Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ella gibt mir ein kleines Rätsel auf:
Immer wenn ich Ella in irgendeiner Form Stress aussetze, was ja manchmal nicht vermeidbar ist, rückt sie hinterher quasi ein Stück näher an mich.
Will heißen weniger schüchtern freut sich mehr... Macht quasi danach einen Riesen Fortschritt.
Eigentlich hätte ich eher erwartet dass es zumindest erstmal ein Rückschritt bedeutet.
Kennt ihr das so?Ist wie mit schüchternen Kindern.
Manche sind einfach so schüchtern das sie es immer bleiben, manche sind aber auch sehr neugierig. Und diese werden halt durch jedes Ereignis bei dem sie Sicherheit bekommen, aber eben "da durchgehen", mutiger.Es ist halt eine Charaktersache. Manche brauchen die Hand und gleichzeitig einen kleinen Schubs, manche müssen sich hinter einem verstecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Phantomaus
Also auch wenn sie mir alle Symptome ihres Stress zeigt und auch wenn ich in dem Moment nicht viel tun kann außer zu sagen dass alles ok ist?Ja, klar. Es ist ja nicht automatisch alles easy, bloß weil Du da bist. Aber Du bist da und vermittelst ihr, dass Du verstehst, warum es für sie gerade kacke läuft, aber dass Du Dir auch sicher bist, dass es nicht noch schlimmer wird. Sowas ist viel wert für einen nervösen Hund.
-
Ist wie mit schüchternen Kindern.Manche sind einfach so schüchtern das sie es immer bleiben, manche sind aber auch sehr neugierig. Und diese werden halt durch jedes Ereignis bei dem sie Sicherheit bekommen, aber eben "da durchgehen", mutiger.
Es ist halt eine Charaktersache. Manche brauchen die Hand und gleichzeitig einen kleinen Schubs, manche müssen sich hinter einem verstecken.
Das hört sich so an als wäre es bei Ella so. Sie taut da noch nicht auf, war aber etwas mutiger als beim ersten Mal, für eine Weile. Aber daheim War sie dann gleich entspannt
Ja, klar. Es ist ja nicht automatisch alles easy, bloß weil Du da bist. Aber Du bist da und vermittelst ihr, dass Du verstehst, warum es für sie gerade kacke läuft, aber dass Du Dir auch sicher bist, dass es nicht noch schlimmer wird. Sowas ist viel wert für einen nervösen Hund.
dann bin ich ja eigentlich auf dem richtigen Weg.
Darf nur nicht zu viel Stress auf einmal werden. -
Ich brauch mal wieder einen Menschlichen medizinischen Rat
.War heute Vormittag zu dumm zum hinsetzen, bin vom Stuhl gefallen und mit der Elle (Knochen Außenseite arm) an den Türrahmen.
Ich lag am Boden und hab geweint. Der Arm ist seitdem geschwollen und ein Bluterguss ist an der Stelle. Schmerzen habe ich beim bewegen der Finger und beim abwinkeln vom Arm. Heben kann ich gar nichts.
Würdet ihr da einfach bis morgen abwarten oder noch ins KH? Ich melde es eigentlich in die Ambulanz zu fahren, weil es absolut schlimmeres gibt und ich das nicht behindern möchte. War auch nur 1x im Krankenhaus als ich mir die Wirbelsäule zertrümmert habe. Sonst meide ich das absolut !
Sorry für diesen nicht hündischen Beitrag .

-
Da würde ich nicht warten.
-
-
Will heißen weniger schüchtern freut sich mehr... Macht quasi danach einen Riesen Fortschritt.
Vielleicht ihre Strategie zu beschwichtigen?
-
kühlen, bandage drum und morgen zum doc, wenn die schmerzen es zulassen.
selbst wenn es gebrochen ist, machen die heute nix, was nicht auch morgen noch ginge.
ich habe ja grad nen trümmerbruch im handgelenk, da wäre ich nicht auf sie idee gekommen auf etwas zu warten... das waren schmerzen die mich keinen moment zögern ließen in die klinik zu fahren...
gute bessterung
-
Würdet ihr da einfach bis morgen abwarten oder noch ins KH?
Hm, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
Musst du selber anhand der Schmerzen und Beweglichkeit abschätzen, ob du ins KH fahren musst.
Kann eine Verstauchung, Zerrung, Bluterguss, Prellung, Bruch, Knochenabsplitterung, Haarriss am Knochen sein.Ich lag am Boden und hab geweint. Der Arm ist seitdem geschwollen und ein Bluterguss ist an der Stelle. Schmerzen habe ich beim bewegen der Finger und beim abwinkeln vom Arm. Heben kann ich gar nichts.
Ich bin eher die Fraktion, aufstehen, fluchen, kühlen und abwarten

Wenn du der Meinung bist, das es untersucht und geröntgt werden sollte, dann fahre in die Notaufnahme.
War heute Vormittag zu dumm zum hinsetzen, bin vom Stuhl gefallen
Wieso machst du sowas ?

Gute Besserung

-
@Superpferd auch wenn ich verstehen kann, dass du die Notaufnahme meidest - aber ich würde nachsehen lassen!
Alles Gute
Bärbel -
Vielleicht ihre Strategie zu beschwichtigen?
Sieht nicht so aus, sie fühlt sich zuhause wohl. Geht zum trinken und fressen etc ohne zu schleichen oder heimlich machen wie vorher teilweise.
Heut Mittag war der Futternapf leer und sie hat sich dann im Katzenklo was gesucht (War nichts drin), ich dann mit gefülltem Napf wieder kam ebenfalls wieder gewedelt und gleich ans Futtern gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!