Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Das wirkt leider nicht, die sind schon einmal mitgelaufen.
Essig kann ich noch probieren, wären Backpulver oder Zitronensaft hilfreich?Mit Säure und Gummi wäre ich etwas vorsichtiger, kann zwar sein das es hilft, macht das Material aber ggf. poröser und somit noch geruchsanfälliger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Weiß jemand, wie ich Geruch aus einem Kong bekomme?
Hast du einen Dampfreiniger? Damit bekommt man eigentlich jeden Geruch weg.
-
Das Problem mit dem Geruch beim Kong hat mich bisher auch von den Produkten abgehalten. Das stinkt schon extrem nach Gummi.
-
.......
An die Leute mit sehr dunklen bis schwarzen Hunden - wie ist das eigentlich im Sommer mit der Sonne/Hitze?
.......Wie - Hitzschlag vermeiden? "Weißt Du denn nicht, daß schwarze Hunde IMMER in der Sonne liegen müsseen, weil sie sonst unterkühlen?" *gggggg Fragt Biene grad. Die legt sich bei der größten Hitze in die pralle Sonne.... (meist aber net wirklich lang, weil ICH es da net aushalte, und sie muß ja an mir zwangskleben, wenn ich da bin (muß ihr angeboren sein, das Kleben *gg)
Wasser ist auch nur zum Trinken da oder ab 50 Grad im Schatten, um die Füßchen abzukühlen.
-
Biene wird gewogen, indem ich die Personenwaage hinstelle und sie draufschicke. Sie findets totaaaaal super, und guckt mich dann voll stolz an - in Erwartung des Leckerlies, ddas danach immer kommt *ggggg Wenns nach ihr ginge, könnt cih sie täglich von früh bis spät wiegen ;-) ;-)
Bei den Terris, die heb ich einfach hoch und setze sie drauf, und dann halt ich vorn die Hand blockend davor, bis die Zahl ruhig stehenbleibt und was Eindeutiges anzeigt. Bei den Katzis genauso. Klappt problemlos.
-
-
Die Jungs gehen auch mit Begeisterung auf die Waage! Dabei kriegen sie nichtmal was dafür
-
Wir üben in der Hundeschule immer das "Podest" (einfach iwo raufsteigen, wo ich drauf zeige).
Das machen die so begeistert mit (da sie auf dem Podest immer mit Straussensticks belohnt werden) dass sie beim Tierarzt förmlich raufkrachen
Gibt Schlimmeres!
-
Wenn ich Ari direkt auf die Personenwaage setzen würde, würde ich die Anzeige nicht mehr sehen
Zu viel Fell der GuteBei Cashew geht es noch mit dem Hochheben, bei Ari müssen es zwei Personen sein, denn auch mit Hund auf dem Arm kann ich die Anzeige nicht mehr sehen
Normalerweise wiegen wir ihn aber einfach wenn wir beim Tierarzt oder im Tiergeschäft sind. Ist nicht so oft, aber er wächst ja auch nicht mehr und ob er zu dick ist merke ich ja am Rippentest
-
Normalerweise wiegen wir ihn aber einfach wenn wir beim Tierarzt oder im Tiergeschäft sind. Ist nicht so oft, aber er wächst ja auch nicht mehr und ob er zu dick ist merke ich ja am RippentestMach ich genau so, wir besitzen auch keine Personenwaage.
Und selbst wenn, stiege ich da nicht mit einem 18 bzw. einem 20 Kilo- Hund drauf.Wenn ich es wissen will, siehe oben, ansonsten fühl ich.
-
Mach ich genau so, wir besitzen auch keine Personenwaage.Und selbst wenn, stiege ich da nicht mit einem 18 bzw. einem 20 Kilo- Hund drauf.
Wenn ich es wissen will, siehe oben, ansonsten fühl ich.
Ich würde Ari nur daheim wiegen, wenn ich mich irgendwie wundern würde, ob er unbemerkt extrem zugenommen hat. Der hat 24kg - das ist verdammt schwer (genaugenommen exakt 23,9kg sagte zufälligerweise genau heute die Tierarztwaage
). Ansonsten überprüfe ich halt auch nur wenn ich die Gelegenheit habe. Das reicht bei unauffälligen Hunden (also gesund und weder zu dick noch zu dünn) eigentlich vollkommen finde ich.
Bei Cashew gucke ich aber schon wöchentlich nach. Einfach weil er halt noch mitten im Wachstum ist und ich auch das Futter immer wieder anpassen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!