Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Bei Cashew gucke ich aber schon wöchentlich nach. Einfach weil er halt noch mitten im Wachstum ist und ich auch das Futter immer wieder anpassen muss.

    Ok, das ist verständlich.
    Meine Hunde sind sowas von ausgewachsen, das Üps moppelt im Winter immer, aber das krieg ich halt gefühlt ;) immer wieder geregelt.
    Der Ritter eh ein Schlacks und ne Rennsemmel. :smile:

  • das Üps moppelt im Winter immer, aber das krieg ich halt gefühlt ;) immer wieder geregelt.

    Haha, Ari hat zum Winter direkt mal 2kg zugelegt - und das obwohl er sich da deutlich mehr bewegt :lol:

    Ich hab erst schier einen Herzinfarkt gekriegt als ich das gesehen habe. Ich dachte wunder was hab ich denn den fett werden lassen...
    Er ist und bleibt aber schlank - das ist tatsächlich fast alles Fell :lol:
    Das Rippenfühlen funktioniert also auch hier wunderbar!
    Gut, er ist auch von etwas zu dünn auf schlank hoch, aber ich tippe trotzdem auf deutlich über ein Kilo reines Winterfell :pfeif:

  • Ne Wiegeaktion habe ich gerade durch. Personenwaage, ohne und mit Hund (Waage blinkt kurz bevor sie das Gewicht kurz dauerhaft anzeigt ohne das man drauf stehen muss).

    Ashkii 14,8 kg und Anzeige zu sehen. Nia 28,7 und mit Trick 17 abgelesen: Spiegel so aufgestellt, dass ich sehen konnte wann die Anzeige blinkt. Musste nur beim absetzen von Nia aufpassen das sie nicht rutscht (war froh dass ich sie absetzen konnte) und musste gleichzeitig nach dem Gewicht schauen, bevor Waage aus geht. Brauche ich nicht mehr so schnell.

    Ashkiis Gewicht ok und bei Nia muss ich aufpassen, dass sie nicht weiter zunimmt (hatte in der "Hochzeit" ihrer Krankheit unter 20 kg, vor der Erkrankung um die 32 kg (bei 65 cm).

  • Benni wiegt um die 21kg. Und da ich ihn sowieso immer ins Schlafzimmer trage oder die Treppe zur Haustür runter, geht das recht problemlos. Er kennt es ja. Und da er glattes Fell hat, sehe ich auch die Anzeige.

  • Jule passt noch in den Wäschekorb, der auf der Personenwaage steht. Der Korb wiegt laut Küchenwaage 500g |)

    Monster wird wie ein Kind in den Arm genommen und mit mir zusammen gewogen. Kugelstoßen sei dank kann ich den 35kg Hund tragen. :rollsmile:

  • Wenn ich Ari direkt auf die Personenwaage setzen würde, würde ich die Anzeige nicht mehr sehen :lol:
    Zu viel Fell der Gute :p :roll:

    Bei Cashew geht es noch mit dem Hochheben, bei Ari müssen es zwei Personen sein, denn auch mit Hund auf dem Arm kann ich die Anzeige nicht mehr sehen xD

    Normalerweise wiegen wir ihn aber einfach wenn wir beim Tierarzt oder im Tiergeschäft sind. Ist nicht so oft, aber er wächst ja auch nicht mehr und ob er zu dick ist merke ich ja am Rippentest =)

    Gute Idee...! Ich gehe nur noch mit dickem Pelz auf die Waage und sehe die Anzeige nicht mehr... :???:
    Danke für den Denkanstoß...! Vielleicht werden die Waage und ich so endlich wieder Freunde...! :lol:

  • Ich muss noch mal fragen.

    Herr von und zu hat gestern eine Maus gefressen. Wann geb ich ihm am Besten eine Wurmkur?

    Also Ari fängt gelegentlich Mäuse, zugegeben hat er aber noch nie eine davon tatsächlich gefressen, er lutscht nur dran rum (so, so eklig). Gelegentlich erwischt er aber was, was schon länger tot war, das verleibt er sich eher ein. :fear: :dead:

    Bisher hab ich ihn noch nie direkt danach entwurmt. Ich checke eh regelmäßig ab ob alles ok ist - unsere TA hält nichts von einfach so entwurmen, sonst würde ich das wahrscheinlich einfach Quartalmäßig machen |)
    So wird Ari bisher halt einfach alle paar Monate untersucht und dann entsprechend gehandelt. Bisher wars allerdings noch nie nötig.
    Im Dezember hat er tatsächlich eine bekommen, weil ich mit dem Welpen sicher gehen wollte, aber da waren die Häufchen auch unauffällig.

  • Ich kann Sina nicht zuhause wiegen, denn die Küchenwaage geht nur bis 5kg, Sina wiegt aber ca. 6,5kg.
    Und wenn ich mich mit ihr auf der Personenwaage wiege, dann kann ich mich da 5x mit Hund und 5x ohne Hund draufstellen und jedesmal kommt was Anderes heraus, da es einmal 300g mehr oder 300g weniger sind. Das fällt bei einem großen Hund nicht ins Gewicht, aber wenn Sina 300g mehr wiegt, dann sieht man das ihrer Figur an.
    Ich fahre daher hin und wieder einfach mit ihr beim TA vorbei, da kommen wir sowieso vorbei wenn wir in die Stadt fahren und dann stell ich sie dort schnell auf die Waage.

  • Die Jungs gehen auch mit Begeisterung auf die Waage! Dabei kriegen sie nichtmal was dafür :hust:

    "Schön blöd" würde Biene jetzt sagen. Ich geb ihr mal nen Tip, die muß sich Deine Zwei beim nächsten Gassigang mal zur Brust nehmen und ihnen stecken, wie das richtig geht! :-) :-) :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!