Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@Lauretti
Dein armer Vater. Das ist echt heftig. Wie Lorbas und Straalster geschrieben haben, würde ich auch mit lautstarken Alarmmechanismen die Wohnung sichern und mich mit den anderen Mietern austauschen. Deine Idee mit den Sicherheitsleuten finde ich super. Allerdings müssten die idioten ja dann tatsächlich auftauchen, wenn der Sicherheitsdienst da ist. Wird wohl finanziell für deinen Vater recht teurer, die Leute längerfristig zu bezahlen.
Daher... Lautstarke Alarmsysteme einbauen...
Für dich abends, wenn du Henry holst, nimm dir Pfefferspray und einen Tascehnalarm mit. Beides gibt es sogar bei DM. Ich drücke die Daumen, dass die Männer schnell gefasst werden... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Lauretti schaff du dir unbedingt auch so nen Schlüsselanhängeralarm an (wie von Lorbas schon erwähnt) guck mal bei amazon.
Daumen sind auch für deinen Papa gedrückt, dass es das nun war...
Für die Wohnung würde ich mir auf alle Fälle auch so ne extrem laute Fanfare kaufen. Vor dem Tür öffnen schon Handy in der Hand bereit zum Foto schießen... gehe mal davon aus dass ne Türkette vorhanden ist.
Wenn ein Spion vorhanden, versuchen durch den Spion zu fotografieren und die Tür erst gar nicht öffnen...
Dann 110 + Tür verrammeln und hupen.
Spoiler anzeigen
Ich könnte so nicht leben... So blöd es manchmal hier auf dem "platten einsamen Land" ist so sehr genieße ich es dass man sich (fast) nie Sorgen machen muss, wenn man abends mal wieder verpeilt den Schlüssel außen in der Haustür hat stecken lassen.
ah so... noch besser, wenn die vor der Tür stehen erst die 110, dann öffnen...
-
Das was ich meine nennt sich Taschenalarm und hat mindestens 140 Dezibel, ist also wirklich sehr, sehr laut.
Die Schlüsselalarmanhänger wären mir zu klein, zu leise.
-
Das was ich meine nennt sich Taschenalarm und hat mindestens 140 Dezibel, ist also wirklich sehr, sehr laut.
Die Schlüsselalarmanhänger wären mir zu klein, zu leise.
so etwas habe ich gemeint
?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_content=de&utm_campaign=pricecomparison&sid=23559328
-
Ich danke euch!
Haben jetzt nochmal lange überlegt und für beide Szenarien einen Plan ausgetüftelt, damit man im Fall der Fälle nicht lange überlegen muss.
Mein Vater (meine Stiefmama lebt ja mit ihm in der Wohnung, ist aber gegen zwei kriminelle junge Männer auch keine große Hilfe) wird uns dreien einen solchen Taschenalarm noch heute besorgen.
Die Nachbarn werden alle informiert, sofort die Polizei zu rufen, sollte dieser ertönen. Zusätzlich wird ein Zettel auch für die Täter gut sichtbar ausgehangen, auf dem vor den Raubüberfällen gewarnt wird und alle angehalten werden, keine Türen zu öffnen und sofort die Polizei zu rufen, sollten sie etwas Verdächtiges beobachten.
Sollten sie doch ins Treppenhaus gelangen, wird einer meiner Eltern leise ein Foto durch den Türspion machen während der andere die Polizei ruft in der Hoffnung, dass diese dann schnell genug da sind, um diese W***** hochzunehmen. Sollte der große Türriegel nicht standhalten, sollen sie vom Balkon klettern (Erdgeschoss) und sich in den Büschen verstecken, bis die Polizei kommt.
Wir machen uns halt auch Sorgen um Henry, der für diese Typen ein Hindernis sein könnte, dass sie umlegen wollen... aber sollte jemals jemand versuchen, ihm ein Haar zu krümmen, würden die sich umgucken. Da geht bei uns allen automatisch ein Schalter im Gehirn um
-
-
Man darf solche Täter ja mit dem für die Situation notwendigen Maßnahmen an Ort und Stelle halten.. ich würde mich wohl mit tierabwehrspray und co² tröten bewaffnen. (Muss ja keiner wissen, dass es genau für diese Leute angeschafft wurde) Hörsturz und zur Not danach das pfefferspray dürften die erstmal außer Gefecht setzen, vll sogar entwaffnen - vll reicht das bis die Polizei da ist?
Hat dein paps nicht vll paar kräftige, jüngere bekannte, die da Bodyguard spielen könnten für ein leckeres Abendessen im Gegenzug? Man muss die Typen nur irgendwie festgehalten bekommen, damit die polizei ihren Dienst tun kann :/
-
Wir wollen keine Waffen, auch kein Pfefferspray...
Die Gefahr, dass die Täter einem sowas abnehmen und dann plötzlich dank einem selbst bewaffnet vor einem stehen, ist einfach zu groß.
Wenn es weiter eskalieren sollte, werde ich mit meiner besten Freundin ein paar Kontakte durchgehen. Große starke Männer mit großen (lieben, aber das wissen die ja nicht) Hunden.
Dann bittet man diese zwei Idioten freundlich herein und bietet unter ordentlich Präsens an, das offensichtliche Problem jetzt mal in Ruhe zu klären. Bevor wir solche Geschütze auffahren, halten wir jetzt erstmal an den oben beschriebenen Plänen fest und hoffen einfach ganz sehr, dass sie sich nie wieder blicken lassen, das wäre mir nämlich das liebste

-
Du hattest das geschrieben
Mich nervt, dass mein Großvater irgendwann in den letzten Jahren zu einem garstigen alten Mann mutiert ist
Kann es sein, das der alte Herr sich mit diesen Leuten irgendwo angelegt oder sie mal beschimpft hat und sie auf Rache aus sind ?
Die Polizisten haben recht, Blitzüberfälle geschehen schnell, wahllos und nur einmal an einer Person, dann sind die wieder weg und suchen sich ein anderes, das nächste Opfer.
Dein Opa wird ja regelrecht fertig gemacht. Das halte ich für keinen Zufall. -
@RedPaula
Es ist ihr Papa, nicht der Großvater -
@RedPaula
Es ist ihr Papa, nicht der GroßvaterÄhm ja, ist mir klar

das DER alte Herr
Dein Opa
????
Großvater ist für mich Opa . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!