Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • "Und ist schon seit 2013 angemeldet. Schreibt nichts aber verteilt Likes wie Sterne"

    Beneidenswert :shocked: zurückhaltend - und auch irgendwie süß!

    L. G.

    Siehst du, jetzt hast du auch ein Like von ihm bekommen. :D

    Hey, Frau/Herr Unbekannt, wir warten auf Geheimnislüftung. :pfeif:

  • Ist die Atmung denn auch beschleunigt oder nur lauter und dem Geräusch nach schwerer?
    Mit Kehldeckel kenn ich mich nicht aus. Aber wenn das vielleicht im Alter nochmal "nachlässt", könnte das vielleicht sein. Keine Ahnung.

    An deiner Stelle, würde ich die Sono vorziehen und finde das auch eine gute Idee, regelmäßig schallen zu lassen. Vor allem in Anbetracht deiner Katze. Mein Beileid.

    Und gute Besserung an deine Haselnuss Finya.

    Auf mich wirkt sie nur schwerer, nicht schneller.

    Danke dir =)


    Ich werde sie aber wohl gleich morgen nochmal zum TA schleppen. Sie ist grad so schrecklich unruhig und schnauft wieder vor sich hin, schleckt alles mögliche ab. Vielleicht hat sie wieder eine Gastritis. Die hatte sie schon ewig nicht mehr, aber wenn ich so überlege...sie hat als Schnee lag, doch ab und an davon genascht. Verdammt, diese Ziege :muede:

  • Abgesehen davon wirkt sie auf mich auch irgendwie matt.

    Auf mich wirkt sie nur schwerer, nicht schneller.

    Ich werde sie aber wohl gleich morgen nochmal zum TA schleppen. Sie ist grad so schrecklich unruhig und schnauft wieder vor sich hin, schleckt alles mögliche ab.

    Sprich mal Morbus Cushing an.
    Das wird oft im Anfangsstadium nicht erkannt.

    Der Heißhunger und die Müdigkeit und die schwere Atmung sind da häufige Symptome.

  • Kann mir Jemand sagen, wodurch der Bereich um die Flanken herum beim Hund aufgasen kann (Magendrehung ist es nicht)?
    Der Ratero meiner Mutter hat diesen Bereich ganz extrem aufgebläht, sprich, der Rippenbogen ist noch ganz normal, der Hintern auch (ausser eben nicht mehr bemuskelt und dadurch sehr schmal), aber im Bereich der Flanken, also der Weichteil direkt nach dem Rippenbogen ist kugelrund und aufgebläht. Natürlich war sie bereits beim TA, der hat geröntgt und konnte wegen der ganzen Luft so gut wie nichts erkennen. Entwässerungstabletten bekommt er, weil er vorher viel Flüssigkeit im Bauchraum hatte, er bekommt Herztabletten, weil das Herz vergrößert ist. Kalle ist jetzt ca. 21 Jahre alt. Hängt natürlich alles mit dem Alter zusammen, gar keine Frage, aber lt. meiner Mutter konnte der TA nicht sagen, woher diese Aufgasung kommt. Er hat eine Spritze bekommen, die die Luft auflösen soll und sie gibt Kümmeltee und soll ihm etwas Orangensaft geben. Etwas Luft ist dadurch entwichen, aber ich frage mich, woher kommt die Luft und kann man da noch irgendwas unterstützend geben?
    Klinik ist absolut kein Thema mehr, dieses WE wird eine Entscheidung bringen (ich hoffe, im Sinne des Hundes, meine Mutter tut sich da leider immer sehr schwer :verzweifelt: ). Aber evtl. kann man den kleinen Kerl noch ein bißchen unterstützen bzw. ich frage mich halt auch einfach für mich, woher kann das kommen?
    Er hat normal Appetit, säuft durch die Entwässerungstabletten natürlich vermehrt. Vielleicht hat Jemand eine Idee oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

  • Ist da evtl. nur der Darm aufgegast? Der liegt doch in diesem Bereich, oder?
    Hat er denn normalen Kotabsatz?

  • @Mapeleca

    Ich möchte dir absolut keine Angst machen, aber exakt genauso war es bei meinem verstorbenen Rüden. Wir haben LeFax mitbekommen, damit die Luft raus kommt. Kannst du dir auch ganz normal aus der Apotheke besorgen.
    Nur war es bei ihm keine Luft wie anfänglich vom Tierarzt vermutet. Sondern wie sich nachträglich in der Klinik herausstellte ca. 3l Blut, verursacht durch einen Riss an einem Milztumor.
    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!