Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ich habe keine Werbung zwischen irgendwelchen Posts und bin kein Premium- User.
    noch nie erlebt.

• ich habe keine Werbung zwischen irgendwelchen Posts und bin kein Premium- User.
    noch nie erlebt.

Ich vermute mal, du bist am PC online? Da wird das bei mir auch geblockt bzw. Nur ganz klein angezeigt.

Am Handy ist es aktuell wieder so schlimm, dass ich wohl ein paar Tage das Forum versuche zu meiden. Es nervt wirklich. Aktuell springt es auch nicht auf den korrekten Beitrag wenn man die Glocke anklickt, sondern auf irgendeinen, weil die riesige Werbung dazwischen ist.

• Ich vermute mal, du bist am PC online? Da wird das bei mir auch geblockt bzw. Nur ganz klein angezeigt.
    Am Handy ist es aktuell wieder so schlimm, dass ich wohl ein paar Tage das Forum versuche zu meiden. Es nervt wirklich. Aktuell springt es auch nicht auf den korrekten Beitrag wenn man die Glocke anklickt, sondern auf irgendeinen, weil die riesige Werbung dazwischen ist.

Genauso ist es bei mir auch, mega nervig. Bei mir von meinem iPhone aus

• Kann es sein, dass da Tollwut und Staupe fehlt?

Ich kenne die Standardimpfung (5-fach-Impfung) so:

"SHPPI LT"

Staupe
    Parvovirose
    Zwingerhusten
    Leptospirose
    Tollwut

Soweit ich das jetzt ergoogeln konnte, sieht es aus als wenn die Impfungen von Ella mit englischen Abkürzungen vermerkt sind.

• Biocan DHPPi ist doch mit Staupe? Da würde die Auffrischung fehlen. Tollwut bräuchte sie nur für über die Grenze oder ist die Pflicht in Deutschland/Österreich?

Kurz gegooglet, Biocan LR ist Lepto und Tollwut.

@Kleenes87
    Steht auf den Klebern wirklcih Biocan LR R und Biocan LR L? Laut Google gibt es nur Biocan L und Biocan LR :ka: Und vom Datum her kann es nicht sein, ich nehme an Biocan DHPPi und Biocan LR L (?) wurde am 22.12.2017 geimpft?

Wann wurde der Hund geboren? Falls die DHPPi am 22.12.2017 gemacht wurde, müsste diese Ende Januar wiederholt werden, resp. nur die DHPPi. Allerdings finde ich den Ablauf etwas speziell, hier in der Schweiz würden wir den Hund anders impfen. :ka:

• Hm, was bisher geimpft ist, hat ja eingetragene Gültigkeit bis Ende 2018. Das kann die TÄ also nicht meinen.

Will sie noch was anderes impfen? Die L4 Leptospirose oder nasale Zwingerhustenimpfung oder womöglich Borrelien?

• Ah nun verstehe ich es. |) Wir haben andere Impfstoffe in der Schweiz.

Ich denke deine TÄ hat recht, mind. DHPPi nochmals nachimpfen.

EDIT: nasale Zwingerhustenimpfung ist Nobivac KC, ich denke sie möchte einfach die Grundimmunisierung abschliessen, da der Hund nur 1x geimpft DHPPi wurde?

• Ja, aber es ist keine gültige Grundimmuniserung. Auch erwachsene Hunde sollten 2x im Abstand von ca. 3-4 Wochen geimpft werden, um einen guten Impfschutz zu erhalten. Warum der TA dort bis 22.11.2018 eingetragen hat kann ich mir nicht erklären. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!