Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ihr habt mir schon mal so super geholfen was Halsband angeht:
    Sorry wenn die Frage dumm ist :ops:

Sind solche Zugstoppketten genauso Ausbruchssicher wie klassische Zugstopp?

Das Problem bei solchen Halsbändern ist, dass das Material sich mit der Zeit dehnt. Die passen dann vielleicht am ersten Tag perfekt, aber nach einer Weile wahrscheinlich nicht mehr. Wenn man sich drauf verlassen muss, dass der Hund nicht rauskommt, würde ich auch ein verstellbares wählen.

Diese Kettenzugstops sind übrigens meistens auch nur im Laden schick, das ist ein Materialproblem. Die silberne Verchromung (?) rubbelt sich ab und die Kette sieht nach kurzer Zeit schäbig aus und färbt dann außerdem auf das Fell ab...

• Das Problem bei solchen Halsbändern ist, dass das Material sich mit der Zeit dehnt.

Ich bestelle die Halsbänder und bisher hat sich keines (merklich) gedehnt. Allerdings sind sie so eng bestellt, dass sie auch wirklich nur knapp über den Kopf gehen, was beim Ausziehen dann immer etwas schwieriger ist - bei einem Halsband hätte ich mir daher gewünscht, dass es sich noch dehnt, hat es leider nicht.

Diese Kettenzugstops sind übrigens meistens auch nur im Laden schick, das ist ein Materialproblem.

Das kann ich nicht bestätigen, meine Kettenzugstopps sehen alle noch gut aus, da rubbelt sich nichts ab.
    Allerdings verfärben sie tatsächlich das weiße Fell etwas.

• Als Frieda im Herbst ihre OP hatte, ist die auch eewig net warm geworden. bis ich dann die Eingebung hatte, sie auf meinem Schoß zu plazieren, und zuzudecken. Dadurch wurde sie auch von unten gewärmt, und dann hab ich richtig gemerkt, wie das Zittern nachließ, und der Hund langsam aber sicher im "Schlafkoma" entspannen konnte, und dann in heilsamen normalen Schlaf fiel.

Also, falls nochmal wer das Problem hat - ich denke, das ist die einfachste Methode, weil max. Körpertemperatur, man würde selbst merken, wenns unter der Decke zu warm würde, und Hundi ist dann sozusagen auch rundumbeheizt. :-)
    Ich denke, vielleicht tut auch die Nähe vom Halter (Geruch, Tonfall beim Vollquatschen des armen wehrlosen Tierchens *gg) in dem Moment gut, sodaß Hund sich sicherer fühlt im Schlaf.

• Als mein Kleiner gestern nach dem Tierarztbesuch ewig nicht zur Ruhe kam (hat eine fies entzündete Bisswunde an der Unterseite der Rute, bekam drei Spritzen und hatte ziemliche Schmerzen), hab ich ihn zu mir aufs Bett beordert, uns beide zugedeckt und zack, schlief der Hund. :sleep:
    Ein krankes Rennmausbaby habe ich so übrigens über die Brücke begleitet. Dem Kleinen ging es spät abends plötzlich sehr schlecht, und es war abzusehen, dass er den Morgen nicht mehr erleben würde. Weil er so unruhig und auch kalt an den Ohren war, durfte er unter meiner Bettdecke unterm Pulli auf meinem Bauch liegen und ich habe die Nacht mit ihm gewacht, bis er eingeschlafen ist. Er hat übrigens auch noch auf meinen Bauch gepinkeln. xD

Frage: Wie kriege ich einen Verband am obersten Teil der Rute zum Halten? Der TA hat ihn gestern mit Tape rumgewickelt, was über Nacht auch gut gehalten hat. Heute Mittag saß der ganze Verband dann 5cm zu tief. Natürlich hab ich desinfiziert und neu gewickelt, aber das wird sicherlich wieder genauso "gut" halten. Ich brauch ein paar kreative Ideen, wie ich den Verband so gewickelt bekomme, dass er eben nicht runterrutscht, wenn der Hund mal wedelt oder sich bei der kurzen Löserunde (mehr gibt's grade nicht wegen der Verletzung) im Gras wälzt. Rumknabbern tut er nicht.

• Frage: Wie kriege ich einen Verband am obersten Teil der Rute zum Halten? Der TA hat ihn gestern mit Tape rumgewickelt, was über Nacht auch gut gehalten hat. Heute Mittag saß der ganze Verband dann 5cm zu tief. Natürlich hab ich desinfiziert und neu gewickelt, aber das wird sicherlich wieder genauso "gut" halten. Ich brauch ein paar kreative Ideen, wie ich den Verband so gewickelt bekomme, dass er eben nicht runterrutscht, wenn der Hund mal wedelt oder sich bei der kurzen Löserunde (mehr gibt's grade nicht wegen der Verletzung) im Gras wälzt. Rumknabbern tut er nicht.

vielleicht nochmal mit einer größeren Schlaufe um die Taile rum?

• Frage: Wie kriege ich einen Verband am obersten Teil der Rute zum Halten? Der TA hat ihn gestern mit Tape rumgewickelt, was über Nacht auch gut gehalten hat. Heute Mittag saß der ganze Verband dann 5cm zu tief. Natürlich hab ich desinfiziert und neu gewickelt, aber das wird sicherlich wieder genauso "gut" halten. Ich brauch ein paar kreative Ideen, wie ich den Verband so gewickelt bekomme, dass er eben nicht runterrutscht, wenn der Hund mal wedelt oder sich bei der kurzen Löserunde (mehr gibt's grade nicht wegen der Verletzung) im Gras wälzt. Rumknabbern tut er nicht.

Zusätzlich um die Hüfte befestigen (ähnlich wie Läufigkeitshosen)? Ist einfach ne doofe Stelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!