Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich mein daß das ein anderer Hund war (Boston Terrier). Sie meinte da kann von der Hüfte bis zum kleinen Zeh alles kaputt sein. So ein Hund gehört vom TA durchgecheckt. Normal ist das jedenfalls nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was bei dem Hund vorliegt, müsste man beim Besitzer erfragen.
Laut Besitzer ist alles okay, Hund ist halt so. Sie sitzt öfters so da.
Und schläft auch wie eine Opferziege.Muss nichts falsch laufen.
Wirklich? Keine Fehlstellung, keine Schwäche, keine Schädigung von etwas?
Finde ich faszinierend. -
Gerade im Bereich der kleinen bis mittelgroßen Bullyrassen, zeigen viele Hunde dieses Froschliegen und können die Position der Hinterbeine auch nach dem Aufsetzen zeigen. Da jetzt von einem Foto gleich eine Diagnose zu erstellen, halte ich für übertrieben...
-
wenn nichts dagegen spricht ( Allergien oder so ) kannst du auch mal, falls du LIDL in der Nähe hast, von dort die "Gefügelfleischwurst mit Knoblauch" ( so ne 2er Packung im Kühlregal ) ausprobieren, preislich ok und scheinbar seeehr lecker. Gibt's hier nicht ständig ( ist halt gewürzt ) aber doch so ab und an mal.
-
Da jetzt von einem Foto gleich eine Diagnose zu erstellen, halte ich für übertrieben...
Ich auch
-
-
Gerade im Bereich der kleinen bis mittelgroßen Bullyrassen, zeigen viele Hunde dieses Froschliegen und können die Position der Hinterbeine auch nach dem Aufsetzen zeigen.
Wenn Sina mit ausgestreckten Hinterbeinen da liegt und dann z.B. gespannt darauf wartet, dass ich ihr Zergel vor ihrer Nase bewege und ich das Zergel etwas nach oben bewege, dann setzt sie sich auch nur vorne auf und die Hinterbeine liegen dann immer noch nach hinten weggestreckt da.
Von selbst macht sie das nie, nur wenn sie halt abgelenkt ist.Bei einem langbeinigen Hund habe ich das allerdings noch nie gesehen, dass er sich so aufsetzt und die Hinterbeine nicht sortiert.
-
@comyashon Normale Fleischwurst (und Käse) macht leider Bauchweh und Matschehaufen, ob es am höheren Fettgehalt oder den Gewürzen (oder was anderem) liegt weiß ich nicht.
Das wäre natürlich die einfachste, günstigste und leckerste (sagt Mailo) Lösung gewesen. -
Die Amerikanische Bulldogge meiner besten Freundin liegt auch ganz oft wie ein Frosch im Gras und streckt dann gerne mal noch nur den Oberkörper hoch - die ist tierärztlich untersucht und hat nichts.
-
Bei einem langbeinigen Hund habe ich das allerdings noch nie gesehen, dass er sich so aufsetzt und die Hinterbeine nicht sortiert.
Bei großen Hunden auch nicht.
Aber ich erinnere mich wie gesagt an einige Pits und Staffs aus TH Zeiten, die das auch regelmäßig machten und von denen keiner krankhafte Veränderungen an den Hintergliedmaßen hatte.
Die Frenchys im Bekanntenkreis "können" das auch fast alle.
Und auch online findet man bei diesen Rassen immer wieder Bilder dazu. -
Unser Riesenbaby (eben auch Staff, Bullterrier Mix) mit 40 Kilo und langen Beinen hat das auch gemacht. Und die hatte bis zum Schluss nichts an den Knochen und Bändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!