Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Salami ist ausgesprochen ungesund für Hunde, wegen der vielen Gewürze, die darin enthalten sind.Mußt dich jetzt nicht wundern, wenn sie grade davon Durchfall bekommt.
Ob und wie ungesund Salami in dem Moment ist, war nicht unser Gedanke. Eher, ob sie die unten behält oder nicht in der Lage ist.
Außerdem kriegen unsere Hunde oftmals gewürzte Sachen und Durchfall hat noch keiner bekommen.
Durchfall war auch nicht die Problematik. Aber Danke für dein Mitgefühl mit jemandem, der Angst hat sein hund könnte eine atypische Magendrehung haben. Höchst sensibel, wie immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß es ist jetzt zu spät, aber MCP Tropfen gibt es wieder. Aber nur auf Rezept.
Auch wenn das nicht euer Problem war, gegen Durchfall hilft Immodium akut. Da gibt's auch Tabletten von Rat**pharm.
Freut mich wenn es der Maus wieder besser geht.
Hier wäre auch Holland in Not wenn Rufus nix mehr frisst. Das gab es noch nie, das der nix gefressen hat.
Da wird auch alles probiert, nur damit er frisst.
Meine bekommen auch mal normale Wurst oder Mittagessen. Und wenn was weg muss dann wird nur noch geschaut ob es grün ist und/oder Pelz hat und dann wandert es in die Hunde.
-
Und Iberogast würde ich immer in der Hundehausapotheke haben
Ich persönlich nehme auch Iberogast wenn es einmal zwickt und bin begeistert davon. Aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen es Trixie zu geben und zwar wegen dem Alkoholgehalt. Ist das nicht schädlich?
-
Du gibst ihr ja nicht die ganze Flasche, oder?

Ich nehme Iberogast entweder selbst, oder gebe sie auch meinen Hunden.
-
Wir haben immer die Großpackung Iberogast für mich im Haus. Gut zu wissen das man es auch den Hunden geben kann/darf. Das wusste ich bis jetzt nicht.
Soo viel Alkohol ist da auch nicht drin und man gibt den Hunden ja auch nur eine kleine Menge.
LG
Sacco -
-
Bei den "Massen" an Alkohol, die Jahr für in Panikhunde zu Silvester geschüttet werden würde ich mir um die Menge in Iberogast tatsächlich überhaupt keine Sorgen machen.
Das wäre dann eher: die Hilfe ist deutlich größer, als der Schaden. -
Richtig, da ist insgesamt schon nicht viel Alkohol drin. Und ich gebe 15 Tropfen. Ich bezweifle, dass das nur die geringste Wirkung beim Hund zeigt

-
Salami ist ausgesprochen ungesund für Hunde, wegen der vielen Gewürze, die darin enthalten sind.Mußt dich jetzt nicht wundern, wenn sie grade davon Durchfall bekommt.
Meine Hunde bekommen regelmäßig Salami und hatten davon noch keinen Durchfall. Die bekommen auch alles sonstige was gewürzt ist, außer es ist scharf.

-
Salami dürfte eher für Durchfall sorgen durch den hohen Fettanteil. Nicht wegen Gewürze.
Gewürze jucken die meisten Hunde eher wenig.

-
bei mir wirkt Iberogast leider gegenteilig

Die bekommen auch alles sonstige was gewürzt ist, außer es ist scharf.
ein wesentlicher Bestandteil der Ernährung meines Hundes besteht aus Essensresten. Da sie es gewöhnt ist, ist es auch kein Problem, wenn es mal schärfer ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!