Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@RedPaula
Nicht ihr Opa wurde überfallen, sondern ihr Vater! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Anfrage von @RedPaula ist aber berechtigt: Gibt es irgendeinen Grund, warum jene Täter sich den Vater als ihr Opfer "ausgewählt" haben? Nach einem Zufall sieht es für mich auch nicht aus...
-
Die Anfrage von @RedPaula ist aber berechtigt: Gibt es irgendeinen Grund, warum jene Täter sich den Vater als ihr Opfer "ausgewählt" haben? Nach einem Zufall sieht es für mich auch nicht aus...
Wenn er schon überfallen wurde, hatten sie vielleicht seinen Ausweis mit Adresse? So hatte ich mir das gedacht.
Klang für mich, wie "einfaches Opfer und bei dem gibt es etwas zu holen und wir wissen, wo er wohnt".Ist ja aber auch eigentlich egal. Das geht einfach nicht. Selbst wenn er mal wen "provoziert" hätte, sind das immer noch Gewalttaten und die Schuld ist nicht beim Opfer zu suchen.
-
Hi,
auf Offensivmassnahmen würd ich nicht bauen, zu leicht kann das nach hinten losgehen. Jüngere Menschen haben ein besseres Reaktionsvermögen, und das größte Problem ist ja nicht eine Waffe zu haben, sondern auch den absoluten Willen sie einzusetzen. Ältere Menschen, oder auch solche die nie eine wie auch immer geartete Waffe hatten, tun sich da zumeist schwer, was die Situation verschlimmern könnte.
Helfen kann schon mal, dass spätestens ab Dunkelheit abends die Haustür unten abgeschlossen wird, und nicht irgend jemand auf Zuruf die Tür einfach öffnet. Die Tröte ist auch gut, die eigene Haustür ist nach bester Technik zu sichern.
Und ansonsten kann man nur versuchen weitere Möglichkeiten auszuloten, schnell eine Telefonverbindung zur Polizei zu bekommen. Gibt es nicht auch eine Beratungsstelle der Kripo für so etwas ??Mehr Ideen hab ich leider auf Anhieb auch nicht.
Lg
Mikkki
-
Dann bittet man diese zwei Idioten freundlich herein und bietet unter ordentlich Präsens an, das offensichtliche Problem jetzt mal in Ruhe zu klären.
OmG, bloß nicht... wenn das eskaliert.... NOOOOOO!!!!
-
-
Das war auch mein erster Gedanke. Beim ersten Überfall fingen sie an mit:
Das ist doch der Kerl, oder?
Ja, das ist er!
Du hast mich neulich an Platz XY angemacht, Alter!Mein Vater war dort aber nicht, hat niemanden angemacht oder sich mit denen angelegt. Das sollte laut Polizei der Einschüchterung dienen.
Sie wussten ja dann, wo er wohnt, da sie ihn im Treppenhaus überfallen hatten und gesehen haben, wo seine Wohnung ist.
Sie hatten halt Erfolg - haben beim ersten Mal 50€ mitnehmen können. Mein Vater hatte den Eindruck, die gehören zu irgendeiner Gang und wurden dann vielleicht blöd angemacht, dass sie sich so leicht haben abfertigen lassen, so dass sie es ein zweites Mal versucht haben.Mein Vater war vor dem ersten Überfall in einem Späti, um sich noch eine Packung Kippen zu holen und die Polizei nimmt stark an, dass er von denen dabei beobachtet wurde und sie ihn dann bis zum Haus verfolgt haben. Der Innenhof ist schwer einsehbar von der Straße und dunkel, ideal für sowas. Und wer gerade was gekauft hat, hat natürlich Geld bei sich. Sie wollten ja eigentlich, dass er mit ihnen zu einem Geldautomat geht und dort das Konto abhebt, was er verhindern konnte.
Bei der Kripo hatte er vorhin nochmal angerufen und den Rat bekommen, einfach nicht mehr im Dunkeln alleine raus zu gehen... im Winter
Mehr konnten sie ihm auch nicht raten. Meine Stiefmama kommt immer erst spät von der Arbeit nach Hause und läuft damit aktuell natürlich auch Gefahr, von denen abgegriffen zu werden.Naja, sie haben jetzt gerade was zu tun mit Nachbarn informieren, Zettel schreiben und sowas. Kommen damit aus der passiven Rolle ein bisschen in eine aktive Rolle und das hilft ihnen psychisch schon mal ein bisschen.
Sie hoffen fast, dass die heute nochmal wieder kommen, sie ihren Plan umsetzen können und heimlich die Polizei holen können und dieser Spuk mit einer Festnahme ein Ende hat.Furchtbar ist das, ehrlich!

-
@Lauretti
So ein Horror
Mir wird schon beim Lesen anders.
Ich kann leider nichts Produktives beitragen, aber ich drück euch fest die Daumen, dass der Spuk schnell ein Ende hat!! -
@Lauretti das ist ja wirklich schrecklich!
Ich würde auch Polizei rufen und verbarrikadieren! Weiter im Notruf in der Leitung bleiben, die können live mithören(und aufzeichnen) falls sie doch die Tür aufbrechen. Keinesfalls noch einmal die Tür öffnen, schon gar nicht in die Wohnung lassen oder gar bitten!
Ich wünsche euch, dass es bald vorbei ist und diejenigen vernünftig bestraft werden!
An alle:
Ich habe ca 9-10kg VetConcept Dog Sana Strauß übrig(muss Futter umstellen
). Ich möchte es nicht wegwerfen. Was kann ich damit machen? Tierheim, nehmen die denn offenes Futter? Habe nichtmal mehr die Tüte, ist in einer Futtertonne. Hat jemand Ideen oder Bedarf? -
Helfen kann schon mal, dass spätestens ab Dunkelheit abends die Haustür unten abgeschlossen wird,
Das finde ich eine sehr gute Idee!
An der Wohnungstüre würde ich einen Sperrriegel anbringen lassen.
Da kommt so schnell keiner rein und die Türe ließe sich auch nicht einfach eintreten. -
Tierheim, nehmen die denn offenes Futter? Habe nichtmal mehr die Tüte, ist in einer Futtertonne. Hat jemand Ideen oder Bedarf?
Fragen kostet nichts, manche ja, manche nein.
Gibt es eine Tiertafel in Deiner Nähe? Diese gute Idee verbreitet sich ja schnell.Erst mal in Deiner Umgebung schauen, vielleicht hat der örtliche TA eine Idee oder kennt bedürftige Hundehalter?
Ich würde es nehmen, aber das ist sicher zu umständlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!