Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Weiß gar net, wo das Problem mit dem Fell oder beim großen Hund ist - die Waage zeigt doch auch nach dem Runtergehen noch ein paar Sekunden das Gewicht an, das sie eben gewogen hat? Dann schmeißt man das Fellknäuel halt runter und liest dann erst ab....

Auf die Waage mit dem Hund im Arm stellen mag ich immer net - dann krieg ich Depressionen, wenn ich die Zahl sehe..... :lol: :lol: (ja, ich weiß leider ganz genau, daß net der Hund schuld is..... *gg)

• Kann mir jemand sagen, was hier Aris Problem ist? Ich hatte das schonmal gefragt, aber jetzt habe ichs mal geschafft es aufzunehmen.

Ich hab mal überlegt ob es Rückwärsniesen sein könnte, aber das hört sich irgendwie anders an.
    Es passiert oft bei Aufregung, aber nicht immer, manchmal kommt es einfach so.
    Häufig endet es mit einmal richtig herzhaft niesen, aber das ist auch nicht immer der Fall.
    Hier hatte er zB kurz vorher erst geniest und dann gerade so weiter gemacht.
    Es ging diesmal sehr lang, dafür war es auch schon stärker.
    Am meisten erinnert es mich einfach weiterhin ans Hyperventilieren bei Menschen :muede:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Schön blöd" würde Biene jetzt sagen. Ich geb ihr mal nen Tip, die muß sich Deine Zwei beim nächsten Gassigang mal zur Brust nehmen und ihnen stecken, wie das richtig geht! :-) :-) :-)

:lol: hoffentlich hast du oder Biene das bis dahin schon wieder vergessen!
    Müßen aber echt demnächst mal wieder zusammen laufen!

• Ich hab mal überlegt ob es Rückwärsniesen sein könnte, aber das hört sich irgendwie anders an.

Finde, es klingt schon sehr nach Rückwärtsniesen. Das haben ja auch durchaus Hunde mit langen Schnauzen.
    Dexter klingt so, wenn es losgeht. Es kann dann wieder auf dem Level aufhören, aber auch schlimmer werden.
    Das Schlimmere klingt dann so, wie man es üblicherweise kennt, mit Schnorcheln.

• Ich hab mal überlegt ob es Rückwärsniesen sein könnte, aber das hört sich irgendwie anders an.
    Es passiert oft bei Aufregung, aber nicht immer, manchmal kommt es einfach so.
    Häufig endet es mit einmal richtig herzhaft niesen, aber das ist auch nicht immer der Fall.

Für mich ist das eine Form des Rückwärtsniesens. Gerade in Verbindung mit echtem Niesen.

Poco macht sowas ähnliches. Das ist immer so ein Zwischenteil zwischen richtig Rückwärtsniesen und dem Ende davon. Dazwischen wird auch schonmal geniest, viel geschluckt.

• Finde, es klingt schon sehr nach Rückwärtsniesen. Das haben ja auch durchaus Hunde mit langen Schnauzen.
    Dexter klingt so, wenn es losgeht. Es kann dann wieder auf dem Level aufhören, aber auch schlimmer werden.
    Das Schlimmere klingt dann so, wie man es üblicherweise kennt, mit Schnorcheln.

Schnorcheln oder so hat Ari zB noch nie gemacht. Dafür hört es sich, wenn es extremer ist tatsächlich so an, als würde er verzweifelt nach Luft schnappen.

Aber kann durchaus sein - ich kenne ja nur die Videos davon, und so wie auf denen hat es sich halt noch nie angehört.
    Deswegen dachte ich ich frage mal nach.
    Er tut mir halt schon leid,man merkt meist, dass er gar nicht weiß wie ihm geschieht, der Arme :muede:

• Folgendes habe ich schon einmal im "Nerv-Thread" geschrieben, aber das hat auch nichts geändert: Kann mir bitte jemand erklären, warum ich am Tablet ständig diese Fehlermeldung bekomme: "Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass dogforum.de reagiert". Dazu friert der Bildschirm ein oder es kommen dicke blaue Felder ans Ende und/oder den Anfang der Seite.
    Dann starte ich die DF-Seite neu und - wenn ich Pech habe - geht alles von vorne los.

Was ist das denn für ein Skript, das blockiert? Und: Was kann ich denn tun, damit es wieder "rund läuft"? :ka:

• Dafür hört es sich, wenn es extremer ist tatsächlich so an, als würde er verzweifelt nach Luft schnappen.

Im Grunde ist es das ja auch, also nach Luft schnappen :/ Es ist eine Art Krampf, der sich erst mit Schlucken oder Niesen langsam löst. Mir tuts auch immer sehr leid, wenn es losgeht.
    Ich beuge die Schnauze dann mit etwas Druck zur Brust hinunter, und warte. Es dauert nicht lange, dann atmet er wieder normal.

Ist eine Folge von Aufregung, egal ob positiv oder negativ.

• Im Grunde ist es das ja auch, also nach Luft schnappen :/ Es ist eine Art Krampf, der sich erst mit Schlucken oder Niesen langsam löst. Mir tuts auch immer sehr leid, wenn es losgeht.
    Ich beuge die Schnauze dann mit etwas Druck zur Brust hinunter, und warte. Es dauert nicht lange, dann atmet er wieder normal.

Ist eine Folge von Aufregung, egal ob positiv oder negativ.

Das werde ich nächstes Mal versuchen, vielleicht kann ich ihm dann ja auch etwas helfen.
    Das wäre zumindest das harmloseste Problem - auch wenn es natürlich trotzdem nicht toll ist.

• Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

In dem Film in dem Artikel zur Podiumsdiskussion ist am Ende ein Hund zu sehen.
    Weiß jemand, was das für eine Rasse ist?
    http://www.nordbayern.de/region/bayerns…assen-1.7278261
    Hier ein Screenshot aus obiger Quelle:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Würde mich echt interessieren. Bracke? Aber was für eine genau?
    Istrianische passt für mich nicht 100%, kann mich aber natürlich irren.
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!