Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Kann es sein, das die Post den erst nach Jahren zustellt? Unwahrscheinlich aber möglich nehme ich an.
Ja passiert!
Ich habe mal einen Brief meiner Schwester ein Jahr später bekommen mit einem Poststempel einer Stadt in der sie nie war. Ist vielleicht irgendwo im Sack hängengeblieben oder sonst wo verrutscht oder verschwunden, kam dann wieder zum Vorschein und ist zugestellt worden.
Hat nicht vor ein paar Wochen irgendwo jemand Post gefunden von Jahren die ein fauler Angestellter einfach entsorgt hatte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Versuch mal den Umschlag einzuscannen und dann mit Kontrast/ Helligkeit rumzuspielen.
-
Einmal Nachhilfe in Sachen Verbraucherrecht bitte

Der lang ersehnte Hundebuggy kam heute endlich an, erste Probefahrt liegt hinter uns.
Was mir gleich beim Auspacken aufgefallen ist, der Griff ist mit so Gummischaumstoff gepolstert, allerdings nicht mit dem Gestänge selbst verklebt. Heisst er bewegt sich immer so ein kleines bisschen beim Lenken mit. Wird dementsprechend auch nicht lange halten und ziemlich schnell zerfleddern.
Von der Verpackung sind da mehrere Abdrücke im Gummischaumstoff, die auch nicht mehr rausgehen werden.
Der Hund selbst sitzt in einer Tragetasche, die auf den Ablagekorb aufliegt und dort nochmal mit 4 Bändseln gesichert ist.Gustl hat zwar prima still gesessen, trotzdem ist die Tragetasche irgendwann hinten seitlich in den Korb gerutscht.
Für 80€ möchte ich das so nicht haben, da möchte ich nicht immer dran rumfummeln und die Tragetasche aus dem Ablagekorb hieven müssen. Zumal es auch keine Möglichkeit gibt, den so zu fixieren dass dies eben nicht mehr passiert. Und spätestens beim nächsten Strassenübergang würde die Tasche wieder abrutschen.
Wie kann ich mich jetzt am besten mit dem Verkäufer auseinandersetzen um das Ding zurückzugeben?
Ansonsten, Hundebuggy für diesen Hund ne feine Sache. Hat unseren Radius schlagartig verdoppelt, das Tempo auch und nach fast anderthalb Stunden Testfahrt mit ganz viel an der Leine laufen ist Hund entspannt. Trotz dass wir in der Stadt und unter Menschen waren.
-
Ist halt immer ‚blöd‘, wenn man erst mal munter ausprobiert und dann zurückgibt, bzw. geben will. Ich sehe da jetzt nicht wirklich einen Mangel, wobei ich die Beschreibung von dir nicht verstehe.
Bei dem Wetter wird die Probefahrt auch nicht ohne Spuren geblieben sein.
Ich würde wohl (weil ich das Problem nicht nachvollziehen kann) seeeehr nett nachfragen.
Probefahrt in der Wohnung mit Schutz gegen Dreck und Haare wäre besser gewesen
-
Hi,
ein guter Kopierer wär wichtig. Richtig auf relativ dunkel stellen. Vergrößern, Kopieren, in verschiedenen Ausführungen ausdrucken. An einem sonnigen Tag die einzelnen Blätter vor die Fensterscheibe halten, und mit einer Lupe an die jeweiligen Ausführungen drangehen. Eine sollte passen.LG
Mikkki
-
-
Trocken und kalt, hinterlässt nun nicht unbedingt Spuren. Dass der Buggy vorm Rücksenden komplett geputzt wird sollte klar sein.
In der Wohnung ausprobieren? Ein Ding was für Draussen und zum Fahren gemeint ist? Über Strassen, Bordsteinkanten, etc. muss? Wie soll ich sowas drinnen testen?
-
Sorry. Du wolltest die Meinung, das wäre meine nach dem Text. Du kannst auch einfach das Gesetz lesen, da steht alles recht ausführlich.
Dass es noch irgendwo trocken ist in Deutschland war für mich nicht vorstellbar. Da du aber durch die Stadt gefahren bist wird man auch das sehen (sonst ist das ja ein super Buggy).
Man kann drinnen schon testen. Wie gesagt, wenn ein Mangel vorliegt ist das was anders. Klang aber nicht so oder ich habe es falsch verstanden (kenne ja auch Beschreibung etc. nicht). Vielleicht hast du auch einen netten Verkäufer der freundlich und kulant ist.
-
Vielleicht hast du es wirklich falsch verstanden. Sicherlich kann ich auch den Gesetzestext nachlesen, aber ich dachte, dies ist der Fragen...thread und machs wie jeder andere auch und frage mal.
Danke für die Zeit die du dir genommen hast :)
Ich werd dann den Verkäufer morgen anschreiben.
-
@AnnaAimee Ich denke mein letzter Post war zu schnippisch. Ich habe mir sehr viel von dem Buggy erhofft und bin jetzt aufgrund dieser Probleme ziemlich enttäuscht.
Das ist nicht deine Schuld und darum tuts mir leid dass ich so unhöflich war. Entschuldige bitte.Es ist auch das erste Mal, dass mir sowas passiert, das ich mit einer Bestellung absolut unzufrieden bin. Ist mein persönliches "Neuland"

-
Wenn du das online bestellt hast, hast du zwei Wochen Rückgaberecht. Ganz ohne Mängel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!