Tag der Anmeldung zu erfragen.
Abgemeldet darf das Auto NICHT gefahren werden und auch nirgends rumstehen, es sei denn auf Privatgrund.
Du brauchst zum Anmelden:
Ausweis, Kennzeichen, Abmeldung des alten Besitzers(Fahrzeugschein), Fahrzeugbrief, EVB Nummer, Einzugsermächtigung Finanzamt, HU-Papiere -
-
Das Leben ist schon kompliziert
Hätte man doch mal solche Sachen in der schule gelernt.
Steuern, Lebensunterhalt, Versicherungen, Auto.. ich bin selbst nach 11 Jahren (Gott wo ist die Zeit hin) auf "eigenen Beinen" immer noch nicht überall ausreichend informiert. Alles was eigentlich wichtig ist, muss man sich dann noch mühsam zusammen klamüsern -
Achja: Umweltplakette kostet 9,90€
-
ich habe sage und schreibe 12 Jahre mit meinem Kennzeichen aus Rheinland-Pfalz, erst in BW und dann in Bayern gelebt (also mein Auto)
Hat was, man kann doof in der Stadt rumkurven und alle denken man sei ein Touri
Hatte Glück, mich hat nie einer kontrolliert
-
Ich habe es erst letzte Woche hinter mich gebracht, deswegen ist das noch so frisch alles.
Und je nach Landkreis: Mach dir nen Termin. Wir haben 5 Stunden im Amt gesessen...
-
Mal was anderes....hat wer diese Fella Stiefel? Sind die gut?
Oder was habt ihr für Alltagsstiefel bei dem Matschwetter? Meine Gummistiefel sind mir irgendwie zu unbequem -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!