Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal eine Frage von einer anderen Hundehalterin, wo ich auch keinen Rat weiß. Sie hat sich eine Bulldogge aus dem Tierheim geholt und immer wenn der Hund alleine ist pinkelt und kackt er in die Wohnung. Wenn die Menschen anwesend sind, hält er problemlos 5 Stunden aus. Der Hund wurde gefilmt, er ist völlig entspannt, wenn er alleine ist, er schläft die ganze Zeit, steht irgendwann auf und verrichtet sein Geschäft und legt sich dann wieder schlafen. Er war lange im Tierheim und gewohnt in den Zwinger überall hinmachen zu können. Aber wie gesagt, solange die Besitzer da sind, ist er stubenrein. Was können sie tun, damit er auch beim allein bleiben stubenrein wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange ist der Hund denn schon bei Deiner Bekannten?
. Was können sie tun, damit er auch beim allein bleiben stubenrein wird?
Vielleicht erst einmal gar nicht allein lassen oder nur ganz kurz, bis der Hund begriffen hat, dass die Wohnung kein Klo ist.
wenn die Menschen anwesend sind, hält er problemlos 5 Stunden aus.
Dann weiß er vielleicht, dass ihn im Notfall einer raus lässt
-
Dann weiß er vielleicht, dass ihn im Notfall einer raus lässt
So sehe ich das auch.
Wenn keiner da ist und er muss, kommt dann der Tierheim-Hund-Pragmatismus zum Tragen.LG, Chris
-
Wie lange ist der Hund denn schon bei Deiner Bekannten?
Ich weiß es nicht genau, ein paar Monate schätze ich (so 2-3 vielleicht), es ist eine Arbeitskollegin von meinem Freund.
Hm mal schauen, ob sie das hinkriegen, ihn gar nicht allein lassen zu müssen. Ich gebe das aber mal so weiter.
Gibt's ansonsten noch mehr Ideen?
-
So sehe ich das auch.
Wenn keiner da ist und er muss, kommt dann der Tierheim-Hund-Pragmatismus zum Tragen.Die Frage ist ja, was man dagegen tun kann.
-
-
Windel vielleicht. Unter Videoaufsicht. Einfach um diese Gewohnheit zu unterbrechen.
Vorausgesetzt er hat echt keinen Stress.
-
Hi,
vielleicht ist eine technische Lösung denkbar. Kameraüberwachung, und wenn er sich dann entspannt in de Ecke aufmacht gibts nen kurzen Anranzer. Da werden die Augenbrauen nur so gen Himmel schiessen.
LG
Mikkki
-
Danke, ich geb's mal so weiter.
-
Vielleicht nur einen kleinen Teil der Wohnung zur Verfügung stellen? Oder eine Box?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!