Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich war direkt beim Hautarzt wegen eines veränderten Muttermals. Weil ich nicht Monate auf einen Termin und dann einen halben Tag in der Praxis warten wollte, bin ich direkt zu einem Privatarzt gegangen (bin nicht privat versichert, aber da man sowas meistens eh selbst zahlt... :ka: ). Der ganze Termin hat 10 Minuten gedauert und 50€ gekostet.

Ich bin zur Hautkrebsvorsorge die letzten beiden Male auch als Selbstzahler zum Privatarzt. Da beide Male ein positiver Befund mit anschließender operativer Entfernung vorlag, hatte ich die Rechnung anschließend meiner Krankenkasse eingereicht und erstattet bekommen. Waren auch bei mir ca 50 Euro.
    Ab 35 Jahren übernimmt die gesetzliche alle zwei Jahre die Kosten bis dahin muss man in der Regel bei den Meisten Krankenkassen eh selbst zahlen, aber viele erstatten es (wie bei mir) im Nachhinein. Einfach mal anfragen.

• Es tut mir echt Leid :ops: aber ich muss schon wieder ne blöde Frage stellen xD :ka:

Ich kenne dieses Klappergeräusch von Rüden, wenn sie eine läufige Hündin gewittert haben oder sehr erregt sind deswegen.

Jetzt ist mir aber seit ein paar Tagen das gleiche auch bei meiner Suri aufgefallen, nachdem sie sich geputzt hat.

Mir fällt auf, dass jetzt irgendwann ihre erste Hitze bevorsteht. Könnte das zusammenhängen ? :ka:

• Ansonsten, kann der echt auch richtig Wurst im Darm machen?

Kann er. ;)
    Sehr gut sogar.
    Ist sogar schon alles an Zubehör dabei.
    (Ich hab nur noch zusätzlich einen etwas dünneren Aufsatz speziell für die Schafsdärme gekauft.)
    Die Därme hol ich mir vom Metzger meines Vertrauens.
    (Allerdings machen wir die meiste Wurst im Glas ein.)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es tut mir echt Leid :ops: aber ich muss schon wieder ne blöde Frage stellen xD :ka:

Ich kenne dieses Klappergeräusch von Rüden, wenn sie eine läufige Hündin gewittert haben oder sehr erregt sind deswegen.

Jetzt ist mir aber seit ein paar Tagen das gleiche auch bei meiner Suri aufgefallen, nachdem sie sich geputzt hat.

Mir fällt auf, dass jetzt irgendwann ihre erste Hitze bevorsteht. Könnte das zusammenhängen ? :ka:

klar, das "Klappergeräusch" kommt davon, dass der Hund die Geruchs-/Geschmacksstoffe mit seinem Jacob'schen Organ untersucht, damit werden mWn v.a. Sexualstoffe untersucht, weshalb es hauptsächlich von Rüden so intensiv verwendet wird.
    Aber Jin macht das auch, die leckt sogar manchmal ihren eigenen Urin auf.

• Hat jemand eine Ahnung, wo man diese schwarzen Stöpsel für die TopMatic Bälle herbekommt?

Bei einigen meiner Bälle fehlen die Seile und ich hab Bedenken, dass Azog irgendwann den Magnet durchs Loch rauskaut. Jetzt hab ich bei einem Besuchssportler gesehen, dass er Stöpsel in den Löchern hatte.
    Hab leider vergessen zu fragen woher die sind und online finde ich sie nicht bei den üblichen Verdächtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!