Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Mio's Ohr sieht echt mitgenommen aus weil da eine kleine Risswunde ist, die ewig nicht abheilt.
Ich würde es mit kolloidalen Silberwasser versuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Michi69
Jetzt, wo du es sagst, gute Idee!
Das könnte wirklich helfen... -
Das ist offen, ergo blutet die Wunde und versaut mir mit jedem Schütteln alles. Kommt selten vor aber einmal am Tag reicht auch.
Wenn ich es nur offen lasse, bildet sich eine Kruste. Die reißt beim schütteln ab. Das hab ich die letzten Wochen versucht, Ergebnis ist das es eher schlimmer als besser wird.
Mit Ballistol gehe ich nicht an eine offene Wunde. Auch nicht mit Wasserstoffperoxid, davon ab das er sich das nicht gefallen lässt.
Das reinigen ist nicht das Problem. Also das vorsichtige abwischen mit der Wundspüllösung und auch mal eintauchen in die Lösung.
Mittlerweile ist es, ohne Pflaster und einfach nur mit dem Versuch es ruhig zu stellen, noch tiefer geworden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde es mit kolloidalen Silberwasser versuchen.
Wie wird das angewendet?
-
@Mapeleca - sämtliche Organe und Gänge die in den Atmungsprozess involviert sind
-
-
Wie wird das angewendet?
Schau mal hier
Wann und wie benutzt man kolloidales Silber? - LightBookIch selbst hatte eine von innen heilende Wunde, langes hin und her, und erst mit Silber wurde es wirklich toll.
-
Alles anzeigen
Das ist offen, ergo blutet die Wunde und versaut mir mit jedem Schütteln alles. Kommt selten vor aber einmal am Tag reicht auch.
Wenn ich es nur offen lasse, bildet sich eine Kruste. Die reißt beim schütteln ab. Das hab ich die letzten Wochen versucht, Ergebnis ist das es eher schlimmer als besser wird.
Mit Ballistol gehe ich nicht an eine offene Wunde. Auch nicht mit Wasserstoffperoxid, davon ab das er sich das nicht gefallen lässt.
Das reinigen ist nicht das Problem. Also das vorsichtige abwischen mit der Wundspüllösung und auch mal eintauchen in die Lösung.
Mittlerweile ist es, ohne Pflaster und einfach nur mit dem Versuch es ruhig zu stellen, noch tiefer geworden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde da nichts an Mittel rauf machen.
Eine kleine Wundkompresse rüber machen und einen Ohrenverband anlegen. Diesen die ersten Tage täglich wechseln, dann alle 2-3 Tage. -
Bonny bearbeitet in letzter Zeit öfters Abends einen Kauknochen intensiv... wohl auch etwas zum Stressabbau.
Gut oder schlecht?Stress abbauen ist IMMER gut!
Also weiter kauen lassen!!!Aber parallel unbedingt die Ursache ergründen und daran arbeiten!
In dem Moment, wo man das Kauen verhindert, um das Symptom für den Stressabbau zu reduzieren und sich selber das Leben damit angenehmer zu machen, da fangen die WIRKLICHEN Probleme für das Tier an.
-
Stress abbauen ist IMMER gut!Also weiter kauen lassen!!!
Aber parallel unbedingt die Ursache ergründen und daran arbeiten!
In dem Moment, wo man das Kauen verhindert, um das Symptom für den Stressabbau zu reduzieren und sich selber das Leben damit angenehmer zu machen, da fangen die WIRKLICHEN Probleme für das Tier an.
Die Gründe sind meiner Meinung nach:
- Ella ist da,
- Ab und an eine Ermahnung mehr von mir
- Und sie wird demnächst zudem noch läufig
Kauen tut sie aber erst Abends
-
So ist der aktuelle Stand.
Es ist seit 14 Tagen zumindest nicht schlimmer geworden. Das Pflaster hab ich aktuell ab gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!