Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Warum ist es denn nicht lesbar? Was für einen Trick soll es da geben?

Koch mal ein Ei hart und roll es nach dem schälen darüber. Dadurch müsste sich ein negativ ergeben, was du dann vorsichtig auf einem weißen Papier übertragen kannst

• @Lagurus Bei mir hat anfangs eine Inkontinenzunterlage gut geholfen - bekommt man günstigst bei Ikea in der Kinderabteilung. Meine Duna hat ganz schnell kapiert, dass wenn sie schon unbedingt in der Wohnung muss, dann da drauf. Und ab da hat sie auch den Rest - nur draußen - schnell gecheckt. Sonst wird wohl nur ein Kennel oder sowas helfen.

@SOACalifornia Vielleicht mal mit dem Kopierer spielen (Kontrast, Helligkeit)?

• Ich persönlich würde den Hund in keine Box packen und auch nicht räumlich so stark begrenzen. Ich würde vermuten das er trotzdem noch rein macht, wenn er muss.

Die Frage ist ja wie lange ist er alleine, wie oft geht man mit dem Hund raus, geht man direkt bevor der Hund alleine ist mit ihm noch mal raus, wie sind sonst seine Gewohnheiten ( von der Zeit her) seine Geschäfte zu machen, wann bekommt er immer fressen ( die Zeiten vielleicht mal ändern)?

Ich würde vermutlich das stubenrein noch mal so ähnlich wie bei einem Welpen aufbauen und öfter rausgehen oder ähnliches. Oder vielleicht in der Zeit, in der der Hund alleine ist, noch mal jemanden mit ihm rausgehen lassen.

LG
    Sacco

• Hi,
    damit löst Du aber nicht das Problem, da Du beide Stempel kopierst.

Was wäre mit einer starken Vergrößerung? Und dann nen richtig hellen Strahler drüber?
    Bin auch neugierig: Wofür ist das eigentlich wichtig?

LG

Mikkki

• Ich habe gerade noch mal nachgefragt, es ist immer dieselbe Uhrzeit, wann der Hund rein macht. Sie haben auch einen Gassigeher, der kann aber erst später kommen, nachdem das Unglück immer schon passiert ist. Ich habe den Tipp mit den Fütterungszeiten anpassen nun weitergeleitet.

• Hi,

uuaargh ich könnt leider brüllen. Im Freundeskreis ist was blödes passiert.
    Erwachsens Kind von Freunden hat jemand kennengelernt, und das scheint auch so zu passen. Und da sowieso ein Auslandspraktikum anstand ist sie zu ihm nach Südamerika gezogen, passt auch. Und nun hat sie dort einen Welpen geschenkt gekriegt und liebt den Hund abgöttisch. Möchte ihn gern mit nach Deutschland zurück nehmen.
    Es ist ein Pitbullrüde. Auch ohne Papiere , da gibts nichts zu deuteln. Ich hab mich erstmal nicht getraut irgend was zu sagen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie dasTier nicht einführen darf. Oder hat sich irgend etwas geändert?

LG

Mikkki

• Koch mal ein Ei hart und roll es nach dem schälen darüber. Dadurch müsste sich ein negativ ergeben, was du dann vorsichtig auf einem weißen Papier übertragen kannst

@AnnaAimee weil der Brief doppelt abgestempelt wurde kann man den/die Stempel nicht lesen.

Das mit dem Ei kann ich versuchen. Denke aber dass das Problem bleibt, wie @Mikkki schon meinte.

Hi,
    damit löst Du aber nicht das Problem, da Du beide Stempel kopierst.

Was wäre mit einer starken Vergrößerung? Und dann nen richtig hellen Strahler drüber?
    Bin auch neugierig: Wofür ist das eigentlich wichtig?

LG

Mikkki

Vergrößerung kann ich mal versuchen. Danke für den Tip.
    Es handelt sich um einen handschriftlichen Brief ohne Absender, an meinen Mann und mich adressiert. Der Inhalt ist ziemlich gemein und voll von Hass und Neid und bezieht sich auf eine Sache (wir haben uns mal bei einem Nachbarn nachts um drei beschwert weil die Party zu laut war) die schon über acht Jahre zurück liegt. Und ich frage mich warum ausgerechnet jetzt so ein Brief kommt :ka:
    Da der Brief doppelt abgestempelt wurde und so wie es aussieht auch in unterschiedlichen Postzentren (einmal 70 und einmal 78) gestempelt wurde würden mich die Daten interessieren. Vor allem das vom ersten Stempel. Kann es sein, das die Post den erst nach Jahren zustellt? Unwahrscheinlich aber möglich nehme ich an.

• Hi,

uuaargh ich könnt leider brüllen. Im Freundeskreis ist was blödes passiert.
    Erwachsens Kind von Freunden hat jemand kennengelernt, und das scheint auch so zu passen. Und da sowieso ein Auslandspraktikum anstand ist sie zu ihm nach Südamerika gezogen, passt auch. Und nun hat sie dort einen Welpen geschenkt gekriegt und liebt den Hund abgöttisch. Möchte ihn gern mit nach Deutschland zurück nehmen.
    Es ist ein Pitbullrüde. Auch ohne Papiere , da gibts nichts zu deuteln. Ich hab mich erstmal nicht getraut irgend was zu sagen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie dasTier nicht einführen darf. Oder hat sich irgend etwas geändert?

LG

Mikkki

Ich fürchte das hast du Recht :/

• Ich fürchte das hast du Recht :/

Jup, einfuhr ist immer noch verboten...

Da helfen einem leider auch die Gesetze der einzelnen Bundesländer nicht da das Einfuhrverbot national für alle grenzen gilt. Im besten Fall würde der Hund an der Grenze "nur" abgewiesen, im schlimmsten Fall direkt eingezogen und landet im TH (aus dem der ursprüngliche Besitzer ihn nicht mehr bekommt weil man ihr dann unterstellen würde sie hält sich nicht an geltendes Gesetz und ist damit unzuverlässig).

• @AnnaAimee weil der Brief doppelt abgestempelt wurde kann man den/die Stempel nicht lesen.
    Das mit dem Ei kann ich versuchen. Denke aber dass das Problem bleibt, wie @Mikkki schon meinte.

Vergrößerung kann ich mal versuchen. Danke für den Tip.Es handelt sich um einen handschriftlichen Brief ohne Absender, an meinen Mann und mich adressiert. Der Inhalt ist ziemlich gemein und voll von Hass und Neid und bezieht sich auf eine Sache (wir haben uns mal bei einem Nachbarn nachts um drei beschwert weil die Party zu laut war) die schon über acht Jahre zurück liegt. Und ich frage mich warum ausgerechnet jetzt so ein Brief kommt :ka:
    Da der Brief doppelt abgestempelt wurde und so wie es aussieht auch in unterschiedlichen Postzentren (einmal 70 und einmal 78) gestempelt wurde würden mich die Daten interessieren. Vor allem das vom ersten Stempel. Kann es sein, das die Post den erst nach Jahren zustellt? Unwahrscheinlich aber möglich nehme ich an.

krass...

Ich würde abfotografieren und dann den Kontrast verstärken und vergrößern.
    Mehr fällt mir nicht ein, wenn es wirklich so schlecht zu lesen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!