Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Praktisch bestimmt. Aber schon irgendwie unheimlich.Wie die Frauen von Stepford... ;)
    Ist doch eher normal, dass einem manche Individuen sympathisch sind und andere nicht.

    Ikarus und Atreju mögen auch alle Hunde, aber das bedeutet nur, dass sie jeden Hund in ihrem Umfeld dulden ohne dabei angespannt/aggressiv zu sein und freundliche Annäherungen von Fremdhunden freundlich erwiedern. Das bedeutet bei meinen nicht, dass sie sich über jeden Fremdhund wie irre freuen. Speziell Atreju läuft freiwillig nur zu ganz wenigen Hunden, lässt Begrüßungen durch andere Hunde aber immer zu, lässt sich kurz beschnüffeln, wedelt freundlich und geht dann weiter. Ikarus tickt da ähnlich, findet aber mehr Hunde sehr nett und spielt auch häufiger mal mit Fremdhunden beiderlei Geschlechts. Ich finde das mega angenehm, besonders weil ich nicht mitten in der Pampa wohne. Super coole Hunde.

  • (Wobei ich das ja schon fast gruselig finde, einen Hund, der ALLE anderen Hunde mag.

    Ich hab ja nicht geschrieben, daß sie alle Hunde mochten, sondern, daß sie keine Probleme mit anderen Hunden hatten.


    Das heißt für mich, daß andere Hunde nicht angegriffen werden, auch die Todfeinde nicht. ;)

    Meine unkastriertenRüden hatten mit keinen Hunden Probleme, egal ob Rüde oder Hündin.

    Meine Hündin ist auch so, aber ich weiß, daß sie kleine keifende Hunde nicht mag. Trotzdem bleibt sie bei Begegnungen ruhig und kann an jedem Keifzwerg lautlos vorbeigehen.
    Aber wenn sie dürfte, würde sie die gerne schreddern. :lol:

  • Aber speziell bei Hunden, die sich mit (eigentlich) allen Hunden verstehen, unabhängig vom Geschlecht, hätte mich interessiert, wie sich das Verhalten konkret unterscheidet.


    (Wobei ich das ja schon fast gruselig finde, einen Hund, der ALLE anderen Hunde mag. Ich mag ja nicht mal selber alle anderen Hunde, geschweige denn Menschen.)

    :lol:
    Arren mag alles. Der behandelt auch alles gleich. Er ist ein großer Freund von "Ist mir egal wer und was du bist, du bist TOLL".
    Ich könnt auch nicht bewußt sagen das er anders behandelt wird weil er ein Kastrat ist, eben weil viele Hunde den eh anders behandeln durch seine Art.


    Hamilton ist intakt, da merkt mans halt. Da ist das Abgechecke, das "Meine Eier sind aber größer" Getänzel und so weiter bei anderen intakten Rüden.
    Probleme hatte er bisher nie wirklich, er geht Ärger ja aus dem Weg. Bei unsicheren Rüden würd er gerne mobben, da kommt er dann aber an die Leine.

  • Hi,
    ich fürchte da ist jemand zu optimistisch gewesen. Ein kleiner spitzer Stein und das Dingen ist fratze.


    Und jetzt stellt Euch mal vor, man geht an unbeteiligten Leuten vorbei..


    Ihh, der Hund ist in ein Kondom getreten...Öächhh.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!