Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ich liebe auch WD 40. Aber in diesem Fall: Einmal Fett drauf, Jahrzehnte Ruhe. Hab mir in den 80er Jahren mal ne Büchse Maschinenfett, salzwasserfest gekauft. Das Zeug ist heute noch gut. Und natürlich auch überall da wo ichs draufgekleistert hab. D.h. bei mechanischen Metallteilen, die relativ wenig und langsam bewegt werden.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Krebs und Cannabis:
Also im Menschen-Bereich gibt's da mittlerweile ein paar Forschungen über Krebs und Cannabis, meine ich. Hab da vor paar Wochen mit meiner Mutter mal 'ne Doku im Fernsehen gesehen, da sollte man online also was finden. Dass die Tumore davon abfallen hört sich mMn ziemlich schräg/übertrieben an, aber irgendeine Wirkung auf die Krebszellen gab's da schon, glaub ich. In der Doku waren auch Beiträge von Ärzten in den Niederlanden und den USA dabei, glaub ich. Innerhalb Deutschlands ist das mit medizinischem Cannabis ja nicht soo einfach... -
Das Zeug hab ich ja auch da, nur in dem Fall ist es ungünstig; die Schiene verläuft mittig, direkt über dem Autodach.Das würde dann aufs Autodach tropfen. Ein Schmierfett wäre günstiger.
Und wenn du einfach ein altes Bettlaken übers Auto wirfst, die Schiene vernünftig einsprühst und das Tor mehrfach bewegst bis sich alles so verteilt hat das nix mehr tropft?
-
Ich hätte das Auto auch rausgefahren, alles eingesprüht, paar Mal auf und zu und dann mit nem Tuch das überschüssige Öl abgetupft? Oder ist das zu einfach gedacht und ich übersehe was?
-
Meine Sina ist total verfressen und damit gibt es ein kleines "Problem".
Morgens will sie so schnell wie möglich Gassi gehen weil sie weiß, dass es anschließend Futter gibt. Da nervt sie allerdings nicht herum, sondern liegt meist auf ihrem Platz im Flur.
Aber nachmittags kommen wir meist um 14.00 Uhr nach Hause und es gab ursprünglich mal um 16.00 Uhr die 2. Mahlzeit, aber da kam sie dann so lange nicht zur Ruhe weil sie ständig "aufpassen" musste ob ich in die Küche gehe. Mittlerweile bekommt sie die 2. Mahlzeit schon um 14.30 Uhr weil sie immer sofort in die Küche zu ihrem Fressplatz rennt, sobald ich aufstehe. Und das ist jedesmal so, egal wo ich hingehe, sie flitzt jedesmal wie eine Irre in die Küche weil sie denkt, sie bekommt ihr Futter. Dabei ist sie auch schon mal ausgerutscht und hat dann 10min gehumpelt.Hatte jemand dasselbe Problem und evtl. eine Lösung für uns?
-
-
Hatte jemand dasselbe Problem und evtl. eine Lösung für uns?
Küchentür zu?
L. G. -
@Dackelbenny: Zeitlich variabel füttern? Dauert natürlich seine Zeit, bis der Hund verinnerlicht hat, dass es keine festen Zeiten mehr gibt.
Meine Maja ist ähnlich, bei ihr hat das ein bisschen geholfen. Eine Platzzuweisung hat auch etwas geholfen, dass sie etwas besser zur Ruhe kommt, obwohl sie auf ihr Futter warten muss.
-
Ich geh ja morgen erstmals wieder arbeiten nach 4 Monaten und erhalte bis heut noch Verletztengeld.
Was passiert wenn ich innerhalb der nächsten Woche nochmal daheim bleib und in krankenschein gehe weil es zu früh war?
Fängt dann wieder 6 Wochen Lohn vom AG an oder weiter Verletztengeld?
Und was passiert ggf mit den Zuschlägen von den gearbeiteten Tagen? -
Ich geh ja morgen erstmals wieder arbeiten nach 4 Monaten und erhalte bis heut noch Verletztengeld.
Was passiert wenn ich innerhalb der nächsten Woche nochmal daheim bleib und in krankenschein gehe weil es zu früh war?
Fängt dann wieder 6 Wochen Lohn vom AG an oder weiter Verletztengeld?
Und was passiert ggf mit den Zuschlägen von den gearbeiteten Tagen?Dann zahlt die Krankenkasse bei gleicher Erkrankung weiter.
Andere Erkrankung bzw 1/2 Jahr gearbeitet:
6 Wo Lohnfortzahlung beginnt neu -
Dann zahlt die Krankenkasse bei gleicher Erkrankung weiter.
Andere Erkrankung bzw 1/2 Jahr gearbeitet:
6 Wo Lohnfortzahlung beginnt neudie geleistete Zeit zahlt der AG mit evtl Prozenten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!