Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ... Ich mag meine Schwiegers sehr gern und würde denen EIGENTLICH nicht zutrauen, dass die einfach ungefragt bei uns auf der Matte stehen...

Kommt ganz auf die jeweiligen Menschen an. Wir wohnen im eigenen Haus, Schwiegervater hat(te) aber einen Schlüssel für "Notfälle". Tja, wenn ich die Türe nicht aufmache - weil ich in der Wanne liege - ist das auf jeden Fall ein "Notfall", oder? Ich könnte ja auch gestürzt sein und deshalb nicht aufmachen...

Das war auch absolut nicht böse gemeint von ihm, er hat das wirklich genau so empfunden. Aber ich brauche einfach mehr Privatsphäre... von daher würde ich vor dem Einzug einfach mal drüber sprechen...

• Das kann ich nicht so stehen lassen!Ich hatte vor Jahrzehnten mal Grabmilben von unserem damaligen Pflegehund.
    Sie bleiben zwar nicht ewig auf der Menschenhaut, verursachen aber erstmal heftige Reaktionen.

Sie sind dennoch auf ihren Wirt spezialisiert. Das was du beschreibst, wird als Pseudokrätze bezeichnet und ist die Übertragung von Hund auf Mensch.
    Hättest du weiter gelesen, hättest du gemerkt, dass ich auch von einer möglichen Übertragung geschrieben habe.

• @Lorbas @CharlieCharles

in unserem Fall ist es ja der betroffene Mensch, der den Hund anstecken könnte.
    Die Hautärztin hat ausgeschlossen, dass der Hund der ursprüngliche "Herd" ist, dagegen spricht die Dauer der Beschwerden.
    Aber wenn sich nun der Hund ansteckt und wiederrum den Menschen zurückansteckt, kommt man da ja nie raus

Ich hoffe, ich erreiche heut noch jemanden, der einen Rat hat beim TA

• in unserem Fall ist es ja der betroffene Mensch, der den Hund

Vielleicht sollte man den betreffenden Menschen mal behandeln?

Ich kann mich nur daran erinnern, daß es wirklich sehr unangenehm war. Aber nach einer Woche Behandlung war der Spuk vorbei.

• Gibt es hier Leute, die auch mit den Eltern, Schwiegereltern, Oma, Opa oder sonstwem in einem Haus (abgeschlossene Wohnung) wohnen?
    Ich bräuchte mal Input bezüglich Privatsphäre und so

Meine Schwiegermutter hatte in unserem Haus eine Einliegerwohnung und was die Privatsphäre betraf, gab es nie Probleme.

• Ich denke, der Hund könnte auch eine Art Pseudokrätze entwickeln, ich kenne mich aber auch nur mit der menschlichen Krätze etwas aus

• Kommt ganz auf die jeweiligen Menschen an. Wir wohnen im eigenen Haus, Schwiegervater hat(te) aber einen Schlüssel für "Notfälle". Tja, wenn ich die Türe nicht aufmache - weil ich in der Wanne liege - ist das auf jeden Fall ein "Notfall", oder? Ich könnte ja auch gestürzt sein und deshalb nicht aufmachen...
    Das war auch absolut nicht böse gemeint von ihm, er hat das wirklich genau so empfunden. Aber ich brauche einfach mehr Privatsphäre... von daher würde ich vor dem Einzug einfach mal drüber sprechen...

Ich würde im Zweifel auch einfach mal drüber reden. Wenn man eine gute Beziehung hat sollte das eigentlich kein Problem sein.

Wir wohnen auch mit meinen Eltern in einem Haus. Zweifamilienhaus, ich bin hier aufgewachsen. Wir unten, meine Eltern im ersten Stock.
    Unsere Beziehung ist aber sehr frei. ZB ist unsere Wohnungstür immer offen, Ari liegt am liebsten im Treppenhaus. Wir wechseln auch konstant von oben nach unten, bedienen uns gegenseitig an Kaffeemaschine und Kühlschrank etc. Das heißt das schon mal jemand einfach in die andere Wohnung marschiert, wenn auch normalerweise zuerst gerufen wird.
    Das ist aber eine ziemlich extreme Form des Zusammenlebens und nicht für jedermann,was ich auch vollkommen verstehen kann.
    Dennoch weiß ich, dass wenn wir das aus irgendwelchen Gründen ändern wollten ich einfach nur mit den Eltern reden müsste :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!