Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Vielleicht nur einen kleinen Teil der Wohnung zur Verfügung stellen? Oder eine Box?

Meinst Du, wenn der Hund nur einen kleinen Teil der Wohnung zur Verfügung hat, gäbe sich das Problem? Ich glaube, eher nicht, denn für den Hund macht es mMn keinen Unterschied, ob er 80 oder 20 qm zur Verfügung hat

• Ich würde auch mal die Fütterungszeiten bzw. Die Kackzeitin Betracht ziehen. Macht er immer ungefähr zur gleichen Zeit in die Wohnung, wenn er alleine ist? Vielleicht hilft es dann schon ihn früher oder später zu füttern. Mein Rüde muss beispielsweise immer gegen circa 17 Uhr kacken. Wäre er da längere Zeit alleine, würde es sicher auch in die Wohnung gehen. Scheinbar hat er zu diesem Zeitpunkt sein Frühstück oder Abendessen verdaut :ka:

• Ich zitiere mich mal selbst :hust:
    Kann jemand helfen?

Gibt es einen Trick um einen Poststempel besser lesen zu können?

Der entsprechende Brief wurde doppelt abgestempelt. Ist es möglich irgendwie beide Stempel lesbar zu machen? :???:

• Ich zitiere mich mal selbst :hust:
    Kann jemand helfen?

Warum ist es denn nicht lesbar? Was für einen Trick soll es da geben?

• Meinst Du, wenn der Hund nur einen kleinen Teil der Wohnung zur Verfügung hat, gäbe sich das Problem? Ich glaube, eher nicht, denn für den Hund macht es mMn keinen Unterschied, ob er 80 oder 20 qm zur Verfügung hat

Vielleicht ja? Weil der Hund seinen Schlafplatz oder Fressplatz nicht verunreinigen möchte :ka: War nu so eine Idee.

• Vielleicht ja? Weil der Hund seinen Schlafplatz oder Fressplatz nicht verunreinigen möchte :ka: War nu so eine Idee.

Ich würde den Hund auch räumlich begrenzen. Wenn er eh die ganze Zeit schläft, dann reicht ihm m.E. 1 kleines Zimmer - vllt. löst er sich dann nicht.

• Im Bundeswehrrucksack geht Coffee nämlich etwas unter so von der Länge her (vom Rucksack)

Die sind ja recht günstig, vielleicht kaufst du einfach noch einen und änderst den?
    Ist ja nur Stoff, wenn du an den Seiten einfach ein Stück raustrennst wirds ja schmaler.
    Ist deiner denn so breit? Den wir hier haben der hat echt nur 37cm Bodenfläche, da könnte ich die eine Seitentasche abtrennen und auch so ein "Kopfloch" wie beim Hubertus reinmachen.

Schade eigentlich. Ich hätte gedacht nicht nur praktisch sondern sieht auch noch süss aus. Soweit dazu.

:bussi: Sieht auch niedlich aus, ist aber halt echt unpraktisch. Zuviel Tuch für zuwenig Hund.

• Ich würde den Hund auch räumlich begrenzen. Wenn er eh die ganze Zeit schläft, dann reicht ihm m.E. 1 kleines Zimmer - vllt. löst er sich dann nicht.

Ich denke, der Zwinger war nun auch nicht riesig, jedenfalls nicht größer als ein kleines Zimmer. Ich kann mir da auch nicht so recht vorstellen, dass das erfolgsversprechend ist. Eine Box würde eventuell funktionieren, fände ich aber nicht fair, weil er sicher doch ein paar Stunden da drin verbringen müsste.

• Ich denke, der Zwinger war nun auch nicht riesig, jedenfalls nicht größer als ein kleines Zimmer. Ich kann mir da auch nicht so recht vorstellen, dass das erfolgsversprechend ist. Eine Box würde eventuell funktionieren, fände ich aber nicht fair, weil er sicher doch ein paar Stunden da drin verbringen müsste.

Dann vllt. noch weiter mittels Gitter oder Ähnlichem beschränken auf z.B. 3-4qm.

• Ich weiß es nicht genau, ein paar Monate schätze ich (so 2-3 vielleicht), es ist eine Arbeitskollegin von meinem Freund.
    Hm mal schauen, ob sie das hinkriegen, ihn gar nicht allein lassen zu müssen. Ich gebe das aber mal so weiter.

Gibt's ansonsten noch mehr Ideen?

Nicht allein lassen sagt sich immer so toll. Gibt Menschen die müssen aber leider im üblichen Standard arbeiten.

Kann man denn zeitlich eingrenzen, wann der Hund sich löst? Wenn ja, würde ich gucken dass sich für den Zeitraum jemand findet der kurz nach dem Hund schaut und mit ihm raus geht.

Und darauf dann aufbauen. Sprich wenn ihr merkt Hund kommt langsam an udn hält besser ein die Gassibesuche langsam rauszögern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!