Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Mal ne andere Frage, nichts Hündisches!

Wir möchten in naher Zukunft wieder eine zweite Katze haben. Hatten vor einigen Jahren schon mal eine BKH Katze, welcher jedoch eine Hauskatze war. Unsere jetzigen Katzen sind alles Freigänger und die älteste wurde auch als Freigänger 23 Jahre alt (sind hald ganz normale Bauerhofkatzen, die wir aus lieben Familien geholt haben :)).
    Ich finde BKH Katzen oder die typischen ''Wiskas'' Katzen super schön, aber jeder rät einen davon ab diese als Freigänger zu halten. Aufgrund dessen, dass es ja viele kranke Leute auf der Welt gibt, welche diese Katzen mitnehmen würden um damit vielleicht Geld zu machen (Beispiel)..

Viele Züchter vermitteln ja sogar nur in ein Zuhause als Hauskatze oder mit Freilaufgehege.

Ich jedoch bin ein Mensch, der bisher immer Freigänger hatte & es hier auch nicht möglich wäre eine reine Hauskatze zu halten (im Sommer ist hier alles offen, Hunde gehen raus und rein etc.) ..

Jetzt mal an die Katzenprofis : Würdet ihr so eine Rassekatze als Freigänger halten?

• Nein. Ich hatte selber 2 und hätte die (aus den genannten Gründen) nie frei laufen lassen.
    Kommt vielleicht auch auf die Umgebung an, aber hier. Nein.

Danke für deine Meinung :)

Ist denn die Chance geringer wenn man einen ''Mix'' nimmt? Mir gefällt hald einfach dieses wunderschöne grau. Und viele BKH Mix Kitten haben ja auch dieses tolle grau.

Oder denkst du, das es solch ekeligen Menschen egal ist und man es auf den ersten Blick nicht erkennen würde, dass es ein Mix ist?

Ich weiß, doofe Frage.

• Ich denke viel liegt ja auch an der Fellbeschaffenheit. Die BKHs haben ja dieses tolle (vermaledeit überall hinfliegende :D ) Teddyfell.

Ich kenne deine Wohngegend nicht. Bei uns sind zB in den letzten Jahren schon einige Katzen abhanden gekommen und deswegen hätte ich da echt Bedenken meine Katze raus zulassen. :ka:

• Das Fell und die Farbe ist wirklich grandios :D

Wir wohnen ländlich, aber es lässt sich als kleine Siedlung gut beschreiben, was der Schulweg von einigen Kindern ist.

Ich glaub ich muss mir das einfach wieder aus dem Kopf schlagen.. auch wenn sie noch so süß sind. Aber früher oder später würde sich die Mietze hier den Weg nach draußen verschaffen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!